Rücknahme der Wehrdienstverweigerung

Luda610

New member
Ich habe vor einer woche meine verweigerung abgeschickt, um zivildienst zu machen.

Komme aus Köln und es hat sich etwas geändert, so dass ich unbedingt wehrdienst machen will ( den ich dann letztendlich nicht machen muss )

gibt es möglichkeiten die verweigerung rückgängig zu machen???

Danke , ist mir sehr wichtig

A

Anzeige

Re: Rücknahme der Wehrdienstverweigerung
Hallo Luda610,

schau mal hier:
mit der .
wenn der verweigerung stattgegeben wurde, kannst du nichts mehr machen, aber das ist dauert ja immer `ne weile bis es zurückkommmt. ruf da halt mal an.

€dit: ich finds echt mist wie sich das ganze entwickelt, heutzutage macht kaum noch einer bund oder zivi, vor 2 jahren war das noch was anderes. die`s gemacht haben sind nun angepisst.

bis jetzt wurde nichts statt gegeben!

wenn du die wahl hättest , direkt zu studieren oder erst zivi zu machen, was würdest du machen? hoffe das thema wird beachtet und nicht wieder über eine frage diskutiert, die man sicher nicht in einem bb board beantworten kann....

Chimaira schrieb:
@ luda

wo kommst hin? ich mach ab 1.7 die luftwaffe in mengen unsicher :eek: :D
Mengen? Da kann man gratulieren, ist ein Scheißladen. Bete, daß Du nicht in die Erste kommst. Zu meiner Zeit waren die Offiziere und Uffze dort abolute Vollidioten. Wollten auf Märschen SS-Lieder singen, etc.

Die Kaserne ist überbelegt wie ein russisches Gefängnis und überall laufen diese räudigen Katzenviecher rum.
Essen in Schichtbetrieb. D.H. ca zehn Minuten Zeit. Während Du Dein Zeug grade reinstopfst, drängeln schon die Nächsten. Zudem kochen die bestialisch dort unten. Und geizig sind sie auch: "Oi Rädle Wurschd, oi Rädle Käs. Bestehlet Sie Ihre Kamerade net!" Allein der Dialekt ist zum Zähneeinschlagen :D .

Hinzu kommt, daß bei der LW jeder, der nach der Grundi einen Ausbilderlehrgang macht, dann bereits als Gefreiter Rekruten scheuchen darf. Stell Dir mal vor, Du kommst Da hin, und ein pickeliger Achtzehnjähriger gibt Dir Befehle, kann sich aber selber kaum die Schuhe zubinden. Echt cool :mad: .

Oh: Und obendrein ist es dort im Sommer schweineheiß. Und durch die extreme Viehaltung in der Gegend, plagen einen ganze Schwärme von Mücken und Bremsen draußen. Die Rinderbremsen (nicht die "normalen" Pferdebremsen) haben uns sogar durch mehrere Schichten von dem dicken alten Nato-Oliv-Zeug durchgestochen.
Dafür hat man nach Dienstschluß ne lustige Beschäftigung: Fliegen schießen mit den Hosengummis *g*. Rekord waren 40 an einem Abend. :D

Nebenbei bleibt Dir zuhoffen, daß die inzwischen wenigstens die Fahrbereitschaft in den Griff gekriegt haben. Wir mussten oft selbst zusehen, wie wir vom Bahnhof in die Kaserne kamen.

Weggehen ist dort so gut wie nicht möglich. Erstens bist Du platt abends, zweitens gibt es kaum was dort. Das "E.D. Elephant" evtl. wenn das noch steht. War mal die größte Disko Süddeutschlands.Da gibts genug Matratzen zum Abschleppen, die nur auf die Rekruten warten. Gummis mitnehmen, die haben alle Tripper.

Ansonsten sei gesagt: Dauert ja nur zwei Monate. ALso Augen zu und durch. Will Dir auch nicht zuviel Angst machen. Hat auch was Gutes: Je beschissener die Lage, desto besser der Zusammenhalt unter den Rekruten.

sam

hat man da auch zeit für training?

notfalls tu ich halt nachträglich verweigern - geht ja.
is halt blöd weil ich meine haar cutten muss.

