Nikolai Valuev

Miros

New member
Gestern fand ja der schwerste Schwergewichtskampf aller Zeiten gleich vor meiner Haustüre statt. Hab's mir natürlich nicht nehmen lassen und den Kampf besucht.

Habt ihr ihn auch gesehen? McCline war eigentlich ganz gut dran, dann passiert ihm sowas dummes! Sehr schade.

Was denkt ihr, wie weit es Valuev noch bringen würde? Ich fiebere ja dem Fight gegen Klitschko zu!
Ich hab zwar relativ null Ahnung vom Boxen, doch hier soll's ja ein paar ehemalige Boxer am Start haben. :D

Achja, der Valuev ist am Schluss neben mir durchgegangen. Man bin ich scheisse klein. :D Ich würd mit meinen Fäusten nicht mal an seinen Kopf kommen. :p

nikolai-valuev.jpg

mcs_070120_boxen_062.JPG

mcs_070120_boxen_027.JPG

A

Anzeige

Re: Nikolai Valuev
Ich mag Valuev nicht, natürlich boxerisch gesehen.

Er hat das gleiche Problem wie fast alle "langen" Boxer, er kann halt nur seine beiden Geraden rausballern, mehr nicht, direkt am Mann ist er, bedingt durch seine langen Arme, einfach nur hilflos.

Bisher konnte er mit seiner Körpergröße, seiner Reichweite und seinem hohen Körpergewicht dieses boxerische Manko ausgleichen.

Ich glaube nicht das er eine große bzw. lange Zukunft hat.

Zumindest wird er warscheinlich als größter (Körpergröße) Schwergewichtsboxer aller Zeiten in die Box-Geschichte eingehen.

Bedingt durch seine Körpergröße ist er natürlich gut zu vermarkten, wobei das mehr "Jahrmarktklischee" hat,
das ist jedenfalls meine Meinung.

Nicht umsonst hat sich Don King da reingedrängelt.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Gestern hätte er vielleicht am Ende Probleme bekommen können, wer weiß, wobei ich glaube,
dass er diesen Kampf warscheinlich zu seine Gunsten durchgebracht hätte, ein paar Keulen von ihm kamen ja durch.

Knapp 150 Kg Körpergewicht, da bummerts heftig, wenns trifft!!! :D

Ein Kampf gegen "Glaskinn" Wladimir wäre trotzdem ein TV Knüller, dass ich mir nicht entgehen lassen würde.

Vitali war für mich einer der Größten der letztendlich nur Verletzungspech hatte...

meiner Meinung nach gibt es zur Zeit sehr wenige gute Boxer! (auf Schwergewicht bezogen) wird alles leider von Medien beeinflusst. Früher war der Kampfgeist an erster Stelle und nun leider Gottes das Geld! Wie in allen Sportarten ebenso!

Mein Liebling war früher Tyson :) Zwar war er nie ein richtiger Boxer (eher Schläger) aber er war mit Herz (auch wenn geisteskrank +g+) dabei..... so wie er jeden ausgeknockt hat, gab es wenige.

Zurück
Oben