Ocean Man - gestern auf Pro 7

Dennis77

New member
Habt ihr´s gesehen???

Das war ja wohl geil.

"Im Rausch der Tiefe" von Luc Besson war schon immer einer meiner Lieblingsfilme. Und das gestern war wirklich toll.

Was mich besonders faszinierte, war die Tatsache daß bei dem Static Weight Dive (tauchen, nur durch Muskelkraft, ohne Schlitten oder Bleigurt) der Körper ab 40 m Tiefe von allein absackt, da alles so weit komprimiert wurde, daß keinerlei Auftrieb mehr herrscht. Das sah so hammermäßig aus, als er auf einmal aufhörte mit den Flossen zu schlagen, und trotzdem in die Tiefe glitt.

Bin echt beeindruckt.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

A

Anzeige

Re: Ocean Man - gestern auf Pro 7
Kenn mich mit tauchen nicht aus, meine ganze Familie taucht zwar nur ich bin das schwarze Schaf
biggrin.gif

Kenn auch Ocean Man nicht, aber ist das so Apnoe tauchen oder was? Wie kommt der dann auf 40m??? Ohne Schlitten oder gewichte?

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@ Freak:

Apnoe ist Tauchen ohne Atemgerät. Also Luft anhalten und runter.

Der Bericht gestern handelte von den zwei weltbesten Apnoe-Tauchern, Pipin Ferera und Umberto Palezario. Beide können die Luft über 7 min. anhalten.

Bei Static Weight taucht man nur mit Muskelkraft: Luft anhalten und runter. Logischerweise danach wieder hochtauchen. Auch nur mit Muskelkraft. Umberto hat dabei 80 m gepackt.

Bei No Limits taucht man mit einem Schlitten, der einen in die Tiefe zieht. Das ist eigentlich nur ein Gewicht, daß an einem Seil in die Tiefe gleitet. Unten angekommen öffnet man ein Ventil, welches einen Ballon aufbläst, der einen dann wieder nach oben zieht. Pipin ist auf diese Weise auf 163 m getaucht.

@ Tupac:

Was ist los? Schlechte Laune? Nur weil ich den Bericht interessant finde und hier einmal meine Meinung dazu gepostet habe um vielleicht mit jemandem darüber konstruktiv "reden" zu können mußt Du nicht so einen Müll posten.