miktion schrieb:
es gibt 13 star trek filme ?
ich hab gedacht star trek- nemesis war der letzte und das war teil 10 oder ?
ja, hab geraten, nichtsdestotrotz sinds zuviele Filme

Der erste Kontakt gehört aber sicherlich zu den besseren... LLAP
tarantino schrieb:
(die Toten zu sehen "achja habe was neues gelernt bla", wie Leia natürlich zufällig vom König aufgenommen wird "achja wollte schon immer ne Tochter")
Naja, so plump reingequetscht finde ich das gar nicht, ich meine irgendeine Erklärung muss es dafür doch geben, dass Obi-Wan und auch Yoda in den alten Teilen als Geister wieder auftreten (und warum nicht alle zigtausend getöteten Jedis Luke mit Rat und Tat als Geist beiseite stehen)

Und das mit Senator Organa (nicht König!) finde ich auch nicht so abwegig, immerhin war er der einzigste der Jediloyalen, der überlebt hat, und da sowieso nur drei Personen insgesamt in Frage kamen, wer Leia aufnimmt, macht das doch Sinn dass gerade er sie aufnimmt (to be honest kann ich mir Yoda auch absolut nicht vorstellen wie er ein Kind erzieht

)
tarantino schrieb:
Und wie naiv Anakin Skywalker auf den Pfad der dunklen Seite der Macht gelangte war einfach nur lächerlich. 10 Minuten nachdem er einen Sithlord enttarnen möchte schlachtet er kleine Jedi Kinder?
Und wieviel Ehrfurcht hatte bitte der Imperator vor Anakin bzw dem späteren Darth Vader? Und in der "echten" Trilogy genau andersrum. Da hat Darth Vader beinahe schon Angst vor dem Imperator.
Naja, so leicht war das für Anarkin wohl nicht, immerhin hat der Imperator seine Absichten schon in Episode 2 impliziert, und für Anarkin war es halt dieses Dilemma, wem sollte er trauen, dem Rat der Jedi, oder dem Kanzler... Und als er dann gesehen hatte dass Mace Windu den Kanzler töten wollte (siehe dazu im Vergleich die Szene mit Count Dooku am Anfang, Anarkin: "Jedis machen sowas nicht!") hat er gesehen dass selbst die Jedi nicht mehr an ihren Prinzipien festhalten, und dass war halt für ihn der Anstoß zu denken, dass die Jedi die Republik verraten würden.
Und Ehrfurcht vor dem Imperator?? Hatte Vader glaub ich noch nie, ich denke da gerade an Empire strikes back, wo Vader Luke sagt, zusammen können sie den Imperator stürzen und mächtiger werden "als der Imperator es je zu Träumen gewagt" hatte, und "Frieden" in die Galaxis bringen
Nichts wissen aber sich beschweren, sowas hab ich gerne