Ordner nicht löschbar!?

Restless

New member
Vorab:Habe Win-XP und ne NTFS-Formatierte Platte.

dachte mir gestern mal ich installiere No one lives forever 2.Alles klar, spiel gefälllt mir nicht.Uninstall.Erstmal funktionierte die Routine nicht musste es manuell entfernen und den Eintrag aus der Systemsteuerung von Hand in der Registry entfernen.Das letzte Problem ist dass der Startmenü-Ordner nicht zu löschen ist!
Der Ordner ist leer, kann nich umbenannt oder verschoben werden.
Beim Versuch des Löschen kriege ich die Fehlermeldung:"datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Was ist das für ein Müll?
Wollte schon über DOS löschen aber da die Platte NTFS formatiert ist...

A

Anzeige

Re: Ordner nicht löschbar!?
sieht nach geheimen FBI Spähdateien aus, die an das Pentagon Informationen von dir liefern, pass lieber auf!

OK, damit ist die Blödelabteilung bedient.

Hat jemand noch Beiträge beizusteuern für die man einen IQ der die Zimmertemperatur übersteigt benötigt?

hrhr n1 justin ;o)

mal mit aktualisieren veruscht oda mit scandisk... wirkt manchmal wunder

ansonsten guck nochmal inna registry

Erstmal neustarten. Ich eknn das, manchmal ist ein Ordner garnichtmehr vorhanden und wird dennoch angezeigt. Ansonsten weiter in der registry rumfummeln und mal nachgucken ob in irgendeinem virtuellen laufwerk sich noch ein pfad mit diesem ordner befindet, nicht da ich dir unterstellen würde das du raubkopien speilst, aber falls doch schau mal nach.

Ich hab da auch zwei solche ordner, hab auch schon alles was ich kenne probiert, erfolglos:/

Lösungsvorschläge:

a) Tastenkombination [UMSCHALT] + [ENTF] verwenden, um Dateien oder Ordner mit dem Windows Explorer zu löschen; dadurch wird der Papierkorb umgangen.

b) Eingabeaufforderungsfenster öffnen und die Dateien oder Ordner mithilfe des Befehls rd /s /q löschen.

c) Dieses Verhalten kann auch auftreten, wenn man nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die betreffende Datei unter dem NTFS-Dateisystem zu löschen.

d) Eigenschaften von Papierkorb: "Global", "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" deaktivieren.

Gruß,
Zardoz

bei mir hilfts manchmal wenn ich die datei ausschneide und die dann im papierkorb einfüge. einen versuch ist es wert.

Evtl.:
Neues Benutzerkonto mit Administratorrechten erstellen, anmelden und löschen (Versuch I); Starten im abgesicherten Modus, Ordner löschen (Versuch II); hilft das auch nicht: *tilt* ("me").

Gruß,
Zardoz

Ich hatte so nen scheiss auch schonmal, aber mit ner Datei. Hab dann einfach den kompletten Ordner gelöscht, dann is das scheiss Teil zum Glück mit weg gegangen.
Aber das is tja nicht leider dein Prob.

A

Anzeige

Re: Ordner nicht löschbar!?
Zurück
Oben