nervös

Alda, da biste bei mir an den richtigen geraten :D
Hatte in letzter Zeit soviel, Streß, kenne gar nicht mehr den Normalzustand. Aber mal im Ernst, jeder Mensch muss für sich selbst lernen mit seiner Nervosität umzugehen. Ist es ein bestimmtes Ereignis, dass dich so nervös macht oder bist du einfach den ganzen Tag lang aufgekratzt. Kennst du den Grund für deine Nervosität?

Als Medikamente könntest du Baldrian nehmen um dich situationsbedingt zu berühigen, auf Dauer bietet sich Johanneskraut Rotöl an. Allerdings hat beides bei mir nicht so richtig was gebracht (Hätte wahrscheinlich Valium auch nich mehr ;))

Ansonsten gibt es mehrere Entspannungsmethoden ala autogenes Training oder Yoga usw. Hab ich selbst leider noch keine Erfahrung mit, aber werds bestimmt demnächst mal testen.

Beschreib mal etwas genauer dein Problem mit der Nervosität.

In Liebe
Norbi :)

also ich werd beim autofahren , einkaufen , in der stadt rumlaufen , an der schlange stehen und beim warten allgemein gerreizt und nervös...
wüsste auch mal gerne warum , habe gehört kann was mit der ernährung zu tun haben

ich werd nur nervös wenn ich nix gegessen hab, dann ist es echt nicht schwehr mich zum UAsrasten zu briungen. Im Moment aber bin ich nervös, aber das is eher Freude :D :D :D

war früher auch ziemlich nervös (konnte meine finger nicht stillhalten) seitdem ich überhaupt kein fleisch mehr esse hat sich das so ziemlich gelegt

@lemma

ist bei mir genauso!!!
autofahren , schlange stehen und wenn dann was kleines passiert (oma kramt im geldbeutel nach kleingeld) ticke ich fast aus!

PS: ich esse täglich fleisch....ob das wirklich was damit zutun haben könnte?!?!

Bin auch oft nervös, vorallem wenn ich wegen irgendwas wütend bin, dass sich noch nicht geklärt hat. Sprich, wenn ich mit irgendjemand stress habe, reg ich mich noch tage danach darüber auf und fühl mich wohl auch erst dann besser wenn ich ihm aufs maul gehauen habe. Bin grad mal wieder nervös...

autofahren generell is ja noch nicht das schlimmste, aber diese ganzen idioten, die einen nötigen und nur 85 aufa landstraße fahren... und man nicht überholen kann, einerseits wegen nur 60 ps andererseits wegen gegenverkehr... ich zitter manchmal schon vor wut (der schaum vorm mund bleibt aber bisher aus :D)

Bin nur bei bestimmten Events nervös, meistens bei Prüfungen oder wenn ich auf einmal mit ganz vielen Leuten zu tun habe.

ähm, ich möchte ja niemanden hier zum Konsum auffodern, aber ab und an am Abend eine gepflegte Tüte kann in Sachen Entspannung Wunder wirken;) .

Aber ansonsten würde ich dir Baldrian empfehlen.
Oder mal ein paar Lebensgewohnheiten ändern !

gruß

Stimmt schon Iron, wenn ich was geraucht habe kann mich auch nix mehr aus der Fassung bringen. Dann kann man mich provozieren wie man will, ich lach nur drüber :)

Zurück
Oben