PC Sound-Problem

Team_All_Stars

New member
servus!!

ich hab grad ein problem mit meinem sound am pc.
die stimmen, die anderen windows sounds usw. hören sich an , als hätte man helium eingeatmet und damit gesprochen.....alles also völlig verzerrt..
keine ahnung wo das herkommt...
als erstes hab ich ja meine schon etwas älteren lautsprecher verdächtigt und schnell andere angeschlossen, es hat sich aber nix geändert...

hatte von euch einmal schon jemand dieses problem?

gruss team

A

Anzeige

Re: PC Sound-Problem
Team_All_Stars schrieb:
servus!!

ich hab grad ein problem mit meinem sound am pc.
die stimmen, die anderen windows sounds usw. hören sich an , als hätte man helium eingeatmet und damit gesprochen.....alles also völlig verzerrt..
keine ahnung wo das herkommt...
als erstes hab ich ja meine schon etwas älteren lautsprecher verdächtigt und schnell andere angeschlossen, es hat sich aber nix geändert...

hatte von euch einmal schon jemand dieses problem?

gruss team
Mach das Mikro aus, in den Soundoptionen die richtigen Lautsprecher einstellen (statt 5.1 Sound zb. 2 Boxen Stereo)

Mr. Satan schrieb:
Mach das Mikro aus, in den Soundoptionen die richtigen Lautsprecher einstellen (statt 5.1 Sound zb. 2 Boxen Stereo)

hmm....hab jetzt bei den soundoptionen alle einstellungen mal durchprobiert und auch das mikrophone ist aus....es hat sich aber trotzdem nicht verändert?!

Normal würde ich dir ja nun gerne Tips geben, aber...
an meinem alten PC in der Firma war auch der sound völlig verzerrt und er sprang nach ca 2 sec abspielen einer MP3 wieder 2 sec zurück.
Neuinstallation der Treiber, Format C, austausch der Soundkarte, alles nütze nix. Ka, ob irgend nen Konflikt zwischen den PCI Steckplätzen aufgetreten war, das Board nen Schuss hatte oder sonst was. Ich habs nit hin bekommen und das Ende vom Lied war, das ich eh nen neuen Rechner bekommen kann.
Hab also leider keine Ahnung, warum dieses Phänomen plötzlich auftrat und wie man es behebt.

so ein müll, jetzt hab ich soeben die treiber neu installiert jetzt hat sich alles umgedreht. der sound ist nun nicht mehr "hoch" sondern total dumpf...es hört sich alles nach trommelschlägen an..... :confused: :(

aber ich denk mal , typisch windows, irgendwann gehts auf einmal wieder :D

A

Anzeige

Re: PC Sound-Problem
Zurück
Oben