Rien ne va plus

Kaffir

New member
... und zwar an meinem Computer. Ich schalte ihn an, das Licht geht an, die Festplatte blinkt kurz, dann blinken CD- und DVD-Laufwerk und dann geht nichts mehr. Die Power-Lampe bleibt zwar an aber am PC tut sich nichts. Weder die Tastatur, noch der Monitor schaltet sich ein. Ich hab vermutet, dass es am Netzteil liegt und hab gerade ein neues eingebaut, am Problem hat sich leider nichts getan. Festplatte und Laufwerke etc. scheiden als Problemauslöser aus, man kann ja zumindest das Bios normalerweise auch starten ohne, dass davon eins angeschlossen ist. An der Grafikkarte kanns ja eigentlich auch nicht liegen oder? Da müsste dann ja zumindest die Tastatur Funktionieren. Bleibt eigentlich nur Motherboard/Bios und CPU, da ich auch nicht davon ausgehe, dass meine beiden Arbeitsspeicherchips gleichzeitig kaputt gehen. Kann mir jemand helfen?

A

Anzeige

Re: Rien ne va plus
gaga schrieb:
hatte ich auch mal => mainboard kaputt
:|
scheiße man. :mad: hab echt keinen bock mir jetzt ein neues zu holen, da es eigentlich keinen zeitpunkt gibt an dem es sich weniger lohnen würde als jetzt. :mad: :mad: :mad:

gibts nicht noch irgendwelche anderen möglichkeiten?

Tippe auch auf's Mainboard. Schau doch mal, ob im Eingangsbereich (Stromversorgung) evtl. ein Elko "aufgegangen" ist. Mit etwas technischem Geschick lässt sich der auslöten und ein neuer einsetzen (kostet nur ein paar Cent, gibt's aber nicht an jeder Strassenecke). Ansonsten musst Du wohl in ein neues Board investieren. :(

v.H

Bau die CPU mal in nen anderen Rechner ein. Wenn der hochfährt ist es das Board, wenn nicht, ist es die CPU.

Gruß & viel Erfolg
derf

Hast du vorher versucht zu übertakten? Ich hatte hier letztens ein Board bei dem man 10x neustarten mußte bis es wieder auf die Default Settings ging und ein Bild angezeigt hat.

wie vH schon gesagt hat, such mal nach braunen Stellen auf den Elkos, vielleicht ist einer durchgeschmort. Entweder du besorgst dir einen passenden Elko bei reichelt.de oder conrad.de und lötest den selber aus und wieder rein, wenn du noch Garantie auf das Board hast, dürfte es auch kein Problem sein.

Ich musste aber mal auf ein Garantie-Mainboard 2 Monate warten :eek:

A

Anzeige

Re: Rien ne va plus
Zurück
Oben