problem beim Zusammenbau Hantelständer

Bambina

New member
hallo mein Hantelständer ist da *freu*. Die Anleitung zum Zusammenbau ist nicht ganz klar. Ist die Schraube denn richtig befestigt?es hat innen so einen Gummi. Von dort kann man es nicht einschrauben. Und von der anderen Seite her klafft ein Spalt vovn mehreren Milimetern so daß der Ständer nicht fest montiert ist, sondern furchtbar wackelt!

hantels1.jpghantels2.jpghantels.jpg

außerdem weiß ich nicht wie dieses Ding drauf gehört so:hantels6.jpg oder so:hantels5.jpg das ist alles nicht ersichtlich.

A

Anzeige

Re: problem beim Zusammenbau Hantelständer
Hallo Bambina,

schau mal hier:
von .
bei mir sieht es im Moment so aus:hantels4.jpg außerdem weiß ich nicht was das für eine Funktion hat:hantels3.jpg dieses Ding in der Mitte

also, die Mutter mit dem blauen Kunststoffring ist eine Sicherungsmutter welche sich nicht los rappeln soll, die kannste nur einseitig montieren ! Der Halter der absteht sieht verbogen aus, wenn du es ordenlich anziehst sollte auch kein Spalt mehr sein !

Das schwarze Kunststoff-Teil ist die Führung/Abstandhalter zwischen dem Chromrohr und dem schwarzen, das sollte eigentlich unter dem Splint sein.......haste keinen technisch versierten in deiner Umgebung der dir mal eben zur Hand gehen kann ?

hallo, ach menno..ich würds gerne selber hinkriegen. Stimmt also die Variante wie ich es verbunden habe? Das Gummidingens muß nach außen zeigen. Ich habe es nur mit der Hand gedreht bis es nicht mehr ging. Wenn ich mit einer Zange fester drehe, geht das nicht kaputt? es steht gar nix in dieser Anleitung:anleitung.jpg
müde Grüße

zu den schrauben: nur mit den fingern festziehen reicht nicht. das musst du schon mit einem Schraubenschlüssel ordentlich festziehen.

frag einfach deinen freund, ob er dir nicht helfen kann!

hallo danke, soweit habe ich es geschafft. Eigentlich alles bis auf die Schrauben am Fuß. So wackelt das bei mir:http://youtu.be/6S3mmtjYnrY
die Schraube lässt sich nicht weiter drehen, also die Mutter. Ob ich dieses blaume Gummidings entfernen soll?

hallo danke, soweit habe ich es geschafft. Eigentlich alles bis auf die Schrauben am Fuß. So wackelt das bei mir:http://youtu.be/6S3mmtjYnrY
die Schraube lässt sich nicht weiter drehen, also die Mutter. Ob ich dieses blaume Gummidings entfernen soll?

Es sieht so aus als hättest du die Schrauben nur soweit angezogen, ohne das die Schraubensicherung durch schraubt wurde(das blaue plastik inlet).
Bei so einer Schraubensicherung muss man durchs fest anziehen erst ein Gewinde schneiden,dann hält das auch Bombenfest!
Also habe keine Angst, dass da was abbricht und ziehe es eve. mit einem Ratschensatz Bombenfest an ;)

lg

aha, typisch Mann eben! Schraubensicherung-inlet-Ratschensatz-sofort Problem erkannt. Ihr Geschöpfe seid klasse, zumindestens in solchen Sachen. Ich habe es natürlich nicht durchschraubt wie du es beschreibst, sondern beim ersten Hinderniß aufgehört. Mit der Hand ging da nix weiter. Jetzt muß ich nur schauen was ein Ratschensatz ist und wie man es bedient. Ich verwende diesen wackeligen Ständer schon beim Kniebeugen, immer mit mulmigem Gefühl.

Vielen Dank für das Erkennen des Problems und der Lösung!

A

Anzeige

Re: problem beim Zusammenbau Hantelständer
Hallo Bambina,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben