Osho

TheTerminator1

New member
Hi!
Gibts hier Leute die Bücher von Osho gelesen haben und sich mit fernöstlicher Kultur beschäftigen? Habe vor kurzem von ihm das Buch "Vom Stress zur Entspannung" gelesen und war ziemlich begeistert von dem Inhalt. Jetzt habe ich aber gehört dass dieser Osho in den USA eine Sekte gründete und das passt irgendwie gar nicht in mein Bild dass ich von ihm habe... :confused:
Würde gern mal die Meinung von anderen Leuten die was von ihm gelesen haben, lesen.

A

Anzeige

Re: Osho
Hallo TheTerminator,

schau mal hier:
Osho .
Hab' zwar schon einiges gelesen, aber Osho ist mir nicht geläufig. :rolleyes: Müsste ich da was nachholen?

v.H.

P.S. Hab' grad bei Amazon nachgesehen; 238 Treffer. Ist aber im Grossen und Ganzen nicht so der Bereich, der mich besonders interessiert.

Osho ist ne Sekte, die ursprünglich aus Indien stammt.

Guckst du:
http://www.religio.de/indien/bhagwan/bhagwan.html

Nebenbei:
In Hannover gab es bis vor kurzem ne Osho-Disco. Allerdings hatte die nichts mit der Sekte zu tun, sondern wude so benannt, weil die Inneneinrichtung im Osho-Stil eingerichtet war. (Viele Lämpchen, viele Spiegel, schwülstiger 70er-Jahre-Stil)

hab ich auch schon gelesen aber der inhalt scheint mir irgendwie unseriös...

"Dabei entstehen euphorische Gefühle - man gehört ja immerhin zu den vom Guru Erretteten. Oft wird durch Schlafentzug und Ernährungsumstellung die physische Abwehrkraft der Mitglieder soweit gesenkt, daß, unabhängiges Denken gar nicht mehr möglich ist."

Ich weiss ja net... :rolleyes:

Tja, dass hört sich schon seltsam an. Bin auch kein Profi in dem Bereich. Aber im Internet gibt es ne Menge Infos darüber, die klarstellen das dies ne Sekte ist.

Allerdings, seid dem Bagwahn nicht mehr lebt ist es ruhig um die geworden und Sie konnten ihr Image etwas aufpolieren. Ist eben nicht mehr so extrem wie damals.

Kann mich aber noch schwach erinnern, dass Bagwahn in den 80igern ziemlich bekannt war. Hatten damals so'n Image wie heute Siencetology. Wohl nicht ohne Grund. Ich glaube die Anhänger mussten damals Ihren Besitz an Bagwahn abgeben, der davon ein Leben im absoluten Luxus gegönnt hat. Kann mich noch ein einen Bericht über seinen Palast und die Rolls Royce-Sammlung erinnern.
Und wenn man heute in nem billigen Film ne Sekte sieht, die in ner Kutte auf Knien ihren Meister anbetet, dann kann man davon ausgehen, dass der Regisseur noch immer Osho als vorbild hat.

Original geschrieben von mc136
Osho ist ne Sekte, die ursprünglich aus Indien stammt.

Guckst du:
http://www.religio.de/indien/bhagwan/bhagwan.html

Nebenbei:
In Hannover gab es bis vor kurzem ne Osho-Disco. Allerdings hatte die nichts mit der Sekte zu tun, sondern wude so benannt, weil die Inneneinrichtung im Osho-Stil eingerichtet war. (Viele Lämpchen, viele Spiegel, schwülstiger 70er-Jahre-Stil)

Wieso bis vor kurzem die gibt es immer noch:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Osho
Hallo MisterCee,

schau mal hier:
Osho .
Zurück
Oben