Pozilei-Erlebnisse

Miros

New member
N'abend zusammen!
Wurde soeben von zwei Polizisten angehalten...

War gemütlich mit dem Roller mit nem Kumpel hinten drauf in der Stadt unterwegs. Wollte noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen. Weil es so schweinekalt war, wollte ich so nah wie möglich ans Kaufhaus ranfahren. :D

Hab dann halt die Verbotssignale schön übersehen und bin in ne Strasse eingebogen, wo eigentlich nur Fahrrad und Mofafahrer durchfahren dürfen.

Plötzlich seh ich zwei Polizisten aufem Trottoir stehen und so blöd zu mir rüber schauen. Bin dann gemütlich vorbei gebraust und hab in den Rückspiegel gekuckt und die waren immer noch am gaffen. Bin dann um den Block gefahren und wollte nichtsahnend da auf einen Parkplatz fahren.
Da stand der Bulle schon winkend auf der Strasse und ich musste mich ihm fügen...:D
Er sagte: Ich solle mal aufs Trottoir und dann erzählten sie was, von zwei Verbotsschilder übersehen und dass sie uns dann auflesen müssten, wenns einen unfall gibt.
Hab dann brav gesagt, dass ich sie übersehen hätte:D und das niemals wieder vorkommt...
Zum Glück hat mich der nicht nach meinem Ausweis gefragt...Eigentlich dürfte ich mit Lehrfahrausweis ja noch gar niemanden hinten drauf haben....:D :D

Was habt ihr so für witzige (oder auch nicht) Pozilei-Storys?

Jo klasse. Bevor noch weitere Erlebnisse wie diese gepostet werden, die der Öffentlichkeit nicht länger vorenthalten werden dürfen, eine Anmerkung: Ich glaube nicht, daß viele Polizisten es lustig finden, "Bullen" genannt zu werden. Das ist ein Schimpfwort (Für Kiddies: Damit "disst" Ihr die Jungs). Ich weiß zumindest von einem hier im Board, der diesen Beruf ausübt. Also schlag ich vor, den Gossenslang zuhause zu lassen ;) .

sam

@ sam

ich finde, er hat sich mühe gegeben..;)

aber hast sicher recht, dass wäre EF nich fair gegenüber!

Gruß
BLOOD;)

Muahaha

Die Polizei, dein Freund und Helfer :D

Also, so vor ca. einem 3/4 Jahr, ich bin so gegen ca. 17 Uhr aus der Berufsschule, bin nach Hause gefahren aber musste vorher noch auf die Hauptpost, bin da so über die Straße und hab schon den Polizeiwagen in die Einfahrt fahrn sehen, hab mir aber ned viel dabei gedacht. Bin halt in die Post rein und wieder raus, da standen dann auch schon die beiden Polizisten vor mir (einer männlich und einer weiblich) und meinten
"Guten Abend, Polizei".
"Ja, seh ich, guten Abend"
"Wir machen Personenkontrolle"
"Ah ja, und was hab ich gemacht, damit Sie da jetzt grade auf mich kommen?"
"Garnichts, das kann jeden treffen, die Großmutter oder die Nonne..." (ne, is klar, ne ;))
Dann gings auch schon los, meinte der eine zu mir:
"Hatten sie schon irgendwelche positiven Erfahrungen mit der Polizei?"
"Nein, eigentlich nicht."
"Und positive Erfahrungen, soll es ja auch geben" (Ja, wer's glaubt).
"Nö, die auch nicht"
"Haben sie irgendetwas dabei, was sie nicht dabei haben sollten?"
ich sag das einzige was mir drauf einfällt: "Hä?"
Er: "Ja, Waffen oder Drogen oder so ilegalle Sachen halt"
"Ne, nur Schulsachen"
"Dürfen wir mal nachsehn?"
"Klar, wenns ihnen Spaß macht"

