Pädagoik

imported_Marcel

New member
Bräuchte mal Hilfe:
1) Für den Fall, dass welche von euch in diesem Jahr schon ihre Abiklausur im Fach Pädagogik (LK oder GK) geschrieben haben, würd ich gern mal die Themen wissen, sofern ihr euch noch erinnern könnt

2) wäre ich dankbar, für jede "Vokabel" zu dem Bereich, die eine Klausur gleich viel besser aussehen lassen, weil man ach so gebildet ist und so eine hohe Sprache benutzt..bräuchte z.B. mehr so Sachen, wie adäquat, Sanktionen, internalisieren und so fachbezogene Terminologie halt

Danke schonmal.

A

Anzeige

Re: Pädagoik
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
Pädagoik .
29 Views und keiner kennt ein paar schöne, schlaue Worte, die sich gebildet und besonders toll anhören?!

Kommt schon Leute, bestätigt nicht den Verdacht, dass BB hirnlos sind :D

Marcel schrieb:
29 Views und keiner kennt ein paar schöne, schlaue Worte, die sich gebildet und besonders toll anhören?!

Kommt schon Leute, bestätigt nicht den Verdacht, dass BB hirnlos sind :D

es ist hirnlos ein paar schlaue worte einzubauen nur weil sie sich toll und gebildet anhören. :rolleyes:

Tut mir leid, aber da bin ich anderer Meinung.
Fachterminologie hinterlässt den Eindruck, dass du dich auskennst;darüberhinaus denkt der Lehrer wohl auch eher, dass du den Stoff verstanden hast, wenn du anstatt verinnerlichen z.B. internalisieren schreibst, wie es fortgeschrittene auch tun würden.

Von so einem Unsinn kann ich dir wirklich nur abraten. Fachterminologie, welche du nicht selbst zu 100% verstehst, wird weder dir noch dem Leser helfen.

Ich habe das auch eine Zeitlang während der Schulzeit versucht, nur um später herauszufinden, was für einen Schwachsinn ich manchmal verzapft habe.

Du darfst nicht vergessen, Leher sind ausstudierte Personen (die meisten zumindest). Die kannst du mit so einem Psydowissen nicht täuschen, das einzige, was dir passieren kann, ist, dass du die Wörter im falschen Zusammenhang verwendest.
Formuliere und argumentiere prägnant, verständlich und logisch und du wirst sogar manchem Professor was voraus haben ;)

Also bisher hats meistens wunderbar geklappt ;)
Es geht ja im Prinzip auch für mich nur darum, dass ich meine Arbeit nicht allzu simpel verfassen will, sondern hin und wieder mal ein Schmankerl einbauen möchte.

Wenn mir jetzt einer sagt, dass respektive sowas wie bzw. heißt, ist es ja in Ordnung und ich kanns in angemessenem Zusammenhang verwenden.

Komisch... Als ich vor zwei Jahren mein ABI gemacht hab, gabs noch sowas wie Schulbücher. Die waren angefüllt mit fachspezifischen Vokabeln!

... Und was bitteschön ist das Fach "Pädagogik", ich dachte das gibts nur an der Uni, wenn man Lehrer werden will und nicht schon an der Schule (zumindest gabs in Baden Württemberg dieses Fach weder als GK, noch als LK).

Komisch..wir haben in dem Fach, dass zu den Gesellschaftswissenschaften gehört bei uns, kein Buch, sondern kriegen pro Halbjahr ungefähr 150 Blätter als "Reader" ausgeteilt..und nix vonwegen Vokabelliste

A

Anzeige

Re: Pädagoik
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
Pädagoik .
Zurück
Oben