Ntsc

MegaCube

New member
Ich zocke zur Zeit jede freie Minute Mortal Kombat Deception Online (PS2), nun ist mir und anderen schon häufiger aufgefallen, dass bei manchen die Bewegungen viel schneller zu sein scheinen als normal, konkret hatten wir den Verdacht, es liegt daran, dass wir hier mit 50Hz (PAL) spielen während die Anderen NTSC (60Hz) verwenden können. Einige sagten, dass wäre blödsinn, da die Herzfrequenz lediglich die Zahl der Linien angibt, das Bild sieht dann besser aus aber der Speed ist absolut der Selbe. Wir hingegen denken, bzw. soweit ich das weis, hat NTSC einen etwas schnelleren Bildaufbau, weshalb die ganze Geschichte ergo schneller abläuft - ist das nun so oder ist es tatsächlich nur Einbildung? Würde mich mal nur so aus Neugierde interessieren, weil ich nicht glaube, mir das nur einzubilden. Konkret eben, wenn z.B. ich im PAL Modus online gegen einen Gegner mit NTSC Signal spiele, kann es dann sein, dass seine Figur schneller ist als meine??

A

Anzeige

Re: Ntsc
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
Ntsc .
MegaCube schrieb:
Ich zocke zur Zeit jede freie Minute Mortal Kombat Deception Online (PS2), nun ist mir und anderen schon häufiger aufgefallen, dass bei manchen die Bewegungen viel schneller zu sein scheinen als normal, konkret hatten wir den Verdacht, es liegt daran, dass wir hier mit 50Hz (PAL) spielen während die Anderen NTSC (60Hz) verwenden können. Einige sagten, dass wäre blödsinn, da die Herzfrequenz lediglich die Zahl der Linien angibt, das Bild sieht dann besser aus aber der Speed ist absolut der Selbe. Wir hingegen denken, bzw. soweit ich das weis, hat NTSC einen etwas schnelleren Bildaufbau, weshalb die ganze Geschichte ergo schneller abläuft - ist das nun so oder ist es tatsächlich nur Einbildung? Würde mich mal nur so aus Neugierde interessieren, weil ich nicht glaube, mir das nur einzubilden. Konkret eben, wenn z.B. ich im PAL Modus online gegen einen Gegner mit NTSC Signal spiele, kann es dann sein, dass seine Figur schneller ist als meine??

Ich denke mal, dass die Entwickler (wiedereinmal) bei der PAL-Umsetzung geschlampt haben, und dass du jetzt deswegen FPS-Einbrüche zu verzeichnen hast (das passiert ganz oft bei japanischen Spielen! Zumindest wars damals auf der PSX so...)
So gesehen kannst du dagegen leider ncihts machen...
Was die Hertzzahl angeht, da haben deine Kumpels recht, wenn sie sagen, dass das nur was mit dem Zeilenaufbau zutun hat! (Bei zuwenig Hertz flimmert das Bild, mehr passiert aber nciht ;) )
viele grüße,
dennis

Naja, sind nicht unbedingt meine Kumpels, halt so Typen die man halt in der Online-Lobby "trifft". Aufgefallen ist mir das hauptsächlich bei den "Regenerationszeiten". Bei mir ist es zum Beispiel so, wenn ich einen harten Schlag mit meiner Figur mache und daneben treffe dauert es immer einige Zeit bis ich dann die nächste Aktion starten kann (damit der Gegner einen Konterangriff starten kann), bei einigen scheint diese Zeit aber sehr viel kürzer zu sein als bei anderen, was bedeutet man hat keine Chance zu gewinnen, da die Zeit für die einzelnen Bewegungen und die Pausen dazwischen einfach viel länger sind. Der Gegner kann z.B. daneben schlagen und sofort einen weiteren Schlag machen, bevor mein Spieler die erste Bewegung seines Konters überhaupt beendet hat.
Ist nicht nur mir aufgefallen, sondern, wie gesagt auch anderen. Aber scheint dann wohl doch nur Einbildung zu sein :confused:

Über was für ne Internetverbindung zockst du das Game? Wenn dein Ping größer ist wie bei deinem Gegner, wird es so sein das deine Figur langsamer auf deine Befehle reagiert wie bei einem Spieler der einen niedrigeren Ping hat.
Gruß raido

Hab normales Standard-DSL.
Ping-Zeiten sind von Person zu Person unterschiedlich. Wenn die Differenz zu groß ist bricht der Server das Spiel automatisch ab. Häufigste Meldung bei dem Spiel "ABBRUCH - Fehler bei der Synchronisation" :mad:
Mittlerweile glaub ich, die Server sind einfach kacke, die I-Netverbindung über die PS2 soll ja auch grundsätzlich äußerst mangelhaft sein.
Mittlerweile kann ich aber damit leben, steh nun schon auf Platz 153 und komme der Nr. 1 immer näher :cool:

A

Anzeige

Re: Ntsc
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
Ntsc .
Zurück
Oben