Ich glaube nicht, dass mit Anerkennung der Verweigerung der Kriegsdienst nicht mehr möglich ist.
Immerhin steht da ja drauf: "Sie sind berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern!"

Das heisst doch nicht, dass man das Recht wahrnehmen MUSS, oder?

Man kann ziemlich sicher die Verweigerung zurücknehmen... einfach anrufen, hingehn, klären usw.

Die ersten 2 Wochen liegt das Ding meist eh bei deiner ZDS, bis es dann mal zur zentralen Stelle in Köln (oder wo auch immer) kommt.

Chimaira schrieb:
hat man da auch zeit für training?
Zeit ja, nen Trainingsraum gibt es auch. Zuwenig Gewichte, zuwenig Geräte und immer gut voll. Aber im Sommer kannst Du das eh vergessen. Da fällst Du um Acht ins Bett und wechselst zu einem komatösen Zustand über. Die Zeit zwischen Dienstschluß und Pennen mußt Du nutzen, den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen. Ich hab das in den ersten Wochen mit Bier gemacht. Keine gute Idee, kann ich Dir flüstern...

sam

edit: ich hab grad mal gerechnet und festgestellt, daß das bei mir jetzt fast zehn Jahre her ist :eek: .

Kann sich also einiges geändert haben dort. Zumindest ist Feldwebel Mahlich nicht mehr da. Wenn doch, dann übermittle ihm meine besten Grüße, bitte. Zwischen die Augen.

da ist aber einer schwer traumatisiert. ich würde mir den spass aber ehrlichgesagt auch schenken. hab mich nicht um sonst ausmustern lassen.

Warum geht ihr nicht zum Zivi? Dort kannst du noch richtig weitertrainieren, musst nicht irgendwo am A der Welt hin und SS-Lieder oder Ähnliches bleiben auch verwährt...

Mich wird jedenfalls keiner zum Heer kriegen, da kann ich ja gleich mitm Train für ein Jahr aufhören und das blöde Bundesheer bringt mein gesamtes Training durcheinander, nicht mit mir, Zivi ich komme ;)

nur mal so: du musst nicht nicht-verweigern um garnichts machen zu muessen. im gegenteil. es ist voelligst scheissegal wenn du t3 bist. weder zum einen noch zum anderen wirst du herangezogen.

kanNzler schrieb:
wenn der verweigerung stattgegeben wurde, kannst du nichts mehr machen, aber das ist dauert ja immer `ne weile bis es zurückkommmt. ruf da halt mal an.

€dit: ich finds echt mist wie sich das ganze entwickelt, heutzutage macht kaum noch einer bund oder zivi, vor 2 jahren war das noch was anderes. die`s gemacht haben sind nun angepisst.

Dem kann ich nur zustimmen!!

Eine Ungerechtigkeit und Frechheit ist das. So wie das jetzt läuft ist es einfach nicht fair. Entweder alle oder keiner, aber son Mischmasch ist der letzte Dreck!!! Man, hätte ich es damals doch klüger angestellt.
Ich mein, mein Zivi war super locker, da ich einfach nur rumgegammelt habe (währernd des Dienstes ab und zu inner Muckibude, Schwimmen 1x die woche, Kegeln 1x die Woche, täglich 2Tageszeitungen durchgelesen, Bücher gelesen, in der Sonne liegen, Sehenswürdigkeiten anscheuen...)aber die Zeit hätte man auch für die Zukunftsgestaltung nutzen können. naja, die bildungsseminare waren ganz nett...jetzt bin ich 20 und möchte noch 1/2jahr nach australien. Somit beginne ich erst mit 21,1/2 mit dem Studium. Da sind andere schon im Hauptstudium, oder fast fertig... :mad:

Abschaffen oder alle heranziehen, egal woher die die Kohle nehmen.

Honskeh schrieb:
Was hastn fürn Zivi gemacht, Mitchell? :D

Genau genommen bin ich noch dabei. Hab aber Resturlaub...