Dann stand ich also da draussen in der Arschkälte und dieser nette Polizeibeamte hat wirklich jede Ritze und jede Tasche 4x durchsucht, sogar mein Federmäppchen und meine Lunchbox hatter genau betrachtet.
Dann so nach 15 Minuten wars mir zu blöd, dann hab ich einfach, nachdem er meine linke Jeanstasche 4x durchgekrempelt hatte einfach die rechte nach aussen gestülpt und zu der Beamtin die nur blöd daneben stand gemeint "hier, da is auch nix drin". Meinte die "Lassen sie das bitte sein! Mein Kollege sieht da schon nach!" (Ich hätte da ja ne Waffe verstecken können und um mich ballern oder so :rolleyes: )
Dann haben die nach fast 20 Minuten bemerkt, dass mein Ausweis abgelaufen ist. "Der is abgelaufen"
"Ich weis - wird bald verlängert."
"Den müssen wir einziehen den können sie nicht behalten"
Jedenfalls hab ich irgendwann dann ein bischen gemault, nachdem er alles NOCHMAL durchsucht hat und gemeint ob die mich quasi ein bischen verarschen wollen. Dann hamse mir so einen Zettel in die Hand gedrückt, soll ich bitte unterschreiben, wegen dem Ausweis und so "Nö, unterschreib ich ned".
Dann bin ich mit denen zum Polizeiwagen, da hatse erstmal so 5 Minuten über Funk komuniziert, dann hat sie gemeint "also, wenn wir sie nochmal erwischen ohne gültigen Ausweis dann gibts ärger!"
"Is recht"
"und sie bekommen von mir eine Anzeige!"
"das heißt?"
"ja, sie erhalten Post von der Gemeinde und müssen Strafe zahlen wegen dem Ausweis"
"Aber der wird ja schon ver..."
"Ja, aber zu spät"
"Toll und was kostet des wieder?? :mad: )
"Naja, so 10€ müssen sie schon rechnen"

Da weis man dann ned ob man lachen oder weinen soll.
Auf die Anzeige wart ich übrigens heute noch ;)

Original geschrieben von Sam Hain
Jo klasse. Bevor noch weitere Erlebnisse wie diese gepostet werden, die der Öffentlichkeit nicht länger vorenthalten werden dürfen, eine Anmerkung: Ich glaube nicht, daß viele Polizisten es lustig finden, "Bullen" genannt zu werden. Das ist ein Schimpfwort (Für Kiddies: Damit "disst" Ihr die Jungs). Ich weiß zumindest von einem hier im Board, der diesen Beruf ausübt. Also schlag ich vor, den Gossenslang zuhause zu lassen ;) .

sam

weiss schon wen du meinst;)
für mich ist bulle kein schimpfwort, eher so ein familiärer ausdruck
will hier keine polizisten beleidigen, nur dass das klar ist...
die person im forum findet dieses wort ja auch nicht allzu schlimm...
-Ich bin jetzt seit über 8 Jahren "Bulle".-

Zitat von ihm...:p

@Chilly_C: tut mir leid, dass du es nicht lustig findest....:rolleyes:

Original geschrieben von MegaCube
"Ah ja, und was hab ich gemacht, damit Sie da jetzt grade auf mich kommen?"
"Garnichts, das kann jeden treffen, die Großmutter oder die Nonne..." (ne, is klar, ne ;))
da hat der beamte aber ein wenig unpräzise geantwortet (mit "ungefährlichen" nicht rechtskundigen jugendlichen kann man es ja machen ;) ), laut § 102 stpo ist ein "gar nichts" ein wenig -wie gesagt- unpräzise :)

@Hantelmann?

Was ich mich schon lange gefragt habe... was dürfen die Bullen?

-Dürfen die ohne konkreten Verdacht meine Sachen durchwühlen bei einer Personenkontrolle? Oder hab ich Verweigerungsrecht?
-Dürfen die meinen Wagen durchsuchen, wenn kein konkreter Verdacht vorhanden ist?

Im übrigen versteht die keinen Humor.. wurde mal auf dem Weg von der Arbeit angehalten (Samstag morgen um halb drei)

«Kommen Sie von der Arbeit?»
«Ja»
«Haben Sie Alkohol getrunken?»
«Ja, nüchtern ist die Arbeit nicht zu ertragen» :D :D :D

Kam schlecht...

ok, könnte zwar x stories erzählen,
aber is nich so interessant, wurd bestimmt schon 30mal
in meinem leben angehalten, durchsucht und sonstwas--

ist aber klar wenn immer n paar glatzen nachts irgendwo rumlaufen:D

das beste war aber:

hatte grad ne woche mit meiner ex schluss,(ich war grad 16)
hab dann irgendwann in der bahn ne andere kennengelernt..

so bis jetzt nix spektakuläres-- :rolleyes:

dann hab ich mich mit der mal verabredet,
stand an der haltestelle, hab auf die gewartet,
und hatte 15,3 g Gras bei, die war auch am kiffen, war
auch schon 19 damals.

so, und, was passiert mir? kommen da auf der hauptstrasse
3 (!!) Sixpacks (Polizei-Einsatz-Wagen) entgegen,
steigen aus, schmeissen mich vorn wagen,
einer hält ne Knarre auf mich..
Handschellen um...

UND WER KOMMT DANN UM DIE ECKE???:D
GENAU!!! die perle!!!:p

die mich durchsucht, alles gefunden,
ab auf die Wache...

so, jetzt fragt ihr euch bestimmt,
warum die "Bullen" grade auf mich drauf gegangen sind, ne??
ok...ganz einfach:

die haben einen Typ gesucht, ungefähr 1.80m, Glatze, BomberJacke, jeans , der eine Haltestelle weiter ne Tankstelle
überfallen hat
:(

ich war halt zur falschen zeit am falschen Ort!!!
:p

aber auf der wache wurd ich doch noch als
unschuldig identifiziert...

Gruß
BLOOD

:D

hab den erzählt, ich hab das von so nem Schwarzen vonm Bahnhof:D

obwohl das in 4 verschieden Tütchen war!!!:rolleyes:

die haben mir das geglaubt!

--->20 Arbeitsstunden!!:D ;)

Gruß
BLOOD

Original geschrieben von Polynomstapler
@Hantelmann?

Was ich mich schon lange gefragt habe... was dürfen die Bullen?

-Dürfen die ohne konkreten Verdacht meine Sachen durchwühlen bei einer Personenkontrolle? Oder hab ich Verweigerungsrecht?
-Dürfen die meinen Wagen durchsuchen, wenn kein konkreter Verdacht vorhanden ist?

Im übrigen versteht die keinen Humor.. wurde mal auf dem Weg von der Arbeit angehalten (Samstag morgen um halb drei)

«Kommen Sie von der Arbeit?»
«Ja»
«Haben Sie Alkohol getrunken?»
«Ja, nüchtern ist die Arbeit nicht zu ertragen» :D :D :D

Kam schlecht...
..das is'n anderer :D

frage:
hier mal § 102 StPO:
Bei dem, welcher als Täter oder Teilnehmer einer Straftat oder der Begünstigung, Strafvereitelung oder Hehlerei verdächtig ist, kann eine Durchsuchung der Wohnung und anderer Räume sowie seiner Person und der ihm gehörenden Sachen sowohl zum Zweck seiner Ergreifung als auch dann vorgenommen werden, wenn zu vermuten ist, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde.
folglich müssen die beamten einen begründeten verdacht haben. eben diesen brauchen sie dir jedoch nicht zwingend vor der durchsuchung erklären, siehe dazu § 107 StPO:
Dem von der Durchsuchung Betroffenen ist nach deren Beendigung auf Verlangen eine schriftliche Mitteilung zu machen, die den Grund der Durchsuchung (§§ 102, 103) sowie im Falle des § 102 die Straftat bezeichnen muß. Auch ist ihm auf Verlangen ein Verzeichnis der in Verwahrung oder in Beschlag genommenen Gegenstände, falls aber nichts Verdächtiges gefunden wird, eine Bescheinigung hierüber zu geben.
(§ 103 StPO ist die ausdehnung auf andere personen, räume, die in begründeten verdacht stehen zur aufklärung der straftat aus § 102 beitragen zu können..)

theoretisch und praktisch können die beamten daher auch gegen deinen willen (hehe, wie beim bund nennt man das dann "körperliche gewalt" gemäß § 2 UZwG) die durchsuchung durchsetzen, ist ein sogenannter geduldeter verwaltungsakt.

die durchsuchung beinhaltet dann (kann beinhalten) die zu deiner person gehörenden gegenstände (du musst nicht zwingend eigentümer sein), haare, körperöffnungen (dafür kann afaik ein arzt verlangt werden) und sollte nicht in der öffentlichkeit stattfinden (herablassung der menschenwürde).

..dann gibt es noch die paragraphen zur abwendung einer gefahr für die öffentliche ordnung oder sicherheit, welche jedoch in den regionalen polizeigesetzen manifestiert sind (da kann Eisenfresser01 sicherlich mehr zu schreiben).

fazit:
nett sein. ich glaube, die wenigsten beamten haben sonderliches interesse aus reinem spaß personendurchsuchungen durchzuführen. also tragen diese nur zu unser eigenen sicherheit in der öffentlichkeit bei :) (sei es, dass betrunkene oder unter einfluss von betäubungsmittel stehende fahrer oder bewaffnete (ihr kennt ja sicherlich das gesetz mit den butterfly messern etc. oder?) personen von der straße geholt werden); demnach ist es auch für uns ein vorteil. im augenblick, in dem man selbst beteiligter ist, sieht man es natürlich anders, da so etwas immer unangenehm ist.
dennoch sind wir ein rechtsstaat und notfalls könntest du dich unter angabe der dienstnummer des beamten im nachhinein immer noch über ein dir unangemessenes verhalten des beamten bei der dienstaufsichtsbehörde beschweren.

edit: was du sagtest bzgl. "spaß verstehen". ich denke, das ist von beamten zu beamten unterschiedlich. klaro, zuerst versuche ich, den respekt aufrechtzuerhalten und eine gewisse distanz bestehen zu lassen, was jedoch sicherlich bei jugendlichen stärker so gehandhabt wird. ich sag immer, respektiert kann man auf zwei wege werden, entweder durch die autoritäre brechstange oder ganz "einfach" durch charisma und menschliches auftreten.. zweiteres ist sicherlich nicht für jeden möglich.

@polynomstapler.....

also soweit ich es weiß(kann mich auch täuschen)

kommt es auf das bundesland an , ob sie dich einfach ohne grund durchsuchen dürfen....

in baden-württemberg brauchen sie keinen grund dafür....da können sie jeden von der straße ziehen und dich durchsuchen usw...

aber bei welchen anderen bundesländern das so ist , kann ich dir nicht sagen

Polizeikontrolle vor ein paar Jahren. Kumpel fährt, etwas schnell.
Polizei hält uns an und ein netter Herr kommt ans Fenster:
ER: "Sind sie Rennfahrer?"
Kumpel: "Wieso? Trag ich nen Helm?"
ER: "AUSTEIGEN" *brüll*

Und weil's so kurz war schieb ich noch nen Polizei-Witz hinterher:
Polizei: "Guten Abend, wir suchen einen Vergewaltiger"
Fahrer druckst rum, überlegt und schließlich: "Ok, ich mach's"

:D

OK, mein Erlebnins...

Ich am Steuer meines Autos, sag zu meinem Kumpel:
"Kommt da ein Blitzer am Ortsende?"
"Nee..."
-gas geb-
Plötzlich steht ein Mann mit einer Kelle auf der Straße und winkt mich an den Straßenrand...
Er:"Einen schönen Guten Abend, sie sind etwas zu schnell gefahren!"
Ich:"Ups"
Er:"Das macht 3Punkte und 250 DM Starfe, unterschreiben sie hier und sie können gleich wieder weiter..."
Ich:"Moment mal ich bin noch in der Probezeit"
Er:"Dann müssen sie zur Nachschulung, wird ihnen aber alles zugeschickt, wo gehts denn heut noch hin?"

Es geht nichts über Freundlichkeit...:rolleyes: :rolleyes:

die meisten bullen die ich kenne, bezeichnen sich auch selbst als solche.
respekt muss man sich verdienen. die uniform alleine macht ja wohl keinen eindruck. und ne knarre um haben is auch nich grad förderlich.
ich gehe davon aus, von den herren bullizei freundlich behandelt zu werden. wenn ich einen scheiss tag hab, lass ichs auch nicht an anderen aus. wer meint, die weisse mütze berrechtigt ihn dazu den dicken max zumachen, brauch sich nich wundern, wenn er mal gegen ne wand läuft. man trifft sich immer zweimal im leben...oder dreimal oder viermal *g*
aber andererseits machen die jungs auch nur ihren job und der is nich der schönste. trotzdem kann ich erwarten freundlich behandelt zuwerden (wenn ich sie nich grad in nen lauf gucken lasse )

Ich sag immer:
So wie man in den Wald reinruft hallt es auch zurück.

D.h. ich erwarte vorallem Sachlichkeit und auch in einem gewissen Maße Höflichkeit.
Dass man mal nen schlechten Tag hat und gereizt ist ist ja verständlich, und vorallem in dem Beruf.
Also da drück ich in der Regel ein Auge zu, solange sie mich eben sachlich, fair und meinem Alter entsprechend behandeln.
Solange das der Fall ist bin ich höflich und lass so Kontrollen eben über mich ergehen. So ist die Sache schnell vorbei, kostet mich nicht viel Zeit und jeder spart Nerven.

Leider scheint es bei vielen eine Art Sport zu sein, dass man zu Polizisten möglichst frech ist und vor seinen Kumpels den Coolen spielen will. Wenn dann die Polizei ihrerseits anfängt "rumzuzicken", dann sind es gleich die scheiss Bullen.

So long...

Zurück
Oben