Online-Rollenspiele

Sit Up!

New member
Hallo Leutz,

ich habe mir vor etwa 1 1/2 jahren oder so (ist ja egal) Ultima Ascension gekauft, dabei war eine CD zu Ultima Online. Da ich an sich gerne Rollenspiele spiele, dachte ich: "Na geil, mit anderen im Internet muss ja auch mal ganz spassig sein". Dann habe ichs installieren wollen, wurde dann aber auf eine Seite weitergeleitet auf der stand, daß ich monatlich 10 $ abdrücken müsste um mitspielen zu können. Das ist mir dann doch ein bißchen viel gewesen und ich habs links liegen gelassen. Neulich habe ich mich dann aber mal mit nem Kumpel unterhalten und der meinte, man kann das auch irgendwo umsonst spielen. Nun mal die Frage, kann man sowas wirklich umsonst spielen? Und gibts da nicht auch noch andere wie Everquest oder so? Was ist denn da das Beste? ich wills halt nur mal zum Spaß mal ausprobieren und will da nicht die dicke Knete hinlegen. Wenn ich mir mal für ein bißchen Geld Software holen muss, ist das nicht das Ding, aber monatlich 10 $ ist doch ein bißchen happig....

wisst ihr da was? Danke euch schonmal ;)

das problem hatte ich auch. haate mich tierisch auf UO gefreut ...und dann wolln die 10 dolores fürn monat...das is abzocke. wenns das irgendwo kostenlos gäbe fänd ichs nich schlecht.

mensch es gibt auch freeshards!!!!!!!!!!!!!!

geht mal auf www.ultimaonline.de

da geht ihr dann unter free shard liste, sucht euch einen shard aus der euch gefällt und meldet euch an....

ich selbst spiel auch uo und es is geil!!!

dort wo man 10$ etc zu zahlen hat das sind die sogenannten "osi" shards da gibt es aber kein role play sondern jeder redet InGame so wie wir hier im forum und das ist scheiße, denn schließlich will man ja ein vernünftiges mittelalter rp haben....

Dann stimmt es doch @15??? *hechel* ;)

Woher weiss ich denn welcher Server gut ist? Und wie melde ich mich dann an? Steht da da irgendwo? Muss nämlich sagen, stimme rasta über mir gerade voll zu ;)

naja gut jungs von anfang weg...

ihr kennt schon mal UO...
wisst ihr auch um was es geht?

also es gibt "osi" shards das sind server auf denen man weltweit wenn man will mit anderen leuten übers internet spielen kann, dafür muss man allerdings kohle abdrücken...

und dann gibt es sogenannte "free shards" was heißt das es im PRINZIP das gleiche ist... es ist auch ein server wo man mit anderen leuten online spielen kann....

woran man erkennt welcher shard gut ist etc das muss man selbst ausprobieren... wichtig ist halt das viele leute auf diesem shard spielen sonst ist es ja langweilig alleine zu gamen... jeder gute shard hat auch eine homepage und auf der ist meisten ein "server status" dieser status zeigt gerade an welcher spieler im spiel ist und wieviele spieler insgesammt gerade im spiel sind...
wenn so im schnitt immer 30 leute da sind ist das prima!
es gibt auch shards da sind nur 9leute da, das wird aber langweilig weil nie etwas spannendes passiert... es gibt qauch shards da sind immer mindestens 80-90 oder noch mehr leute da, aber das problem daran ist, das man nie alle spieler kennen wird, also wirds auch fad... mittelmaß is das beste....

gut auf seiten wie www.ultimaonline.de oder www.uo-world.de könnt ihr unter einem link meistens "free shard liste" nachsehen welche shards es gibt....
dann lest ihr euch mal die hp eines shards durch... die regeln... welche rassen man spielen kann... man kann ja bei ultima online ziemlich alles machen nur hängt das vom shard ab was die engine zulässt versteht ihr?

ein schlechter shard zb wäre wenn sie gerade mal eine rasse haben wie menschen... so ein mensch kann man auswählen und mit dem spielen man bestimmt sien leben, was er von beruf wird, koch, magier, krieger, fechter... etc etc etc waldläufer usw..... wie man will, so ein charakter wird dann am server gespeichert.... jeder spieler bekommt ein passwort und einen username mit dem er sich bei diesem server einloggt um zu spielen... und man kann bei den meisten shards maximal 2 chars erstellen... glaubt mir an einem char kann man jahre lang spielen! denn er hat skills für alles was ihr tut kann dieser skill höher werden also der charackter wird besser und da es 47 skills gibt die bis 100 gehen... dauert das lange... wenn man magier wird zb dauert es im schnitt 6-8monate bis man auf 100 ist! mann kann schon mit 50beginnen.... wenn man bei 0 beginnt dauert es ca doppeltsolang etwas weniger... als krieger jedoch kann man einen skill wie fechten in 2monaten auf 100 bringen (durchschnittswerte)

etcetcetc.....

tjo und ein guter shard wäre zb, wenn sie ein hausbausystem haben, viele rassen wie vampire, orks, elfen, uuuuuuuusw...
also wenn die engine hervorragend sind... und das ist halt alles auf persönliche art und weise auszuwählen...

ich muss dazu sagen, dass ich uo gekauft habe, als es erschien und dann einaml gespielt. hatte dann etwa einen monat keine zeit mehr zu ocken undda war meine probezeit schon rum. das es die gab hab ich erst hinterher erfahren :-( seit dem liegts traurig in der ecke. eigendlcih ne feine sache. kann man das mit dem original uo spieln oder brauch man updates...kann mich erinnern mal was von ner zweiten welt oder dergleichen gelesen zuhaben...woran erkennt man welche engine benutzt wird? und woran die auswahlmöglichkeiten an rassen und so...sind 30 spieler nicht auch ziemlcih klein für sone welt? dachte immer die wäre so riesig?! aber auf jeden fall hab ich jetzt wieder blut geleckt *g* und das in nem bb forummuhahaha...sind eben alles spielkinder *g*

nenene du brauchst kein uptade!

