Neu im Forum

imported_Kubus

New member
Moin zusammen,

Zu meiner Person:

Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt, von Beruf Student, Gewicht etwa 66kg, Körpergröße etwa 177 cm. Trainiere seit anderthalb Jahren (13.04.2011). Habe auch gute Ergebnisse erzielt, möchte jetzt aber ernster an die Sache gehen. Vom Typ her gehe ich in die Richtung Mesomorph. Werde in der nächsten Zeit aber mal Bilder posten damit die Erfahrenen das beurteilen können.

Trainingsplan war bisher 3 mal die Woche Ganzkörper, wenn die Zeit nicht reicht Antagonisten Split. Schlaf stand bei mir auch immer an oberster Stelle (sowieso auch ohne Training :) ) Bei der Ernährung habe ich auf Ausgewogenheit geachtet, also nicht sehr einseitig zu essen (auf Süßigkeiten und Schweinefleisch verzichte ich ganz).

Meine Problemzonen sind: Linkes Bein ist verkürzt, laut Orthopäden 8mm , Skoliose, und leichter Rundrücken.

Aus diesen Gründen habe ich mich nie an Kniebeugen, Kreuzheben und Rudern mit der Langhantel getraut.

Wirbelsäule stabilisiere ich mit Rückentraining mache dazu einige Bodenübungen und gehe an 2 Geräte. Parallel trainiere ich den Bauch mit, da der Gegenspieler immer mittrainert werden sollte (habe ich als Faustregel gelernt)
Für das Bein lasse ich mir wahrscheinlich eine Einlage machen damit es beim Training keine Probleme gibt.

Jetzt habe ich auch gleich noch ein paar Fragen:
-Wie kann ich den Rundrücken bekämpfen? (Sitze leider häufig am Computer, ich zocke aber nicht!)
-Kennt jemand ein paar gute Haltungsübungen? Insbesondere für den Bauch-/(unteren)Wibelsäulenbereich?
-Wie seid ihr zu einem vernünftigen Ernährungsplan gekommen? Ich würde damit beginnen, dass ich mir alle Nährwerte aufschreibe und am Ende des Tages zusammenrechne um ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel ich tatsächlich essen sollte. Der Rechner spruckte bei mir etwa 2800 kcal pro Tag aus.
Ich stelle nämlich immer wieder Ermüdung beim Training fest (Gähnen und leichtes Schwächegefühl)
-Und wie handhabt ihr Traing in Krankheitsfällen? Vor allem bei Erkältungen?

Tut mir leid wenn ich euch direkt so überfalle, mir liegen diese Dinge aber schon einige Zeit auf dem Magen und ich bin das Halbwissen satt mit dem man mich bombardiert hat.

A

Anzeige

Re: Neu im Forum
Hallo imported_Kubus,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben