Neuer Fitnesstrainer am Start

En masse

New member
Wollte Euch nur kurz Bescheid geben,
dass es jetzt einen weiteren Fitnesstrainer hier im Forum gibt.
Hab heute in München meine Prüfung (B-Lizenz)mit 1,0 bestanden :D

Ich hol mir jetzt ein schön kaltes Bier aus dem Keller (das erste seit 9 Wochen) *freu*

auch von mir Glückwunsch...

1,0 ... du Streber :D
haste viel gelernt? oder wars easy?

Dankeschön!

Naja beides.
Hab schon übel gelernt, aber dadurch war´s dann auch ganz easy ;-)
Ist das schön wieder Zeit für andere Dinge zu haben.

Hab ehrlich gesagt kein Plan.
Da ich erst anfange als solcher zu arbeiten,
wenn ich weiß wo ich studiere.
Laut einer Freundinn von mir sind aber v.a. in Studentenstädten immer welche gesucht.
Würde aber schon gerne in ein größeres edleres Studio.
Da spar ich mir ja dann den Beitrag ;-)

hast du die B-Lizens in einem Fernstudium erworben.
Wie sah die Prüfung denn im einzelnen aus?

mache nämlich auch grad meine B-Lizens hab aber erst im oktober angefangen hab also noch ein wenig zeit

aufjedenfall herzlichen glückwunsch

@ Bassanio:
Ja, per Fernstudium bei BSA mit einer Präsenzphase von 4 Tagen.
Hatte erstmal ne Hausarbeit zu schreiben (knappe 30 Seiten).
Dann wird man, wenn die besser als 4,0 gewertet wird für die Prüfung zugelassen.
Die bestand aus 90 Minuten Theorie schriftlich und danach ca. 20 Minuten Übungsdemonstration mit Expertengespräch.
Bei mir auch knappe 1000€

Ich mache meine Lizens bei der IST. nehme mal an es hat bei dir auch ein halbes jahr gedauert. muss zwei einsendearbeiten schreiben und 3 seminare besuchen.
mich würde interessieren, wie der praktische teil der prüfung genau vonstatten ging.

Du ziehst eine Übung, die Du dann einem "Kunden" zeigen musst.
Der muss sie dann nachmachen und man muss dann eben auf Fehler achten.
Danach musste dann noch Dehnübungen für die primär beteiligte Muskulatur zeigen,sowie Ansatz und Ursprung der Muskeln nennen.
Dann können noch fragen kommen, die darüber hinaus gehen.

die BSA prüfung ist ein lacher. aber eine sehr gute ausbildung! hat mir wirklich sehr gut gefallen.
ich hab in der prüfung bauchpressen gezogen. sprich crunch. bei der dehnübung musste ich dann mal echt kreativ werden. hab das aber ganz gut gemeistert. mein partner hat beinstrecken gezogen. die arme sau musste dann ursprung & ansatz von allen quadrizepsteilen können.

vielleicht noch ein tipp: wer grad zivi macht, und die b-lizenz machen will, sollte mal einen antrag beim bundesamt für den zivildienst stellen. mir wurde der schein zu 80 % bezahlt. als berufsfördernde maßnahme.

@en masse. hast du noch vor weitere scheine bei der bsa zu machen?

Nee, wird vorerst nix.
Einfach zu teuer und während meinem Studium hab ich wohl eh keine Zeit dazu...

Zurück
Oben