Neu/ Muskeln aufbauen/ Fitnessstudio

sportybutterfly

New member
auch neu hier

Hallo, ich bin Claudia, 35 Jahre alt und wohne in Wien. Ich habe im letzten Jahr 20 kg abgenommen und bin jetzt auf 44 kg. Ich trainiere 5x/Woche: Mo. und Do. Oberkörper, Di. und Fr. Unterkörper - am Mi. Ausdauer (1 Stunde laufen)
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und bewusst. Zur Zeit versuche ich noch optisch ein mehr an Muskeln aufzubauen ... bin aber eigentlich schon zufrieden mit mir :)
Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Neu/ Muskeln aufbauen/ Fitnessstudio
Hallo sportybutterfly,

schau mal hier:
ich bin zu .
AW: auch neu hier

Hallo:D
Danke für die netten "Willkommen" Postings. Ich bin 161cm groß, hatte ursprünglich (2010) noch 65kg und wollte damals - um in mein Brautkleid zu passen ein paar Kilos abspecken, ........ daraus wurden dann im Zeitraum Oktober 2010 bis Mai 2012 23 kg - habe also auf 42 kg runtergespeckt. Das Ganze durch Umstellung der Ernährung, -zu Beginn durch Einsparen der Kohlehydrate, habe viel Gemüse und Obst gefuttert,-keine Sünden zwischendurch. Nachdem ca. 10 kg runter waren habe ich mich aufgemacht und einen Probetag im Fitnesscenter gemacht-seither trainiere ich mit voller Begeisterung 5x/Woche. Mittlerweile habe ich - bewusst - wieder etwas zugenommen, 42kg in Verbindung mit einer sehr hohen Muskelmasse und sehr niedrigem Körperfett von 8% fand ich dann doch entschieden zu wenig.
Mittlerweile ist es mir zu wenig einfach schlank zu sein, ich möchte bewusst optisch Muskeln aufbauen, ... das Virus hat auch mich voll gepackt:D, was ich hier suche sind vor allem Ernährungstipps.
LG, Claudia

A

Anzeige

Re: Neu/ Muskeln aufbauen/ Fitnessstudio
Zurück
Oben