Diene in einer Tagesstätte für psychisch Kranke. Die sind aber alle auf Medikamenten stabil, von daher "mehr Freund als Feind" (böse Metapher, aber ich denk ihr wißt wie es in Bezug auf Arbeitsanstrengung gemeint ist, diese ist nämlich nicht vorhanden). Zudem sind es nur 12 Klienten wenn es hochkommt.
Die meisten hauen schon Mittags wieder ab, wenn sie überhaupt kommen. Wohnen alle zu Hause oder in Wohngruppen. Dazu kommen dann insgesamt 3 Betreuerinnen, ja Frauen, die es überhaupt kein bischen verstehen einen Zivi ökonomisch einzusetzten. Wenn dann, heißt es "hättest du was dagegen dies und das zu machen", bzw. "wäre nett, wenn du das machen würdest". Mit ein wenig Geschick hat man freie Bahn.

Die Stätte liegt ideal bei uns mitten in der Stadt, wird also nicht langweilig.
Guckst ausm Fenster und sieh da, den kenn ich doch, legst Zeitung beiseite und gehst kurz runter schnaggen. Auch andere Dinge ließen sich prima während der Dienstzeit erledigen. Studio mitm Fahrrad 3min, mit dem Dienstauto noch weniger(schöner neuer Polo:). Mit den Klienten wird sonst eben noch ein Unterhaltungsprogramm duchgezogen, Kegeln, Schwimmen, Ausflüge...alles super unproblematisch. Hab viel gesehen von unserem Bundesland in dieser Zeit, konnte sogar mitbestimmen wohin es den gehen sollte, mal gratis in Körperwelten, Fußballstadion, "Iceworld", Museen...alles nicht schlecht. Allein schon der Arbeitstag...ca. 8Uhr antanzen, bis 9Uhr zum Frühstück einkaufen [werd schon vermissen, jeden Tag geile Vollkornbrötchen:(], was man möchte unter Berücksichtung von Klientenwünschen(meine Freundin war mal da und meinte: hey, hier im Kühlschrank sieht es aus wie bei dir zu hause =)..Pute, magerquark, körniger Frischkäse, Diät Marmelade, Obstgarten Fitness...) Um 9Uhr frühstücken bis ca. 9.30, dann gammeln bis zehn (Zeitung), dann Aktivität, evntl. irgendwas holen mitm Auto oder so, wenn nicht gammeln. Um 12uhr Mittag, dann Pause bis 14Uhr. Dann noch zwei Stunden Aktivität oder was erledigen, oder gammeln. 16uhr Schluß und extrem ausgelastet...^^

Zurückblicken kann ich nur sagen, dass ich es nie mehr so locker haben werde. Allein das, seit dem Beginn des Dienstes habe ich 8Kilo zugenommen, und das Muskeln!!!

Mitchell

Was wüdet ihr einem raten wo er hin soll?
Ich hab gehört bei der Luftwaffe solls etwas lockerer sein, also darauf hätte ich auch irgendwie bock, und zwar im Ausland, dann bin ich mal weg von hier und bekomm auch noch doppeltes Gehalt.
Vielleicht Holland oder so, mal schauen ich brauch mal etwas abwechslung....
Hab jetzt mein Abi abgebrochen und jobb so hin und her doch an manchen Tagen wo ich grad frei hab oder so, hätt ioch schin bock auf Bund.
Aösp wenn ich für dieses Jahr keine Ausbildung bekomme werd ich wohl hin...

Nach Holland kommst Du bei der Luftwaffe höchstens zur Grundausbildung, wenn Du PECH hast.

Die von meinen Kameraden, die dort waren, haben folgendes berichtet:
Nur Dünen weit und breit um die Kaserne rum. Am Wochenende lohnt es sich nicht heimzufahren, weil zu weit abseits gelegen. Keine Möglichkeit wegzugehen am Abend.
Und den Sand hatten sie noch in den Klamotten und der Ausrüstung, als sie schon Ausscheider waren :D .

Da willst Du sicher nicht hin.

sam

So ne Scheiße!
Davon haben mir meine Kolergen nichts erzählt!
Hm ja ich dachte man könnte die ganzen neun Moinate da bleiben.
Wie ist das denn, kann man irgendwo im Ausland die ganzen 9 oder 10 Monate verbringen?
Und wenn, kennt ihr Beispiele?

A

Anzeige

Re: Rücknahme der Wehrdienstverweigerung
Hallo Sam Hain,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben