PS2 - Back Up - Warum läuft der Scheiss nicht?

MegaCube

New member
Hi,

nachdem es mir etwas zu riskant war, éinen der zahlreichen ModChips in meine PS2 einzulöten (bin ned so gut mit sowas ;)) und der NoSolder Chip für meine Konsole (V7 Board) nicht mehr verfügbar ist, habe ich mir heute eine SlideCard (www.Slide-card.com) besorgt. Zwar hab ich des Ding jetzt, aber die CD-R's wollen einfach ned laufen :(

Bei einem friert das Bild beim "Please Insert Disc" Screen ein, beim anderen bleibt einfach alles schwarz und ein anderes Startet bis zum "Namco" Logo und erhängt sich dann.

Wieso geht das nicht?
Habe die Files als *.bin Image mit CDRWin 5 auf Mode 2 CD-XA gebrannt :(

Sind doch einige Konsolenfreaks hier im Forum, vielleicht weis einer, was da schief läuft??

C U

A

Anzeige

Re: PS2 - Back Up - Warum läuft der Scheiss nicht?
Ich weiß zar nicht was für einen Chip ich drinn habe,aber ich muss erstmal ne Special-CD reinlegen und halte die ganze zeit auf den "An-Knopf" auf der Konsole drauf.Nach ner Zeit geht das dingen Automatisch auf,nehme die Special-CD raus,und lege die gebrannte CD rein,dann funzt das ganze.

Welche chips sind denn grad zu empfehlen??
Und wo kriegt man die zuverlässig her???
Hab auch ne PS2 un würd gern nur mit sicherungskopien zocken...

Danke schonmal

Ich brenne die mir nicht,kann ich dir leider nicht helfen.

Mein Kumpel der mir die Brennt,hat auf jeden fall irgend ne Special-Software für PS2 Spiele.

Danke für die links.

Habt ihr Eure Chips selbst eingebaut,
oder einbauen lassen??
Ist es schwer, wenn man ein wenig löterfahrung hat??
Is es eigentlich legal sich diese chips einzubauen??

Thx schonmal

Original geschrieben von snatch1
Ich brenne die mir nicht,kann ich dir leider nicht helfen.

Mein Kumpel der mir die Brennt,hat auf jeden fall irgend ne Special-Software für PS2 Spiele.
Auf die "Special-Software" bin ich ja gespannt :D

Legal ist es.
Irgendein Gericht hat das erst kürzlich festgestellt. Legal wird es einfach dadurch, dass Sony nur einen Ländercode zulässt und alle anderen gesperrt sind, bedeutet also, du müsstest dir 3 Konsolen(!!) Kaufen (Pal, USA, Jap.) um die Konsole voll ausnutzen zu können (viele Titel sowohl DVD als auch Spiele sind nunmal nur als Jap. oder US Versionen erhältlich). Darüber hinaus ist es auch rechtens, sich EINE Sicherungskopie seiner eigenen Spiele zu machen um seine teueren Originale zu schützen.

Über den Einbau kann ich nichts sagen, habe wie gesagt keinen Chip sondern nur die Slide-Card, aber ich denke du solltest es schon draufhaben, weil 16 Lötstellen auf sonem kleinen Chip zu verlöten is sicher ned einfach - da haben sicher schon einige ihre Konsole geschrottet. Außerdem erlischt deine Garantie, wenn du selbst modifikationen an deiner Konsole vornimmst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

C U

Und wer sagt mir jetzt, wieso meine Back-Ups nicht laufen??
Macht mich noch wahnsinnig.

A

Anzeige

Re: PS2 - Back Up - Warum läuft der Scheiss nicht?
Zurück
Oben