Off Topic: Brenner....

brustard

New member
Huhu!

Jetzt muß ich auch mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema stellen.
Ich habe vor, mir einen neuen Brenner zu kaufen, weiß aber nicht genau welchen....
Er sollte 16x brennen können und mit jedem erdenklichen Kopierschutz (auch SafeDisc v2) für "Sicherheitskopien" von Spielen brennen können.
Habe da an den RICOH 7163A gedacht, da die RICOH Geräte bisher berühmt für preiswerte Leistung waren. Habe allerdings noch keinen Erfahrungsbericht zu diesem CDR gelesen.
Wer hat damit Erfahrung oder kann mir einen anderen (CDClone kompatiblen) CDR empfehlen (bis zu 300DM).

Sorry für die Frage hier, aber hier weiß ich wenigstens, daß ich gute Antworten bekomme.

Danke, Leute
brustard

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!
 
Hi Brustard!!!

Erstens: Ich persönlich halte von Ricoh nicht so viel, da mein erster Brenner auch von Ricoh war und prompt nach einer Woche kaputt gegangen ist.( Der Laser war defekt) Mein Freund hat auch einen Ricoh und hat auch nur Probs damit. Mein momentaner Brenner ist von PLextor und schreibt 12x-fach und 10x CDRWs. Ich bin damit sehr zufrieden. Ein 12x-Brenner reicht vollkommen ausreichend. Er unterstützt auch CloneCD. Die genaue Artikelbezeichnung lautet: "Plextor PLexwriter 12/10//32A". Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber der Brenner dürfte bei 300-400 DM liegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
smile.gif


mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
 
Der Plextor brenner ist wirklich super hat ein freund von mir und ich würde auch sagen, dass du dir den kaufen solltest...

------------------
Kein Kommentar!
 
Kann den beiden nur zustimmen! Der Plextor ist wirklich gut und zuverlässig! Und 12-fache Geschwindigkeit reicht vollkommen aus, da alles andere die Daten nur in ungnügender Qualität brennt (z.B. bei Music sehr wichtig)!
 
Habe ich mir fast gedacht, daß Ihr mir einen Plextor empfehlen werdet. Weiß nicht, ob mir der nicht zu teuer ist. Hmmm. Mal schauen, was die CloneCD Liste dazu sagt.
Hmmm. Den find ich bei KM-Elektronik gar nicht mehr. Da haben die nur nen 16 für 400DM. Und CloneCD sagt, der liest nicht mal RAW+96.....
Ich hab bisher aber nur gutes über RICOH gelesen...
Scheiße....was mach ich nu...

Was ist mit AOpen oder LiteOn ?
------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

[Dieser Beitrag wurde von brustard am 21.08.2001 editiert.]
 
bestimmte teac brenner (12*) sollen nicht so schlecht sein....

ich habe einen plextor 16 * und bin sehr zufrieden damit, genauso wie ca. 15 andere (aus meiner klasse).......bisher hatte noch KEINER !!!!! in 4 jahren eine defekt mit seinem gerät!!!!!!!!!!


audio-grabben geht übrigends mit bis zu 2ß* geschw.

bisher hatte ich noch kein prob mit einem kopierschutz ......


nicht , dass ich den je für illeg. zwecke benutzen würde
wink.gif


------------------
weniger ist mehr
 
Um Gottes Willen, wer tut das schon
wink.gif
?

Habe mir jetzt doch nen 16fach RICOH bestellt... habe bis auf Eure Kommentare nur gutes gelesen im I-Net (war außerdem billig).
Sorry, daß ich Euch so mies übergehe....aber nen Plextor für 500DM ist nicht drin, muß mir ja auch noch ne HD dazu bestellen...

Trotzdem Danke Leute...

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!
 
Wenn Du ein wirklich guten Brenner haben willst, dann kommst Du um Plextor nicht drumherum.
Der brennt einfach alles!

Allerdings einen Brenner mit 16x für 300,- kaufen zu wollen, ist doch etwas weit her geholt, oder meinst Du nicht auch???!
Selbst ein 12x Brenner bekommst Du nicht für 300,- und schaon gar kein Plextor!

Willst Du beim Brennen auf der richtigen Seite sein, dann heißt es nur Plextor 12x oder 16x und die Preise liegen bei 500 - 600,-.
 
@Robinone:
Ich denke Du hast keine Ahnung davon
biggrin.gif
?
Nee, mal ernsthaft...es ist NICHT weithergeholt.
Habe 280DM bezahlt für den RICOH 16fach.
Läuft auch echt super.

Ciao

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!
 
Zurück
Oben