Nur so viel zu KaZaa....

REB

New member
Nachricht aus der InternetWorld vom 3/2002:

Kazaa aufgekauft

Sharman Networks Limited hat die P2P Tauschbörse Kazaa übernommen. Damit ergeben sich neue Nutzungsbedingungen.
Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Materialien. Die Kazaa Nutzer müssen sich zudem damit einverstanden erklären, dass die Tauschbörse alle Transaktionen aufzeichnet und diese gegebenenfalls auf Anforderung von Gerichten vorlegt.

-----

Also ich benutz das nicht mehr...

REB

@ Defibrillator

ja aber wer weiß, mann weiß ja nie wenn man vertrauen könnte, ich glaub auch nicht das die cracker die solche spyware erfinden sooo perfeckt sind z.b wenn ne neue version raus kommt und sie findet dann den crack und teilt es denen mit was machst du dann??? oder ist es kein crack sondern nur ein key???

Gruß

die psyware is nicht von hackern sondern von kazaa, man ersetzt sie einfach durch eine datei, die die alte spyware vorteäuscht. Wenn man das Prog updated, muß man diese Prozedur wieder durchführen

Legal ist das Mp3 saugen eh nie.

Ich bin ehrlich gesagt auch eigentlich froh gewesen als Napster wech war.
Mal ganz ehrlich , es ist zwar soooo praktisch und gemütlich sich mp3s zu saugen , aber es ist ganz einfach diebstahl.

Wenn du dir dann mal die Roten Zahlen der Plattenfirmen ansiehst stellst du auch fest wie unmittelbar der schaden ist.

Das wirklich schlimme ist natürlich das an der neuen Sparpolitik der Majors nicht etwa die Britneys und Dante Thomas` leiden , sondern Indielabels werden dicht gemacht , man hat nicht mehr das Geld kleine Bands zu fördern und aufzubauen und somit geht die ernsthafte Musik den Bach runter.

Womit ich sagen will , wenn man ne Band WIRKKLICH gut findet sollte man sich trotz mp3 auch die Plate holen.

Nur mal so zum nachdenken.

Von den kleinen Gruppen sich ne Platte zu holen finde ich auch besser als sich die Mp3s zu holen, aber von den Dicken Mainstream Songs...

Es ist schwer einzusehen für eine Kuschelrock CD 50DM zu bezahlen. Dafür muss ein Schüler 4 Stunden arbeiten. Das ist ETWAS übertrieben....

REB

McCoy: Jo, und Musiker die ich wirklich gut finde und auch unterstützen möchte von denen kauf ich mir auch ne Platte, ist halt doch was anderes als einen weiteren Rohling im Regal zu haben :D

Es ist völlig egal ob ihr von den grossen oder den kleinen ne Platte kauft - es geht einzig und allein um das Budget das die Majors am ende haben um zu arbeiten.

Wenn viel da ist wird experimentiert - wenn wenig da ist konzentriert man sich auf die Goldesel (die mitunter auch Verluste machen).
Wo das Geld herkam (oder nicht) ist dabei egal.

Allgemein sollte man es so halten:
Platten die man sich "eigentlich" gekauft hätte sollte man sich auch weiter kaufen.
Songs die man sich zwar gesaugt und mal angehört hatt , aber NIE gekauft hätte kann man ruhig außen vor lassen.

@ Reb
Ja , stimmt schon.
Platten sind überteuert.
Ich kann mal etwas sagen wie sich das aufteilt (also wie es bei uns ist -- Standardvertrag , gilt für Indie Deals und Underground).

Der laden Verkauft die CD für 35 DM , Mailorder für 25 DM.
Er kauft sie vom Distributor(Verteiler) der sie wiederrum von der Plattenfirma für ca. 14-15 DM kauft.
Die Plattenfirma produziert sie 2-3 DM.
Die Plattenfirma zahlt pro Album ca. 1-2 DM an die Band und ca. 1-2 DM an die GEMA (wird größtenteils an die Autoren der Musik zurückgeführt).
Also :
Plattenfirma verdient pro CD ca. 8-10DM (vor Steuer!!), hat aber erstmal viel Risiko für Pressung und zahlt ne Menge für PR.
Band verdient ca. 2-3 DM bei kleinauflage , bei Dicken Deals VIEL weniger.Hat aber für die Platte mind. ein Jahr entgeldlos gearbeitet und meist die Studiokosten selbst getragen (-Vorschuss).
Im Endeffekt verdienen Verteiler und Laden am besten und Risikofreisten.

Ist auf jedenfall scheiseaufgeteilt , aber wenn man sich nur noch Musik "klaut" bestrafft man auf jedenfall die Falschen.
Läden , Verteiler und auch Plattenfirmen können sich immer auf andere Geschäftszweige Konzentrieren - wenn eine bestimmte Band sich aber nicht mehr verkauft ist es übelfür die Jungs.

So , soviel Biz gibt mein Dichtes Hirn jetzt noch her.

musiker unterstützen bestimmt nicht!!! die haben genug geld!!! und meiner meinung lohnt es sich überhaupt nicht ne singel für 5 euro zu holen, is nur geld verschwendung.

Gruß

Tja , so sind halt die Spielregeln.
Allerdings sind die mir scheißegal und hole mit natürlich das was für mich kostenlos ist, aus dem net, sonst müßte ich ja blöd sein.

Dir schenkt doch auch niemand was aus Nächstenliebe!

Wer mit den plattenfirmen mitleid hat ist selber schuld!!!!!!!

Wenn ich sowas wie popstars, bohlen oder siegel sehe....
dann sollte man sogar bestraft werden wenn man diese leute nicht beraupt!!!!!!!!!!!

Wieso soll ich dich nicht Provozieren?
Jetzt wo wir alle dein Pic kennen dürften deine Drohungen ja völlig wirkungslos sein.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest meine Texte auch zu lesen und sie zu verstehen würdest du auch kapieren worum es geht.

Es geht nicht darum Britneys unf Bsb zu unterstützen , es geht auch nicht darum die böse böse Plattenindustrie noch reicher zu machen , es geht einfach darum das die ganze Branche kaputt geht.

Und das bedeutet das es gar nichts mehr gibt.
Die Plattenfirmen werden nicht mehr in kleine , gute Acts investieren sondern nur noch Britneys und Brosis züchten.

Dann kannst du übrigens zu deinem geliebten RAP auf wiedersehen sagen ,
denn auch Kool Savas wird nicht mehr die Zeit haben Platten aufzunehmen wenn er wieder 12 Stunden am Tag am Drive-In Schalter bei Burgerking steht.

A

Anzeige

Re: Nur so viel zu KaZaa....
Zurück
Oben