musik selber machen

onkelz_84

New member
hi

wer von euch spielt en instrument oder is sänger?
macht ihr das aus spass oder habt ihr schon öfters mal auftritte?

und vorallem was für geräte benutzt ihr dazu (also marke usw)

Bin Berufs Musiker.
Habe mit meiner ehemaligen Band ne Platte rausgebracht.
Habe ein Homestudio in dem ich Auftrags Produktionen Mache (Jingles usw. ) und vor allem gerade mein erstes Rap-Solo-Album Aufnehme.
Nebenbei produziere und schreibe ich noch für ein paar andere Projekte.
Ich gehe nächsten Monat auf Österreich Tour als Gitarist bei ner Band die mich gelegentlich auf Tour nimmt wenn deren eigentlicher Gitaero ausfällt.
Hab auf dem Wege schon ein paar Auslands Touren und Festivals mit bis zu 10.000 Zuschauern hinter mich gebracht.

Zu meinem Equipment :

Gitaren Kram :

Gitare : Epiphone Les Paul Studio
Amp : Marshall Valvestate Half-Stack
Multi FX : Zoom GFX-707

Studio : (Hab gerade die hälfte meines Equipments verkauft da ich fast nur noch am Rechner Arbeite)

Rechner :1800er Athlon , 512mb Ram usw....
Rec.-Software : Logic Audio 5.0
Plug Ins : Waves Gold Bundle , Timeworx Millenium Bundle
Sampler : EXSP24 (Über 4GB geordnete Sampling Library)
Soft Synth : EVP73 , ES-1 , ES-M
Synth : EMU Mo Phatt
Mic Pre-Amp : DBX 286a
Mic : Audio-Technica 4035sv
Midi Interface : Midiman Midisport 2x2
Abhöre : Tannoy Reveal (Passiv)

Nach der Ösi-Land Tour hab ich die Kohle zusammen um den Studio umbau abzuschließen.
Ab dann werde ich wohl anfangen Microfon + Preamp durch State-of-the-Art komponenten zu ersetzen.

ich hab ne frage *g* wie heist die band weil 10000 lleute sind schon relativ viel.
wenn man bedenkt das hier in deutschland die hallen in denen die onkelz spielen fast alle konzerte immer ausverkauft sind und die haben auch (die nehmen nur die größten hallen) 6000-22000 (berlin).

ausserdem kannste gern mal deine hp posten , wirst ja als "unternehmer" sich eine haben oder?

Also die Band mit der ich Toure sind die ...äh..."Doedelhaie"...was solls.
Der 10.000er Gigs waren auf dem Forca Attack Festival 2000.
Da ziemlich grosse Punk Bands wie Exploited oder auch Knorkator da waren war es halt ein riesiges Publikum - Festivals halt.
Die sonstigen Gigs mit denen sind so zwischen 200 und 600 Mann - hängt immer davon ab mit wem man Tourt.

Nach Ösi-Land fahren wir mit Normahl (Frühere Deutsch-Punk Legende) da dürften die Gigs wohl auch in der 500er Liga spielen.NorMahl

Meine damalige Band gibt es nicht mehr - leider.
Hatten nen Deal bei Impact-Records , haben unsere Plate gemacht und uns dann aufgelöst.

P.S: Hab die Onkelz mal in der Phillipshalle gesehen , ist aber schon lange her.

Zurück
Oben