musik selbst mixen

Elmo

New member
Hi Leute!

Also ich feier demnächst ne saaate party und ich wollt mir dafür gerne nen paar mp3s zurecht mixen. kann mir da vielleicht jemand helfen, tipps geben oder ähnliches ? Also als programm hab ich magix music maker 7 deluxe, nur leider komm ich damit net so klar :( ....

thx im vorraus

Warum mixen???

zieh dir mal das, das ist gut gemixt:

techno & remixes - tunnel trancforce goldmix (7)
André Visior - Speed up
noemi - you
Fragma - I need a miracle [da musste die richtige Verison erwischen, sonst is schrott]
Nightwatchers - Insomnia [die radio edit]
Secret Turnes - House of the rising sun
Accu Face - Red sky
Tokyo Ghetto pussy Project - fly me to the moon
das neue von Jan Waynem, weiss nich mehr wies heisst.

HAU REIN!!! DAS FETZT!!!!

Lad dir Rebirth runner. Dasen Hamma fettes Teil. Da kannse an den Drehreglern immer wieder loppende neue Klangeffekte reinbringen. Der Clou an dem Teil ist aber, dass es ne fette Fangemeinde hat. Mit "Modulen" kann man neue Effekte einbauen und tausende User machen ganze Tracks daraus. Die sind im .rbs Format gespeichert und pro 5 Minuten musst du bloss ca. 40 KB runterladen. Diese Tracks kannst du auch noch unendlich ablaufen lassen, merkt keiner. Das Ganze kannst du auch noch als Wav abspeichern und dann auf CD brennen.

http://www.propellerheads.se/

Weiss Jemand wie der DJ von dem Lied "Our What" heisst, ist auf "The Ultimate Rave" mit dabei. Eigentlich bin ich ja nicht so´n Techno-Freak, aber das Lied suche ich schon seit langem !?

Na ja, der Rebirth - bzw. die TB303 und 909 un wie se alle heissen sind schon Kult und genial - aber um mal eben nen Song zu komponieren its vielleicht etwas kompliziert...
Ich glaube er meinte eher sowas, wo man samplen kann und die dann zu einem grosen Mix verwurstelt - Cubase lässt grüssen, auch nich einfach...

Wie wärs denn mit den Deep Dance Mixes? Kann man eigentlich nich viel verkehrt machen, wenns darum geht, den Geschmack vieler Leute zu treffen.

Ich spucke auf Cubase.......und auf Rebirth übrigens auch.
Kinderleichter Beat_generator und plötzlich kommen sich Million von pickligen Teenies vorm PC wie Musiker vor.

...ich glaube ich poste bei gelegenheit ein paar Remixe von mir.
Hab irgendwie angefangen mir Acapella Tracks zu saugen und zu Remixen - macht spass.

ReBirth scheint mir ziemlich kompliziert zu sein.

Ich verwende schon sehr lange den AtomixMP3 "Trial" (unter www.atomixmp3.com/index.html)
Hab bis jetzt einige Programme ausprobiert (Traktor, MP3 DJ Studio, Virtual DJ,...) und mich für den Atomix entschieden. Hab mittlerweile auch einige Mixe gemacht.

hier mein derzeitiger Skin:

hier sind noch ein paar gute lieder:

dj valium - lets all chant (remix)
groove coverage - beat just goes
dj nordkurve - wahnsinn
alpha teams - wheels 2002
supreme dream team - dreamer (arschgeiles lied!)
novaspace - to france (auch nicht schlecht)
red wing - place to be
reeloop - fucking society
sunfactor - i won´t let you down

ansonsten kann ich diese seite empfehlen:

http://www.sunshinelive.de

Hier meine derzeitigen Favoriten:

Drax Ltd. - Amphetamine (Rework Edit)
4 Motion - Over For Me (Club Mix)
Dare Devils - !Dare Devil!!
Dimorphic - Haunted Strings
DJ Shah - Commandments
Ferry Corsten - Punk (Cosmic Gate Remix)
Microbots - Cosmic Evolution (DJ Scott Project Mix)
Pep 'n' Up - Time & Space (Warp Brothers Remix)
Plastic Boy - Silver Bath (Original Mix)
Tillman Uhrmacher - On The Run (Extended Club Mix)
Y.O.M.C. - In My Mind (Airplay Mix)
Star Wars's Evil Empire Theme (Hard Trance Remix)
Gaz - Acid Kills Your Brain

Viel Spass beim suchen und runterladen :D

ich hätte noch einene, wurde sogar wieder neu rausgebraucht, das rockt:D

emanuel top Acidphase

Emanuel Top ist geil.

Ich hab ne frage und zwar wie heisst das Lied, wo eine frau ...dive into the see... singt?? Es klingt bissl nach Nalin and Kane.

Kann mir wer helfen???

mfG

Original geschrieben von The Real McCoy
...ich glaube ich poste bei gelegenheit ein paar Remixe von mir.
Hab irgendwie angefangen mir Acapella Tracks zu saugen und zu Remixen - macht spass.

Und ich gebe meine Stimme zu Instrumentals zum Besten:D
Was sagst du zu Fruity Loops?

Fruity Loops - nettes Tool , aber eben niemals ernsthaft zum Musikmachen.

Wennze Bock hast kann ich dir nen Beat bauen.
Schick mir doch mal nen Vocaltrack von dir und ich mach das ding fertig.

Original geschrieben von The Real McCoy
...nimm den Vocal Track aber nicht "Off-Snare" auf , sonst krieg ich ihn in kein Tempo rein.

Bin leider kein "Vollprofi", ich muss nen Beat haben um drauf zu flowen. Ich werds am WE mal probieren, aber ich hab nen Problem mit meiner ziemlich tiefen Stimme. Daran arbeite ich noch (hab bisher meine Stimme immer etwas via Tools modifiziert) - mal probieren.

Überlass das Stimmen Mixen mal lieber mir - ich bieg jede Stimme hin.Bin da denke ich auch etwas besser Equipt.
Pack dir irgendnen Beat auf die Kopfhörer und nimm nur die Stimme auf , schick mir das und ich bau das in nen Beat ein denn ich dann bauen werde.
Optimal wäre Bpm angabe - sonst brauch ich ne halbe Stunde das Tempo rauszukriegen.

Zurück
Oben