Rollbrett für cardio

JudgeRichter

New member
Hi,

bin am überlegen für meinen cardio ein rollbrett zu bauen damit ich den bequem im Haus verschieben kann, die rollen die aktuell dran sind, sind eher ein schlechter Witz.

Ich bin nur wegen der Belastung unsicher. Bei amazon gibta rollen im viererpack mit einer Belastbarkeit von 50kg pro Rolle. Was der cardio genau wiegt weiss ich nicht, denke aber zusammen mit mir (80kg) sollten es nicht mehr als 150kg sein. Gilt hier zu Belastung in Summe für alle Räder oder müsste jedes rad 150kg tragen können?
 
A

Anzeige

Re: Rollbrett für cardio
Hallo JudgeRichter,

schau mal hier:
cardio .
In Summe reicht völlig bei gleichmässiger Beladung.
Ähnlich wie beim PKW zählt auch hier die mögliche Gesamtlast.

Diese rollenden Transporthilfen gibt es übrigens auch im Baumarkt/Supermarkt für ca. 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Baumarkt kosten die 12 Euro pro Stück. Online bekomm ich für den Preis ein 4er Set.

Bin grad am überlegen was für ein Brett das aushält. Welche Holzart und welche Dicke. Sollte zumindest nicht nach unbehandelten Holz riechen wenn das Teil im Wohnzimmer steht. Hab ein Regal aus unbehandeltem Holz in einer Abstellkammer, am Anfang dachte ich ich steh im Wald.
 
Cool, was bekommst du für einen Kubikmeter frischer Waldluft?
Besser als unser Grossstadtmief. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett ca. 10 Euro und max. 250 kg Tragkraft

PS: Im Supermarkt hat alles zusammen ca. einen Zehner gekostet.
Tragkraft max. 250 kg


Angebote immer 1 oder 2x jährlich!

Natürlich mit TÜV und GS!
 
Was hast du denn konkret im Baumarkt für 10 eur gekauft? Einen so grossen transportroller, dass ein cardio drauf passt oder die Einzelteile dafür?

Ich bin grad unsicher was die Stärke des Brettes betrifft. 18mm multiplexplatten halten ca. 13kg pro qm, nun liegt das Hauptgewicht des cardios aber auf der Standfläche der 4 fuesse, verteilt sich also schlecht auf das ganze Brett.
 
A

Anzeige

Re: Rollbrett für cardio
Hallo JudgeRichter,

schau mal hier:
cardio .
Zurück
Oben