neue Kontakte knüpfen

Queekyl

New member
Hallo,
also, es geht einfach darum, dass ich in meiner Selbstverteidigungsgruppe mit jemandem trainiere, den ich äußerst interesannt finde und glaube wir könnten uns gut verstehen.

Irgendwann 2000 habe ich mich von meinen alten Freunden losgekapselt, Grund war ein Eifersuchtsdrama meinerseits (Mädchen, in das sich etwa 4 Leute gleichzeitig verliebt haben) und alle haben sich mal gegen mich gewendet.

So, ich verstehe mich mit der betreffenden Person. Jedoch bin ich erschrocken, wie gering mein Selbstvertrauen wurde! Früher war das noch einfach, da hat man sich halt angefreundet, man war jo noch klein, aber jetzt fällt es mir wirklich schwer.
Ich weiß echt nicht wie ich den Grundstein zu einer Bekanntschaft, vielleicht auch Freundschaft legen soll und kann.

VG

Queekyl

geh es locker an. Wenn ihr euch gut versteht kannst du ihn doch mal fragen wo er immer hingeht am wochenende und schlägst ihm vor da mal zusammen hinzugehen. wenn er keine freundin hat kannst du ihm doch vorschlagen, daß ihr gemeinsam auf die Jagd geht....

Also bei mir geht das zum Glück meistens recht einfach. Vielleicht kannst du mal einfach so beiläufig fragen: "Und was geht bei dir am Wochenende?" oder so. Eine so beiläufige Frage wird er oder sie wohl kaum als aufdringlich bezeichnen. Dann kommst du mit ihm/ihr ins Gespräch über die Wochenendaktivitäten und dann geht meistens alles viel schneller als man denkt. Beispiel für nen Dialog wäre dann :D:

Was geht denn bei dir am Wochenende?
-Kein Plan. Denke mal ich werde mit zwei Leuten ins Holgerstübchen (egal wohin :D) gehen.
- Holgerstübchen? Was isn das fürn Schuppen?
- So ne Winzdisco mit coolen Leuten, eigentlich immer ganz lustig.
- Was läuft denn da für Musik?
- Eigentlich nur HipHop, aber dann eher Underground.
- Achwas? Klingt ja nicht schlecht! Wo ist das Ding? Schau ich vielleicht auch mal vorbei!
- Ja Mann das wär cool. Haste noch nix vor?
- Nein an sich noch nix, muss halt mal sehn ob ich dann Bock hab! Aber klingt ziemlich cool. Wo ist das? Und was zahlste da fürn Bier?
- Also...

Und zack schon bist du eigentlich eher eingeladen worden, aber du hast was du willst. Ruhig aber erstmal noch ein bißchen auf Distanz und nur als Vorschlag, dann wirste ja sehen, wie der andere reagiert. Falls er/sie sagt: Nein ist aber Dreck da, bleib mal lieber zu Hause (das wird keiner sagen!) dann sagst du eben - Ja ein Kumpel von mir wollte eh ne Privatparty machen, aber das steht noch nicht ganz fest.
So als hättest du noch tausend andere Möglichkeiten ;) Aber wenn ihr euch eh versteht wird er/sie sicherlich nicht so reagieren ;)

Der Trick ist halt eher, daß du es entweder als Witz erst rüberbringst oder als Vorschlag falls du nichts besseres vorhast und dann siehst, wie der andere reagiert. Dann kommts auch so rüber als hättet ihr gemeinsam entschieden euch zu treffen und nicht so als würdest du dich aufdrängen! Wenn er nen Videoabend mit ein paar Leuten machen will kannste ja sagen "Den Film kenn ich noch gar nicht, hab aber schon gehört das der gut sein soll!" dann fragt er dich vielleicht von selber. Aber halt nicht ankommen und sagen: "Gut haste was dagegen wenn ich mitgucke? Weil ich hab keine Freunde und will nicht zu Hause bleiben" ;) Dann wird er dich eher als Anhängsel sehen!

