Muskelaufbau über 50

G

Gast75683

Guest
Bin bald 56, aber noch fit und schlank, leider kein 6 Pack mehr und mache regelmässig 3x pro Woche Training in fitness-Studio. Meine Frage: kann ich in meinem Alter noch Masse zulegen und Bauchmuskeln stärken? Wer hat Erfahrung?

Thanks gery

Anhänge

• DSC00565.jpg
    DSC00565.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00591.jpg
    DSC00591.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00588.jpg
    DSC00588.jpg
    106 KB · Aufrufe: 89
A

Anzeige

Re: Muskelaufbau über 50
Hallo Gast75683,

schau mal hier:
auf den .
man ist nie zu alt um mit dem training anzufangen. du wirst sicher noch mit einem guten trainings/ernährungsplan einen sixpack erreichen. auch an masse zulegen. aber das problem in deinem alter wird sein das du viel länger zur regeneration brauchst als ein jüngerer. langsam anfangen, gut aufwärmen und auf eine schöne ausführung achten. wird viel disziplin brauchen und zeit. aber mit einem starken willen geht das schon. nicht gleich wieder aufgeben.

Zu den Bildern: Für 56 sieht das hammermäßig aus! (wenn ich an meinen Vater denke ^^)
Bin überzeugt das du das mit dem 6pack schaffst!

Finde, du siehst gut aus auf den Bildern! Und warum sollst Du mit 50 nicht mehr Masse aufbauen können? Klar beginnt ab einem bestimmten Alter die biologische Uhr an zu ticken. Die Leistungsfähigkeit nimmt ab und auch die Möglichkeit, Muskeln zu erhalten und aufzubauen. ABER mit der richtigen Ernährung und einem guten Training kannst Du dennoch gute Resultate erzielen. Ich glaube MUSKELAUFBAU IST IN JEDEM ALTER MÖGLICH!

Danke, aber sicher nicht so gut wie Du!...hast ja leider keine Bilder! Muss wohl noch Diät machen und auf so manches Bier verzichten :)

Hallo Gery!

Ja, natürlich ist dass auch noch in deinen Alter möglich! Dauert jedoch alles länger da im Alter der Stoffwechsel langsamer wird usw. Umso wichtiger ist, dass du a)dich richtig ernährst und b) eine sehr saubere Technik bei den Übungen hast.

Guten tag gery :)

Die frage mit dem alter wird auch recht oft in meinem center angesprochen und viel darüber diskutiert.
Fakt ist dass ab ca 40 der körper beginnt substantz abzubauen. Dem kann man eben nur durch wirklich konsequentes training und ner fast markellosen ernährung entgegenwirken

es gibt personen die machen mit 71 noch bei der weltmeisterschaft im berglaufen mit und sind sogar unter den top 10. Also wieso sollst du es mit ehrgeiz und grossem willen nicht schaffen muskeln zuzulegen?

Kurtz gesagt; wenn du es wirklich willst dann wirst du es schaffen.

Viel erfolg dabei und lass mal wieder was hören wies vorangeht :)

Mit freundlichen grüßen

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau über 50
Hallo jimmy1994,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben