pobleme mit pocken nach der rasur

totto_26

New member
Hallo leute!
der betreff hört sich ja schon ein bischen seltsam an in einem bodybuolding forum.
aber nach der achselrasur krieg ich immer diese mistpocken. habt ihr erfahrung wie mann die bekämpfen kann? aftershave? welches taucht was?
schonmal danke für eure anteilnahme, hehe

A

Anzeige

Re: pobleme mit pocken nach der rasur
Solche Pocken haben nur einen natürlichen Feind. Der heißt Achselhaare. Die Haare vertreiben die Pocken. Du darfst sie nur nicht abrasieren. :D

Spin

@ totto_26:
Such im Medizinischen Forum danach. Da gabs schon mindestens einen Thread zu dem Thema. -->Suchfunktion

Soweit ich weiss, war das Ergebnis der Diskussion, dass die Pickelchen ne Reizung der Haut darstellen. Du kannst's ja mal mit Enthaarungschreme probieren, vielleicht reizt das die Haut nicht so stark.

Seltsamerweise hatte ich unter den Achseln noch nie das Problem. Beim Bart aber schon. Gut, seit kurzem hat sich das auch erledigt. Einfach der Rasierseife (kein Dosenschaum, vertrage ich nicht) genug Zeit geben die Barthaare einzuweichen. Dann im ersten Schritt mit dem Wuchs rasieren. Möglichst wenig Druck ausüben, dafür lieber in kleinen Zügen und schnell rasieren. Danach neu einseifen und gegen den Strich rasieren. Keine Reizung mehr bei mir.

Zu den Achseln; rasierst Du mit Rasierschaum, oder einfach so unter der Dusche mit z.B. Duschgel oder so?
Ich rasiere mich unter den Achseln mit Rasierschaum aus der Dose (da vertrag ich ihn, komisch), und hab´ keine Probleme. Vielleicht hilft das ja.

A

Anzeige

Re: pobleme mit pocken nach der rasur
Zurück
Oben