Rote Ampel

imported_Kevin

New member
Bin gerade über ne rote Ampel gefahren und wurde geblitzt. Das Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin, was wird mir passieren? :eek: :( :( :( :( :(

Kevin :eek: :eek: :eek:

A

Anzeige

Re: Rote Ampel
Hallo imported_Kevin,

schau mal hier:
nach .
Hi !

Was genau mit Fahranfängern dabei passiert weiss ich nicht.
Aber dir Regelung schaut wie folgt aus :

Tatbestand / Bußgeld in EUR / Punkte im VZR in Flensburg / Fahrverbot in Monaten

Ampel bei "Rot" überfahren / 50 € / 3 Punkte / kein Fahrverbot
Ampel bei "Rot" überfahren mit Gefährdung oder Sachbeschädigung / 125 € / 4 Punkte / 1 Monat Verbot
Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" überfahren / 125 € / 4 Punkte / 1 Monat Verbot
Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" mit Gefährdung oder Sachbeschädigung überfahren / 200 € / 4 Punkte / 1 Monat Verbot

Gruss
C4E

Da du in der Probezeit bist musst du eine Nachprüfung machen.

Vorteil: Man kann bei der Nachprüfung nicht durchfallen

Nachteil: Kosten ca. 300€ (bei mir jedenfalls)

Mir ist auch schon einiges passiert. Zivilfahrzeug rechts überholt auf der Autobahn dann zu schnell statt 70 hatte ich 219 und genau dasselbe ist mir auch in der Probezeit passiert. Bei rot über die Ampel
Lappen erst mal mit Sicherheit weg+Strafe+wahrscheinlich Probezeit auf 4 Jahre statt 2. Dann darfst du Nachschulung machen ist sinnlos kostete aber bei mir damals 598,-DM. Da wird nur immer dasselbe gefragt Warum Warum Warum Warum. Dann mußt du ne Fahrprobe machen und fertig. Durchfallen kannst du da nicht nur Schade um das Geld

Ein Kollege von mir wurde auf ner Party bei ner Razzia gefilzt und bei uhm wurden 0,3(!)g Grass gewunden - Ergebniss :

1 Jahr Fahrverbot , dann Idioten Test und den Lappen nochmal machen.
Geldstrafe und Kosten : 10.000DM.

Ist das nu verhältnissmäßig?

Wa fährst du auch über ne Rote Ampel.

@McCoy
Das ist dann einfach pech.
Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, was man in der Tasche mit sich rumschleppt :)

@Kevin
Also mit einem Monat Fahrverbot solltest Du schon rechnen, war bei meiner Schwester auch so.
Das gute ist, dass Du dir ausssuchen kannst, wann Du den "Lappen" abgibst.
Ich weis halt jetzt nicht, wie das wegen der Probenzeit ausschaut, wg strafe etc.
Aber ist es nach den neuen Regelungen nicht so, dass sich die Probezeit um weitere 2 Jahre verlängert ???

Gruß Patrick

kenne ich von damals.

..vielleicht hast du glück, dass auf dem foto ein anderes auto fast an deiner hinteren stoßstange hing...oder das auto auf vater/etc. eingetragen ist und du nicht deutlich erkennbar bist.

..ansonsten: kein fahrverbot, dafür dann irgendwann nachschulung (mußt du innerhalb eines bestimmten zeitraumes machen, wenn du den zugehörigen bescheid bekommst; musst dich also verhältnismäßig schnell darum kümmern, da nicht alle fahrschulen nachschulungen durchführen dürfen und die, die es tun immer nur ab gewisser anzahl an personen), kostet eine menge geld (bei mir damals ~ 800,- -900,-DM; differiert je nach fahrschule), aber ist recht spaßig.

da lernst du dann solche trottel (sorry, aber so etwas gehört nicht in den straßenverkehr!) wie IchBinEinMenschm*nn kennen und fragst dich, warum du mit deiner "läppischen roten ampel" da dann überhaupt sitzen musst.

wie gesagt, noch 'ne fahrprobe mit 2, 3 anderen mit-nachschülern und dann erzählen, wie du es fandest bei den anderen mitzufahren.

von dem moment an, an dem du den bescheid (nachschulung gemacht) unterschrieben hast und bis dieser postalisch in fl oder sonstigem verkehrsamt eintrifft, gibt es eine kleine zeitperiode in der du ;)... aber solltest du ohnehin nicht, da autofahren ja nicht dazu da ist, dummfug zu bauen..

..mit dem einmonatigem fahrverbot war bei mir (noch?) nicht so, dafür kommt natürlich noch die strafe fürs "über die ampel fahren" dazu.

probezeit wird auch von zwei auf vier jahre verlängert; aber beträgt diese heutzutage nicht ohnehin schon vier jahre??

wenn du das foto hast schaust du dich mal nach nem kumpel um der jura studiert oder vielleicht hast du auch nen anwalt in der familie und wenn du es richtig anstellst passiert da gar nix.
wenn das foto scheisse is und die karre am besten auch nicht auf dich zugelassen, dann weiß der halter eben nicht wer gefahren ist.

@ therealmccoy

sachen gibts..... sollte das nicht unter 'mindere menge' [ist ja nichteinmal eine konsumeinheit] fallen, und beim ersten mal straffrei ausgehen? oder war das nicht das erste mal :rolleyes:

bzw. ich finde ,dass das gesammte suchmittelgesetzt in beinahe ganz europa überarbeiet werden sollte [ala NL :)]

Es ist schon ziemlich lächerlich - wenn du mit 2 Promille geschnappt wirst kriegst du nicht so einen Stress - aber da bist du halt immer von der Laune von Bullen und Staatsanwalt abhängig.
Die können dich für sowas laufen lassen aber die können die auch das Leben zur Hölle machen.

huhu!

najooo also ich weiß nur wies bei uns in Ö is =) (standartsatz)

also wennst da bei rot über die ampel packst kommts drauf an, hast nen probeschein, kann es unterumständen so ausgehen das du eben die 720euro für die nachschulung packen musst, der probeschein noch n jahr verlängert wird, du zum psychiater musst ODER du ne strafe packst...
wennst keinen schein hast, zahlst zu 99% auch nur ne strafe, also kommt drauf an, lass dich überraschen, kann man net genau sagen, ne palette hat eh schon C4E aufgeschrieben was passieren kann...

Hey Kevin!
Sag Bescheid was du zahlen musstest, wenn die deinen Internetanschluss nicht gepfendet haben sollten!!! *g*

Bis denne ...
Ciao ... MasterBlade :D :D :D

@ McCoy

Ein Kollege von mir wurde auf ner Party bei ner Razzia gefilzt und bei uhm wurden 0,3(!)g Grass gewunden - Ergebniss :
Alles klar. Ich weiß zwar, dass die MPU ordentlich was kostet, aber so umwerfend isses auch wieder nicht, dass er mit allem Drum und dran auf 10.000 Dm gekommen sein kann. Was für Führerscheine musste der denn nachmachen ? Selbst mir C+CE und Gefahrengut kommt der nicht auf so ne Summe...

Gruß
Flash

A

Anzeige

Re: Rote Ampel
Hallo Flashfucker69,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben