Probleme.. Zunehmen \ abnehmen \ muskelaufbau [Verzweiflung]

New member
Hey :)
ich bin neu hier und wollte mir mal ein paar tipps einfangen und ein paar Fragen gerne beantwortet haben ich bin mitten in der verzweiflung. Ich bin Alex und bin 18 Jahre alt vor 2 Jahren hab ich ungefähr 25KG abgenommen (von 105 auf 80) im moment schwanke ich immer zwischen 80-85Kg und das in einem kurzen zeitraum denn ich habe kaum noch gegessen meistens habe ich nichts gegessen bis ich bauchkrämpfe bekam .. die längste strecke ohne essen waren 7 1/2 tage ohne nahrungszufuhr .. klar das war nicht gut ich wollte eben schnellstmöglich abnehmen weil ich aus gründen meines gewichts in der schule fertiggemacht wurde. jetzt hängt alles :( ich habe keinen geraden körper ich habe einen krummen rücken (kann das am muskelverlust liegen??) und dadurch ist das optisch noch verstärkt :\ das macht mich tierisch fertig.. im moment esse ich täglich 3x 500g Magerquark gesüßt mit diabetiker flüssigsüßstoff und 3 päckchen hähnchenbrust (am tag) und dazu etwas knäckebrot manchmal. ich fahre fahrrad ungefähr bis zu einer halben stunde (manchmal am tag, manchmal mit einem tag pause) und ich nehme zu. ich nehme einfach zu! :( vorgestern war ich noch bei 83KG und jetzt wieder bei 85KG ich kann mir überhaupt nicht vorstellen warum :( die muskeln können ja nicht so arg ins gewicht fallen und schon garnicht in so einem kurzen zeitraum .. ich habe auch eine frage zum thema muskeln wenn sie nicht angespannt sind sind sie dann trotzdem fest? weil ich hab große oberschenkel und waden und mache mir sorgen dass das fett ist aber wenn ich sie anspanne sind die steinhart

ist meine ernährung müll? zuviel eiweiß? ich schaue extra auf wenig fett und kohlenhydrate ich esse KAUM süßes und trinke keinen alkohol deswegen bin ich jetzt recht erschüttert weil meine waage mir einen streich zu spielen scheint ich weiß nichtmehr was ich tun soll .. bei mir hängt einfach am bauch alles -.- kann ich das irgendwie richten? ich mache crunches (wie kann man am besten den bauch definieren?) aber irgendwie kommt es mir so vor als würde nichts passieren.. bin echt solangsam am verzweifeln :( danke für all eure bemühungen :)

P.S: ich wusste nicht genau wo ich das topic posten sollte, deswegen habe ich es hier reingesteckt.

http://www.bodybuildingforum.at/thr...ehler-mit-meiner-Ernährung-Training-(Lowcarb)

Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch den ich gepostet habe , dann weißt du warum es nicht klappt mit abnehmen , vorallem meine Absätze genau!!

Hallo,

das hört sich nicht so schön an. Neben dem Thread von Squatbert solltest Du dich vielleicht mal mit der Option Sling-Training beschäftigen.

Meines erachtens ist es für Deine Gesamtsituation geeignet und vor allen bezüglich Deiner Haltung wichtig. Sling-Training trainiert den ganzen Körper aber vor allen den Rumpf. Das heisst durch Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur und vor allem der tiefliegenden Core-Muskulatur, welche beim Sling-Training besonders beansprucht wird, wird Deine Körperhaltung wieder gestrafft. Des weiteren sorgt eine verbesserte Core-Muskulatur generell für einen strafferen Körper.

Über das Sling-Training als solches kannst Du dich gut in folgendem Portal informieren: http://www.slingfitness.de Dort werden keine Slings verkauft, aber Du kannst Übungen einsehen und dich allgemein informieren. Wenn Du dich dort anmeldest kannst Du auch Trainingsprogramme zu den Themen Fettabbau, Muskelaufbau und Koordination abbonieren.

Ansonsten hilft generell viel Bewegung. Ich weiss Laufen, Schwimmen, Radfahren sind jetzt nicht die super interessanten Geschichten, scheinen aber eine Alternative für dich zu sein. Auf gar keinen Fall soltest Du weiter / wieder hungern. Eine vernünftige und vor allem regelmässige Ernährung ist wichtig. Da ist es aber im Zweifelsfall sinnvoll einen Fachmann aufzususchen.

Das Sling-Training macht mir persönlich viel Spaß (ich nutze es als Ausgleich zu Mannschafts- und Kraftsport) es ist vielseitig, flexibel und vor allem effektiv. Ich sleber benutzt die Sling der Firma Variosports. Die haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Qualität.

Egal wie Du dein Problem angehst, ich wünsche dir viel Erfolg beid er Lösung.

Gruß
Litus

Zurück
Oben