Na suuuper, ich kotz gleich !

Defibrillator

New member
Am Mittwoch habe ich Examen und sollte unter anderem in Pharmakologie geprüft werden, hab das in den letzten Woche gebüffelt wie ein Blöder ! Heute krieg ich nen Anruf, das der Prüfer krank ist und ich stattdessen nen Hygiene-fachmann kriege !
Dieses Fach hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren gehabt und meine Kenntnisse über Krankenhauskeime, Abwasseraufbereitung und was weiß ich noch alles sind absolut rudimentär ! So eine Scheiße, Scheiße, Scheiße !!! jetzt heißt es sich in 1,5 Tagen soviel reinzuprügeln wie irgend geht, außerdem muß ich mir dieses verdammte Buch kaufen, das der neue Prüfer geschrieben hat, echt toll !

:mad: :mad: :mad: :mad:

Wollte mir nur mal den Frust von der Seele reden, also nichts für ungut wegen diesem sinnlosen post

Danke für Euer Mitgefühl ! :D

AHHHHHHHRGH !
Soeben erfahre ich auch noch, das sein Buch total vergriffen ist, weder in der Uni-Bib noch beim Buchhändler zu beschaffen. Wo soll ich bitte jetzt was draus lernen ? DAs gibts doch garnicht ! Wenn ich wegen der Sache meine Note vermiest bekomme, platz ich ! Jetzt muß ich mir irgendein Hygiene Buch kaufen, so viel wie möglich daraus aufsaugen und hoffen, das er das fragt, was ich in der Zeit behalten konnte.. Oh Mann, und morgen bin ich eigentlich noch den ganzen Tag mit meinem internistischen Examenspatienten beschäftigt ! Irgendwie macht das alles keinen Spaß mehr...

Ach Du Scheisse :eek:

Kann ich irgendwie nachempfinden weil ich auch nächsten Monat Abschlussprüfung habe - aber DAS ist echt hart!!!

Also ich drück Dir alle Daumen dass es klappt - schliesslich wollen wir doch nen richtigen Doc im Forum haben, gelle?
xyxthumbs.gif

@defi

nanu... sowas gibt es? noch nie gehört dass man sowas machen darf, aber an deutschlands uni`s darf man anscheinend alles..

in österreich würde hier der termin lediglich verschoben werden...

:eek: das ist ja sau blöd, ich drück dir auf jeden fall die daumen wird schon schief gehen!

Und ich hab mich schon wieder auf meine erste vorlesung morgen wieder gefreut lol:D

mfg timepoint5

..ich bin der festen überzeugung, dass man im leben alles schaffen kann, also wirst du dieses kleine problem wohl auch durchstehen (und ich kann es dir jetzt schon sagen, im nachhinein wirst du es fast wieder vergessen mit dem gedanken "boah, defibrillatorm*nn, das war doch wohl nun wirklich kein 'großes ding'!"; weil so ist es doch irgendwie immer.

du machst das locker und immer dran denken, der weiß nicht, dass hygiene dir nicht 100%ig geläufig ist, also zeig' es ihm auch nicht und er wird von dir begeistert sein!

:D hab' gerade bemerkt, dass mein letzter satz ein wenig zweideutig ist, aber ich denke, ihr versteht die originäre aussage..

:D
Das ich keine Ahnung habe, wird der schon rausfinden, hab mir gerade mal seine alten Prüfungsprotokolle angesehen, uiuiui !

na ja, werde ja auch noch in Innere, Chirurgie und Anästhesie gerüft, da erwarte ich eigentlich keine Probs....werd die halt mit meinem Pharma-Wissen zuscheißen !

z.B. Frage: "Wie operiert man eigentlich ein Magengeschwür ?"
Antwort: " Erst mal behandel ich konservativ, Protonenpumpenblocker, Amocixlillin und Metronidazol. Diese Medikamente wirken auf folgende Art und Weise: bla bla bla....äh, wie war noch mal die Frage ? "

Hm... ob das wohl so ankommt ? :D

So mach ich das auch immer wenn ich mündlich geprüft werde. Wenns den Prüfern zu dumm wird sagen sie dann schon, dass Du gefälligst auf die Fragen eingehen sollst...

klar.. das kenn ich auch gut...

wirkt oft.. du versuchst gleich viel daherzureden, das erweckt bei denen gleich den eindruck dass du sehr gut gelernt hast und dann sind die meist schon zufrieden, ohne einen noch lang herumzuprüfen...
mach ich ja dauernd bei mündlichen prüfungen...

stimmt:D man muss ihnen ja zeigen was man kann:D

Protonenpumpenblocker HAHAHA ein absolut geiles wort:D

mfg timepoint5

äh...die gibts wirklich, war mir garnichtbewußt, das das ein komischer Begriff is...werd Euch dann ma Mittwoch berichten, wie es gelaufen is..

Hi Defi,

mach dir mal keine Gedanken, du weisst ja wie gut du bist :).
Ist sicher ärgerlich aber wird schon schief gehen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben