imported_Bender
New member
Es gehöt villeicht nicht zu Bodybuilding aber es ist dennoch für alle
diejenigen interressant die in einem Kellerstudio trainieren.
Also, bei uns im Studio gibt es da die normale Trainingsfläche und noch einen kleinen Kellerraum mit nur 3 Geräten (so ne richtige Muckibude = 45° Beinpresse, Eine riesige Bankdrück-Bank so wie
ein Kniebeugenständer) und etwa so insgesamt 1000 Kg Gewichtsscheiben. das alles auf etwa 30 m². So weit nichts
ungewöhnliches, aber da es im Keller ist gibts dort auch kein Fenster. Das Studio gibts auch schon so seit 6 Jahren.
Dort unten wird logischerweise auch nicht direkt gelüftet -->
Gase sammeln sich an, allerdings kann durch Diffusion immer noch ein halbwegs erträglicher Sauerstoffgehalt erreicht wrerden.
Allerdings gibst es in der Luft auch Gase mit ziemlci hoher Dichte die nicht einfach so diffundieren (durch Luftströmung entfernt werden), beispielsweise das radioaktive Edelgas Radon.
Hier ein Link dazu
http://mitglied.lycos.de/stephanbulk/seite_7.htm
Infolgedessen müsste sich dort bereits eine ziemliche
Radonkonzentration angesammelt haben.
Ich selbst war erst 1 mal für etwa 30 Minuten dort, dann wurde mir ziemlich übel, ich wusste auch nicht warum, es war nicht
der typische anabole schock, mir war einfach komisch.
Naja ich geh dort jedenfalls nich mer runter,
was meint ihr dazu ?
diejenigen interressant die in einem Kellerstudio trainieren.
Also, bei uns im Studio gibt es da die normale Trainingsfläche und noch einen kleinen Kellerraum mit nur 3 Geräten (so ne richtige Muckibude = 45° Beinpresse, Eine riesige Bankdrück-Bank so wie
ein Kniebeugenständer) und etwa so insgesamt 1000 Kg Gewichtsscheiben. das alles auf etwa 30 m². So weit nichts
ungewöhnliches, aber da es im Keller ist gibts dort auch kein Fenster. Das Studio gibts auch schon so seit 6 Jahren.
Dort unten wird logischerweise auch nicht direkt gelüftet -->
Gase sammeln sich an, allerdings kann durch Diffusion immer noch ein halbwegs erträglicher Sauerstoffgehalt erreicht wrerden.
Allerdings gibst es in der Luft auch Gase mit ziemlci hoher Dichte die nicht einfach so diffundieren (durch Luftströmung entfernt werden), beispielsweise das radioaktive Edelgas Radon.
Hier ein Link dazu
http://mitglied.lycos.de/stephanbulk/seite_7.htm
Infolgedessen müsste sich dort bereits eine ziemliche
Radonkonzentration angesammelt haben.
Ich selbst war erst 1 mal für etwa 30 Minuten dort, dann wurde mir ziemlich übel, ich wusste auch nicht warum, es war nicht
der typische anabole schock, mir war einfach komisch.
Naja ich geh dort jedenfalls nich mer runter,
was meint ihr dazu ?