Online-Überweisung aus dem Ausland

Muskelpacket

New member
Hallo,

ich hab bei ebay was verkauft und nu schreibt mir der Bieter (aus Österreich) das er einen sog. IBAN und BIC -CODE sowie meine volle Adresse haben will, da er sonst nicht aus Österreich nach Deutschland online überweisen könnte. Die Codes würden auf meinen Kontoauszügen stehen, allerdings steht da absolut nichts von Code oder so drauf. Und ich frag mich wtf ist ein IBAA und BIC-Code und braucht der Bieter diese wirklich um überweisen zu können?

MFG
Muskelpacket

A

Anzeige

Re: Online-Überweisung aus dem Ausland
frag bei deiner Bank nach:

das sind praktisch BLZ und Kontonummer für Ausländer!

kann aber sein, dass du beim empfang des betrages eine gebühr zahlen musst!

Mein tipp: paypal

die IBAN nummer fängt mit DE an dann eine zweistellige prüfziffer

Danach müssten deine PLZ und deine Bankleitzahl aufgeführt sein... so müsste die dann aussehen

ZB. DE260055413213215

nur so als beispiel... hab einfach n paar zahlen gedrückt.

aber steht wirklich auf den kontoauszügen drauf nicht so groß aber is immer drauf, ansonten bank anrufen. aber die brauchen zum mitteilen auch n kontoauszug , da dieser für jedes konto unterschiedlich ist

Danke soweit, hab sie gefunden.
Aber was mich noch interessieren würde, muss ich was bezahlen wenn der mir das Geld überweist?

Original geschrieben von Muskelpacket
Aber was mich noch interessieren würde, muss ich was bezahlen wenn der mir das Geld überweist?

Wenn er das Kreuzchen bei "Gebührenteilung" macht, dürften eigentlich keine Gebühren anfallen. Ich hab' nämlich auch grad' 'ne Aktion laufen, bei der ich was nach Österreich verkauft habe. Für mich fallen da jedenfalls lt. Verkäufer keine Gebühren an.

v.H.

Original geschrieben von Muskelpacket

ich hab bei ebay was verkauft und nu schreibt mir der Bieter (aus Österreich) das er einen sog. IBAN und BIC -CODE sowie meine volle Adresse haben will

der vorteil, wenn man im ausland was bestellt und dann ne überweisung machen muss, ist, wenn man diese daten hat, dass die überweisung kostenlos ist!

ich bestell häufig in deutschland und das funktioniert so auch prima!

gruss.mnz

also innerhalb der Eu(also nich schweiz) ist das kostenlos.

Aber sobald es außerhalb daovn geht wirds teuer... da kann man dann entscheiden ob einer alleine die kosten trägt oder diese getilt werden

Original geschrieben von MrBrown
also innerhalb der Eu(also nich schweiz) ist das kostenlos.

Aber sobald es außerhalb daovn geht wirds teuer... da kann man dann entscheiden ob einer alleine die kosten trägt oder diese getilt werden

stimmt... :)

A

Anzeige

Re: Online-Überweisung aus dem Ausland
Zurück
Oben