"Retrogaming" - Emulatoren für alte Spiele

Deux

New member
"Commando", "Decathlon", "River Raid", "California Games" , "Zak MCKracken" ... - die Liste ist unendlich!! Wer von Euch über 20 ist, sollte wissen was das für Spiele sind oder?

Ich war gestern mal auf der Suche nach Emulatoren für die alten C64er, Atari2600 und was weiss ich was ich noch alles gezockt habe damals....Leider sind irgendwie die meisten derart unübersichtlich oder "deadlinked" dass ich erstmal mit der Suche aufgegeben habe.

Kennt jemand von Euch eine verlässliche Seite für irgendwelche Emulatoren/ ROMS von Konsolen und Computern??

:)) über alte Spiele quatschen wäre eigentlich schon ein geiler Thread für sich :) )

A

Anzeige

Re: "Retrogaming" - Emulatoren für alte Spiele
Ich hab letzens Gameboy, NES und SNES am PC gespielt. Die Emulatoren gibt's eigentlich überall..

Einfach bei Google eingeben, hab's damals auch so gefunden. Bei den alten NES-Roms gibt's aber schon viele dead links, das stimmt.

Gruss,
D.

also falls es dich intressiert, und du icq hast
ich hab einen atari und einen nes emulator
und auch einen amiga aber das mistding funkt (noch!) nicht

meld dich

greets

Zac McKraken :D mann, das ist ja eine halbe ewigkeit seither. aber das spiel war geil. erinnere mich noch ganz gut an die geniale grafik für diese zeit: stolze 16 farben. boahh!! :D

also roms solltest du ohne probleme über suchmaschinen wie google.com finden. wenn nicht, meld dich mal, da finden wir schon was ;)

das warn noch richtig lustige spiel *g* zack muhahaha...benutze susi im glas mit müllzerkleinerer *g*
hab mal nen c64 emulator gehabt. von 100 spielen die mit waren ging nur wings of fury *g* das war dafür aber am geilsten.

Hi.

Also, ich bin ein richtiger Fan von den ganzen Emulatoren. Finde, die Spiele auf dem C64 (oder damals in der Spielhalle) machten viel mehr Spaß, als dieser ganze HiTec-Grafikmist, den man heute so kriegt. Auf jeden Fall konnte man sie auch einfach mal nur 20 min. zwischendurch spielen, ohne sich stundenlang einzuarbeiten.

Meine Alltime-Favourites: Miner 2049er, Bubble Bobble, Donkey Kong

Eine gute Seite für C64-Emulation ist z.B. httl://www.c64games.com , da findest Du super Emulatoren (WinVice, CSS 64) auf denen fast alles läuft, und zudem hunderte von Spielen, eigentlich fast alles, was es gab.

Für Spielhallenspiele gibt es gute Emulatoren bei http://www.kultspiele.net . Hier gibt es auch einige Roms, wenn Du mehr willst einfach die Suchbegriffe "Mame" und "Roms" in Suchmaschinen eingeben.

Gruß
BamBam

Für'n Palm gibt's auch etliche Sachen, bei denen die alten Games als Ideenlieferant hergehalten haben.
Viele von den Freeware-Games, die es gibt, sehen auch so aus, als ob sie aus der Ära stammen würden ;)

KOE

@ rasta
Jau wings of fury war wirklich der Hammer bei C64, aber Summer- und Wintergames waren auch nicht schlecht!

Auf deine PM melde ich mich noch, bei mir ist es leider knapp mit der Zeit. Kommt aber noch.

C64 - Maniac Mansion?
Das war ja wohl der Klassiker.
Aber hatte einer von euch Mission Lybia?
Oder die berühmten Party-Games ?????

Danke erstmal für die Links - auf www.c64games.com hätte ich ja echt selber kommen können :rolleyes:
@Mumpitz: Genau, der Emu von giga.de stürzt mir immer ab (das Spie bleibt hängen)

Hab von nem Kollegen heute ne CD mit nem NeoGeo Emulator und massig ROMs bekommen - also das Teil ist mega-geil. Ihr müsst mal Metal Slug zocken, dann wisst ihr was Spass macht!

bubble bobble war das mit den komsichern kaugummiblasen?1 is ja schon ne ewigkeit her *g* damals haben wir zu 6. vorm c64 von nem kumpel gehangen *g* er hat gezockt und wir haben fasziniert zu geguckt *g*

@hiel io

Ich zock am erfolgreichsten mit dem CCS.

Was mir aufgefallen ist:

1. Die Musik ist noch richtige Musik. Ich sach nur COMMANDO

http://remix.kwed.org/
(Alles hier ziehbar, nix illegal)

2. Die Spiele haben nicht nur einen nostalgischen Effekt, sie sind auch sehr gut durchdacht. Die heutigen Spiele übertumpfen sich ja nur durch neue Effekte. DAMALS wurden noch Dramen programmiert. Nur wer Innovation schuf hat verkauft.
Da wurden Charactere geschaffen.

Spy vs. Spy, Murder on the Mississipi, Mafia, R-Type.

Bei cc-online.com.pl/files habe ich mal alles gezogen was da war.
Es gibt auch BLAST Files. Nach denen solltet ihr Ausschau halten. Da sind pro File (Es gibt ca. 500-1000 Stück) 5 Spiele.

P.S.
Dies hier wird aktualisiert:

ftp://arnold.c64.org/pub/games/

@Semchem: Du sprichst mir aus der Seel! Also Commando hat die absolut GEILSTE Titelmusik die je ein Spiel auf dem C64 hatte!! Hmhmm obwohl Turrican 2 war auch genial!!

Und MAfia - ich weiss nicht wieviele Stunden ich das gezockt habe :D Da konnte man noch selbst im Quellcode rumprogrammieren..hehehe...

Bei Dir läuft der CCS echt stabil? Hast Du nen Athlon oder Pentium?

Also ich werd erstmal eure Links durchforsten - sieht ja vielversprechend aus!

@ Semchen
Du sprichst mir aus der Sehle!

Was mir grade einfallt, wie heißt überhaupt das Spiel, wo man mit der RAF Prominente anknallen tut, das ist ja wohl auch der Hammer!!!

Ohh Bambam ist auch noch ein Spielkalb:D

Ich muss gestehen, daß ich unwarscheinlich gern noch die alten SNES Games spiele. So Titel wie Final Fantasy, Secret of Mana 1 +2, Secret of Evermore, Zelda: A Link to the past, und wie sie alle heissen!:) Aber auch sonst Gameboy a´la Tetris macht auch ne menge Spaß!:D

A

Anzeige

Re: "Retrogaming" - Emulatoren für alte Spiele
Zurück
Oben