auf der HP jedes shards steht eh drauf welche server version sie haben mit dem normalen "ultima online rennaisance" oder "ultima online the secon age (t2a)" kannst du auf jedem osi und auch free shard spielen!!!!!!

dann gibt es noch ultima online 2 aber die produtkion wurde eingestellt also kannst das net mal kaufen soweit ich weiß... und dann gibt es jetzt NEU ultima online third down. das ist in 3d dieses spiel und MANCHE shards unterstützen das, also kannst du bei manchen auch mit dem spielen...

du musst dich nur bei nem free shard anmelden... und einfach locker und lässig spielen solange du willst ....

naja wenig sind 30 leute nicht aber auch net viel, musst ja bedenken wenn im schnitt 30 leute SPIELEN, dann sind auf der welt ja so 3000 spieler.....
manche stammspieler... manche sind IMMER on, manche selten, etc immer verschieden so wie hioer im forum, 2000 leute sind und n kleiner teil postet JEDEN tag und andere wieder jeden 2. tag usw....

*grummel* hab paar probleme :(

1. wenn ich versuche mit der registrier nummer von der cd mir einen neuen account zu machen geht das nich. ich nehme an das liegt an 2.

2. die haben eventuell noch mein testcharakter gespeichert (von vor drei jahren)
bei dem ich weder seinen namen noch mein damaliges passwort weiss. noch dazu gibts die email adresse von damal schon ewig nich mehr :(

3. problem ich kann mich nicht zu deren server connecten. kann ich irgendwo den neuen server eintragen?(autopatch)

weiss jemand rat? oder muss ichs mir jetzt neu kaufen? wäre ja scheisse!

neeeeeeeeeee rasta was tustn!!!!??????

du gehst auf ne seite und vergisst die ganzen cd daten das is völlig um sonst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du gehst auf ne seite klickst auf anmeldung gibst IRGENDEINEN namen und IRGENDEIN passwort ein das du willst so wie hier im forum beantwortest die fragen die da stehen wie "was verstehst du unter rp" oder und wahrscheinlich "warum möchtest du auf dieser welt spielen?"

und schickst das ab!!!
dann kommt nach nem tag oder so steht eh dort eine mail zurück.... ob du einen acc von dem free shard bekommst oder nicht.

wenn ja, dann gehst nochmal auf die hp, ladest dir nen clieten runter und die login datei (steht eh alles auf der hp beschrieben) und extrahierst beides in den ultima online folder auf deiner festplatte!!!!
dann klickst auf den clienten und ultima online öffnet sich... dann gibst eben die acc daten ein die du bei der anmeldung geschrieben hast und klickst auf weiter....

dann erstellst dir nen char und spielst einfach!

alle daten die bei der cd dabei sind, sind völlige scheiße! die sind eben NUR für den osi shard woste geld abdrücken musst also haus einfach weg!
du brauchst nur die cd installiert haben und das wars! der rest wird im internet explorer gemacht wie ichs dir beschrieben hab

welcher ist der umfangreichste? also im bezug auf rassen und "zubehör"? würd schon gern alles mitnehmen.und woran erkenn ich das...

ok..promblem geklärt. hab mich jetzt bei drein angemeldet mal sehn was kommt. manche übetreibens aber auch ein klein bisschen oder? das ist ja schon fast faschistoid *g* auf welchem shard zockt ihr?

der umfangreichste is schwer zu sagen....
echt komplitziert...
draco is jezn neuer shard die werfen ganz uo übern kopf, neue rassen neue weltkarte etc...
echt klasse von der idee her....

aber einen wirklich guten freeshard zu finden is schwierig... ich undn paar kollegas von mir suchen schon fast 2 jahre... also naja einmal dort gewesen einmal hier....

great island zb. voll mist kaum wer on, engine und rassen is klasse! aber keine gamemaster die sich ums spiel kümmern...

new sosaria... da ist immer alles in vorbereitung das nie gemacht wird, wenn es umgesetzt werden würde wäre es prima, rp gibt es allerdings auchhier keins...

lost world, da hab ichangefangen war echt witzig und geil, shard jetzt off und draco wird jez draus..

usw. usw. usw.

wo zockst du? vielleicht war ich ja schon mal auf einen der shards und kann dir mal so sagen wies da is!

ich hab mich bei sieben wind oder wie das sich nennt angemeldet und bei der neuen welt und nch zwei...aber noch keine antwort...is mir alles zu elitär was die da von sich geben..ich will doch erst mal nur schnuppern und bissl spass haben. was ist ein RP ? das war zb eine frage die ich nicht beantworten konnte....

ui bei einem haben sie mich abgelehnt und cih weiss nicht welcher...die schreiben nix von welchem shard sie kommen..trottel. was antwortest du immer auf die frage warum die gern dort mit machen würdest? gibts irgend ne allgemein gehaltene antwort?

rp= roleplay!!!!!
wenn du das nicht beantwortest bist du zu 100% nicht aufgenommen!

lies mal nach bei www.ultimaonline.de

unter rp, role play schmöker die seite durch....

ne allgemeine antwort auf die frage net, ich schreib meistens weil freunde von mir dort sind, weil mir die engine gefällt blablablubb.

PS: wennst net weiß was mit roleplay gemeint ist dann nimmt dich kein shard auf, denn roleplay ist nun mal ultima online!

Zurück
Oben