Hallo,
ich kann mir schlecht vorstellen, dass er so locker antwortet - hey willste mal mit! Ich glaube da sollte ich ihn eher einladen, hey willst du mal mit! Und das kommt mir ein bisschen aufdringlich vor.
Es ergab sich schonmal ne prima Gelegenheit, nämlich als unser Kursleiter vorschlug zu einem Wettkampf als Besucher mitzukommen und ich glaube er wollte ansetzen ob ich mit ihm hinwolle, aber dann brach er doch ab und mir fiel ein, dass ich den ganzen Tag Schule habe.
Dussel - gell!
Naja - mal abwarten

CU

Queek

@Queekyl

Na, dann frage ich mich aber, wie Du erst einer Frau gegenüber reagierst, die Dir gefällt :D :D :D

Bekommst Du dann einen Kreislaufkollaps ? :D

Spaß beiseite:

Wenn der Kerl ein guter Kumpel sein könnte, dann
frag einfach: He, laß' uns mal einen trinken gehen !

Klappt immer, oder ?

Hallo, du da oben!
Ich gebe dir vollkommen recht! Ich habe miene Probleme jemanden anzusprechen. Meine letzte Freundin habe ich via Internet kennengelernt. Irgendwie werde ich es schaukeln, denn wir werden uns bestimmt noch viele Male sehen und ich komme bestimmt mit ihm mal besser ins Gespräch außer "Hi", "du solltest mehr auf runde Bewegungen achten" und "Tschüß!"

CU

Queek

also immerhin hattest du den Mut das hier anzusprechen, also gib dir nen ruck, das schaffst du auch ! :D

wenn du allerdings noch nicht viel mehr wie diese paar fetzen mit ihm geredet hast, würde ich vorher noch bissi Small Talk anfangen, frag ihn einfach mal was er so macht, wenn er Schüler ist, auf welche Schule wie's da so ist, typisches Schülergequatsche halt, oder über seine Arbeit, da würde ich aber nicht zulange bleiben, wirkt so negativ. Dann auf Hobbys Überschwenken, oder gleich damit anfangen, für was er sich (noch) interessiert, oder fachsimpelt gleich über euren Sport.
Dann ist schon mal ein Grundsteingelegt, über den ihr euch auch öfters unterhalten könnt, vielleicht habt ihr ja noch mehr interessen, nun kannst du ihn z.b. beim nächsten Training ansprechen wie denn so der Tag/die Woche war, was das Hobby macht, oder dieser Kino-Film war... und dann gehts nach Sit Ups Methode weiter, wenn schon mal so ein Verhältnis geschaffen wurde, ist es auf keinenfall peinlich zu fragen was er so am we macht.
Das ist jetzt mal die Langsame/Sanfte Methode wenn dir Sit-ups Vorschlag zu schnell geht.

Du solltest dir auf jedenfall ein Ziel Vornehmen, auf was du ihn im nächsten Training MINDESTESNS Ansprechen willst!
bleib dabei realistisch, wenn du eh noch ein bissi schüchtern bist, dann steck dir lieber kleine Ziele, das baut dann auf wenn du mehr geschafft hast.

wann ist das nächste Training ?
du musst uns spätestens einen Tag später erzählen wie's gelaufen ist, ausreden gibts nicht :D

p.s. TSCHAKA du schaffst das :rolleyes:

Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen! Also hau rein Mann und geb Dir nen Ruck! Seh das nicht so eng, immerhin ist es ja nicht das erste Mal, dass Du mit ihm sprichst...

ja, ich gebe dir vollkommen recht. Ich verstehe auch nicht warum ich mir so total ne Mucke mache - ich erwarte mir eben ziemlich viel, weil in der letzten Zeit alles in die Hose ging. aber danke für eure Tipps, halte euch am laufenden!

CU

Queekyl

Ok, Queekyl, dann hau mal fett rein! Vergiss alle "aber-Gedanken" und laber einfach drauf los...Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Zurück
Oben