Plyometrische Übungen

1ce_cream

New member
Hey leute, hab mal kurz ne frage und zwar gehts um plyometrische übungen.
hab viel darüber gelesen und bin dann auch auf folgenden plan gestossen : http://crossover-online.de/Culture/...gkrafttraining-mit-Steffen-Hamann--_6869.html
der plan scheint gut zu sein, jedoch ist dieser für mich etwas fragwürdig.. und zwar steht dort, dass man bereits nach 2-3 monaten training grosse unterschiede erkennen soll (also schätze mal so um die 10cm sprungkraft dazu gewonnen...). in anderen foren haben sogar welche berichtet, dass sie bereits nach 1nem monat 10cm dazu gewonnen haben.. meint ihr, dass dies möglich wäre mit so simplen übungen wie z.b seitsprünge ???
will nämlich jetzt mit dem plan anfangen und diesen bis zum sommer (also 3-4 monate) durchziehen und schauen,was sich ergeben hat..

wie viel cm sind da drinn (in 2-4 monaten) ??

vielen dank für eure antworten :wink:

Sinnvoll ist das definitiv. Haben im Schulsportunterricht mal sowas gemacht und.. wenn ich auch mehr rote fäserchen in den Beinen haben sollte als mein Kompletter Sportkurs hatt ich da echt probleme. Und dann mal Muskeln gespürt von denen ich garnich wusste dass ich se hatte. also wieso nicht mal ausprobiern.

Sinnvoll ist das definitiv. Haben im Schulsportunterricht mal sowas gemacht und.. wenn ich auch mehr rote fäserchen in den Beinen haben sollte als mein Kompletter Sportkurs hatt ich da echt probleme. Und dann mal Muskeln gespürt von denen ich garnich wusste dass ich se hatte. also wieso nicht mal ausprobiern.
bei der sache geht es ja scheinbar um schnellkraft,und da sind weiße fasern imho bedeutend wichtiger als rote.
Lg

facepalm.jpg

War nur metaphorisch und exemplarisch gemeint. Hätte auch muskeln schreiben können. Und rote Fasern sind das was man mit Muskeln asoziiert, behaupte ich.

in dem bericht schreiben sie ein bis zwei mal training pro woche, glaubt ihr es hätte auch sinn, wenn ichs zum beispiel nur alle 2 wochen mach?

@handb4ller08, das ist wie beim bodybuilding, es bringt auch nicht sonderlich viel, wenn du nur jede 2te woche trainierst..!! zieh das ding durch und mach es einfach mindestens 1mal in der woche.. (hab gehört, dass es volleyballspieler und basketballer sowie handballer bereits nach 1-2 monaten schon geschafft haben, seine sprungkraft um 10 cm zu verbessern :wink:

na das hört sich doch gut an! ich werds mal ausprobieren und hoffentlich durchziehen können. ich fang diesen sonntag an und kann euch ja in ein paar monaten berichten obs was gebracht hat.
ich brauch nämlich wirklich viel mehr sprungkraft, weil ich für meine sportart ungefähr 20 cm zu klein bin^^

na das hört sich doch gut an! ich werds mal ausprobieren und hoffentlich durchziehen können. ich fang diesen sonntag an und kann euch ja in ein paar monaten berichten obs was gebracht hat.
ich brauch nämlich wirklich viel mehr sprungkraft, weil ich für meine sportart ungefähr 20 cm zu klein bin^^

na das wird schwer, aber 10-15cm sollten schon drinne sein..!

Zurück
Oben