Photoshop 6.0| kann mir jemand weiterhelfen?

Gangstagod

New member
Ich brauche dringend hilfe. habe pics von mir online und möchte gerne den hintergrund vernichten. Ich möchte nur noch auf einem weißen oder schwarzen hintergrund sein. Kann mir eventuel jemand erklären wie das mit dem Programm geht oder mit paint oder so? Danke schonmal im vorraus.

Mfg
Gg

A

Anzeige

Re: Photoshop 6.0| kann mir jemand weiterhelfen?
ganz einfach du öffnest das bild in photoshop

dann klickst du in der werkzeugleiste den radiergummie an stellst die hintergrundfarbe auf weiß und radierst die stellen weg die weg sollen :)

das macht man nicht mit dem radiergummi sondern mit dem feder-werkzeug! damit erstellst du einen pfad exakt um dich herum. danach weiche auswahlkante 1punkt, auswahl umkehren, loeschen.
fertig!

korrekt könnte man es auch mit ner ebenenmaske machen, aber wofür ? er will doch lediglich den hintergrund löschen dafür braucht er doch nicht mit pfaden rumhantieren schon garnicht als blutiger anfänger..

was du meinst ist der zeichenstift der dafür total ungeeignet ist, da er ne harte kante erzeugt und du diese nur mit weicher auswahlkante unscharf machst, eher zu empfehlen wäre da noch mit dem magnet-lasso zu arbeiten, aber schöner wird es mit nem runden radiergummi mit leichtem blur effekt

A

Anzeige

Re: Photoshop 6.0| kann mir jemand weiterhelfen?
Zurück
Oben