Muskelzeitschriften

Torti

New member
hi
würd gern ma wissen wie die ganzen muskelzeitschriften so heißen und welche davon die besten sind

thx
son goku:D

naja FLEX ist nich so mein fall! ich find der "normal trainierende" also nicht pro kann mit dem heft nich viel anfangen! besser ist da die SPORT REVUE! bemüht sich sehr um objektivität!( ist aber in letzter zeit im allgemeinen irgendwie langweilliger geworden, das einzig richtig gute ist momentan nur das interview mit einer bb-legende)

die gibts ja sícher am kiosk oder so
die werd ich mir mal holen hab auf der arbeit ja eh nix besseres zu tun:)

thx

@Son Goku: "welche davon die besten sind " - Du meinst doch hoffentlich die besten Bilder und nicht Trainingspläne, neuste "wissenschaftliche" Erkenntnisse oder ähnliches??
Also als Bilderbuch finde ich die Flex OK, aber die Trainingspläne da drin würde ich nie und nimmer ernst nehmen!!

Die FLEX ist eine BB-Zeitschrift mit vielen riesigen Bildern (von nicht eben natural aussehenden Profis) und wenig Text. Wie schon gesagt, für Otto NormalBB sinnvoller sind die SPORTREVUE (D: 4,55 / A: 5,20 / CH: 8,90) oder die MUSCLE & FITNESS (D: 4,60 / A: 5,30 / CH: 8,90). Sie bringen nützliche Tipps zu Training, Ernährung, Supplementen etc.

Manchmal tragen sie aber auch zur Verwirrung bei. So brachten SPORTREVUE und M&F zeitgleich (Oktober 2001) Berichte über Bizeps-Curls mit SZ-Hantel. Die SPORTREVUE warnte: "keine effektive Bizepsübung", weil "die volle Kontraktion verhindert" werde. Bei Problemen mit den Handgelenken (an normaler LH) solle man KH verwenden. Laut M&F sind SZ-Curls dagegen genauso effektiv wie LH-Curls. Wichtig sei nur, sich "wirklich auf das Anspannen" zu konzentrieren. Papier ist eben geduldig, nicht zuletzt bei solchen Gazetten.

Grotesk aber ist: Beide Zeitschriften sprechen sich gegen Drogen aus, enthalten aber zahlreiche Werbeanzeigen, in denen Steroidmonster für Proteinpulver u.ä. werben, dabei suggerierend, dass man mit diesen Pülverchen solche Körper aufbauen kann. :-(

mfg
Haurein

was haltet ihr von der mens health
hab auch gehört maxin oder so soll net schlecht sein

gruß

Was ich von Men's Health halte?
...normalerweise Abstand. :D

Nein, ab und zu verirren sich einige sinnvolle Dinge da hinein, aber wenn Du an BB interessiert bist, sollteste Dir schon ein BB-Mag zulegen, sonst kannste Dir auch die FitForFun kaufen.

Und das andere Teil zähle ich mal eher in die Abteilung "Männermagazin"....

Ansonsten zum Bilder anschauen taugt vor allem die Flex und für Infos hast Du das Forum. Aber die meisten Trainingspläne in der Flex sind für Naturals mit "Standardgenetik" einfach nur Schrott.

Suchst Du darüber hinaus noch Infos über die deutsche BB-Szene denke ich mal, dass die Sportrevue die beste Wahl ist.

KOE

Zurück
Oben