Musterung !?!?!?!

Jagdkommando

New member
Also habe in 3 Wochen Musterung und will ab nächster Woche mit Creatin anfangen und ZMA....Bekommen die da eh keinen schlechten Eindruck, wenn ich denen das sage, dass ich Creatin nehme? Ich möchte ja Berufssoldat werden und natürlich bei der Musterung bestens abschneiden....!

A

Anzeige

Re: Musterung !?!?!?!
warum sollten sie? sportler und kennt sich mit ernährung aus, sprcht doch für dich. wobei ich persönlich feststellen musste, dass ärzte creatin und erhöhten eiweisskonsum belächeln.

Solange es bei erlaubten Mitteln bleibt, dürfte es vom Arzt keinen einwand geben. immerhin lebst du ja als "BB" sehr gesund, treibst viel sport und solltest körperlich fitter sein als die meisten. (zumindest kräftemäßig)

Ich war vor nem halben jahr selbst bei der musterung. als ich mich frei machte, war der arzt ein wenig beeindruckt. man sah mir schon an, dass ich trainiere, jedoch zu dem zeitpunkt noch nicht wirklich lange und intensiv. man sah, dass ich mal n hantel angepackt habe, und mehr auch nicht.

nun gut, dann hat der arzt mich echt drei oder vier mal gefragt ob ich anabolika nehme. nachher musste ich einfach nur noch lachen, weil er echt nicht mehr aufhörte, nachdem ich ihm bereits 2-3mal gesagt habe das ich nichts nehme.
der arzt war darauf hin echt sauer, weil er meinte ich würde ihn verarschen. hab ihm dann angeboten, er soll doch n paar tests mit mir machen, wenn er mir nicht glaubt. :D

am ende war ich dann T2 gemustert, obwohl ich dank rückenprobleme keinen fußball mehr speieln kann(probleme existieren bereits seit ich 14 bin und schränken mich sportlich sehr ein). außerdem hatte ich zu diesem zeitpunkt noch einen kaputten meniskus und ein gerissenes kreuzband. trotzdem T2 :D ein kumpel wurde ausgemustert, weil er zu "dünn" ist. (hat ansonsten keinerlei einschränkungen bezogen auf sport)

nunja, am ende wurde ich doch noch ausgemustert, als ich berufung eingelegt habe.

da frag ich mich echt, was da beim bund für ärzte rumlaufen. ich bin ein wenig muskulöser als der 0815typ, mehr aber nicht. er unterstellt mir den konsum von anabolen steroiden und mustert mich trotz einer extrem langen krankenakte.

:D

back2topic: sag ruhig, dass du creatin oder so nimmst. normalerweise kennt er arzt das ja und weiß, dass es nichts verbotenes ist. (solange das auch wirklich ein kompetenter mann ist und nicht so eine flachpfeife wie bei mir)
sonst soll er dir halt blut abnehmen und es auf verbotene inhaltsstoffe testen. solange du "clean" bist, wird da nichts passieren. ein muskulöser körper hat auf jeden fall vorteile und mit sicherheit ist das ein grund dich zu mustern. war bei meiner story zumindest so:D

da bei der musterung eine creatin clearance test gemacht wird, wäre es dumm creatin zu nehmen, da die werte verfälscht werden.

Die Welt geht nicht unter wenn du noch 3 Wochen wartest mit den Supps oder? Dann lass es einfach noch ..

Also wenn du ne "Freibadfigur" willst .. dann würd ich eher sagen sollte dein KFA runter oder nicht? und mit Creatin bezweckst du das Gegenteil was ich so gelesen habe ..

dein ziel wird sich wohl bis zur freibadsaison nicht verwirklichen lassen, denn muskelaufbau braucht zeit.

Also wenn du ne "Freibadfigur" willst .. dann würd ich eher sagen sollte dein KFA runter oder nicht? und mit Creatin bezweckst du das Gegenteil was ich so gelesen habe ..

2 Freunde von mir nehmen das Creatin was ich mir besorgt habe schon seit Monaten und bei denen hat sich nichts am Bauch oder so abgesetzt....!

Bin ja mit meiner Figur schon halbwegs zufrieden aber mehr geht immer ;)

da bei der musterung eine creatin clearance test gemacht wird, wäre es dumm creatin zu nehmen, da die werte verfälscht werden.

kann sein,dass ich mich täusche, aber creatin clearance wird ja anhand von 24h-urin ermittelt, und sollte auch bei kreatin-supplementierung aussagekräftige werte liefern,oder?
das problem wird imho eher sein, dass bei der musterung die gfr nur anhand des kreatinins im serum approximiert wird.
ansonsten würde ich es eher lassen bis zur musterung, gerade wenn du berufssoldat werden möchtest brauchst du dir ja keinen zusätzlichen stress machen, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass du selbst wegen einer tatsächlich vorhandenen geringfügigen einschränckung der nierenfunktion untauglich wärst.
lg

2 Freunde von mir nehmen das Creatin was ich mir besorgt habe schon seit Monaten und bei denen hat sich nichts am Bauch oder so abgesetzt....!

bezüglich des ansetzens von fett ist es immer so ne sache .. einer nimmt am arsch zu der andere an den beinen und der letzte im gesicht .. is halt ne genetiksache .. aber creatin denk ich immer gleich an die wassereinlagerungen.

A

Anzeige

Re: Musterung !?!?!?!
Zurück
Oben