PC-Problem I

Pumper1982

New member
Hi Leute!

Ich, bzw. mein PC hat ein Problem:
Immer wenn ich auf HERUNTERFAHREN gehe startet das Ding neu. D.h. ich kann ihn gar nicht mehr runterfahren sondern bloß noch einfach ausschalten. Woran könnte das liegen?? Windows 2000 professional

THX für eure Hilfe!

A

Anzeige

Re: PC-Problem I
servus, schau mal unter systemsteuerung, energieoptionen nach. vielleicht hat sich dort etwas verstellt

Hey Pumper ich habe dasselbe Problem.Habe auch Win2000.Finde auch keine gescheite Lösung.Wenn ich nur so 20min am Pc sitze geht das noch,aber wenn länger dann schaltet er sich net aus.

Cya

ya genau so! bei sehr kurzer zeit geht es noch...
wasn das bitte für ne scheiße??? ich reg mich jeden tag aufs neue auf!

stimmt das könnte es sein. öffne ma das gehäuse und zieh den netzstecker vom mainboard. wenn du an den anschlüssen so schmor flecken siehst, weist du woran es liegt. es könnte auch noch sein, das wenn du in letzter zeit deinen pc aufgerüstet hast, mit neuer graphikkarte, board, ram, soundblaster, prozessor, etc., das dein altes netzteil das nicht mehr verkraftet hat. check auch ml deine kühler. wenn die auch richtig funktionieren, muss ein software konflikt vorliegen. ist das problem eigentlich erst vor nen paar tagen aufgetreten, oder schon von rechner kauf an?

Hi!

Also das Problem hab ich vielleicht seit 2 Monaten.
Dazu kommt z.B. auch das wenn ich ein Spiel LADE (z.B. Deus Ex) der PC zu 60% beim ERSTEN STARTEN des Spiels abstürzt (da kommt kurz son blauer Bildschirm mit bissl Text oben, dann startet er neu)
Ich gucke nachher gleich mal beim Netzteil.

Probier mal folgendes:

1: Gehe in die 'Systemsteuerung' und dann auf 'System'. Nun mußt du die Registerkarte 'Erweiter' anklicken und bei 'Starten und Wiederherstellen' auf 'Einstellungen' gehen.. Das Häckchen bei 'automatisch neustarten' entfernen...

Normal ist dieses Feature für Systemfehler, dass, wenn die Auftreten, der Computer dann neu gestartet wird. Da aber auch beim Herunterfahren Fehler auftreten können, start bei dir vielleicht der PC neu, satt herunterzufahren....

2: Oder du gehst in die 'regedit'.. Auf 'ausführen' und 'regedit' eintippen... Dann gehst du auf 'Suchen' oben in der Liste unter 'Bearbeiten' und suchst nach 'PowerdownAfterShutdown' und ändest den wert von 0 auf 1...
Wenn der Fehler nicht behoben wurde regedit wieder in Ausgangsstellung zurück versetzen...

So, dat war es....

MfG

A

Anzeige

Re: PC-Problem I
Zurück
Oben