MS Word 2000 an MS Word 97

imported_MaLa

New member
Hallo!

Eine Frage: Ich habe ein Dokument, das mit Word 2000 (Office Paket 2000) erstellt wurde. Jetzt soll das an jemand geschickt werden, der aber nur Word 97 (Office Paket 97) besitzt. Ich dachte mir, dass ich das jetzt einfach mal mit dem Word 2000 im Word 97 Format abspeichere. Denkste!! Für das Word 97 bekomme ich nur so komische Formate wie "Word 97 Thai Converter", "Word 97 Vietnamese Converter" oder "Word 97 RTF" angeboten. Alles Zeugs das ich eigentlich nicht so wirklich will.

Also wie bringe ich das jetzt in ein für Word 97 lesbares Format?

Oder kann Word 97 mit Word 2000 erstellte Dokumente öffnen und darstellen? Habe da ja meine Zweifel...

Oder muss ich mal schnell Linux booten, das ganze als PDF speichern? Dann kann der das immerhin ansehen und ausdrucken...

MfG
MaLa

Microsoft Word ist zu sich in anderen Versionen nicht wirklich kompatibel (Vielleicht auch in den gleichen Versionen :D). Also wenn du schon Linux drauf hast, dann erstelle kurz ein PDF damit, falls das Dokument nicht weiter editiert werden muss. Ansonsten kannst du versuchen, es mit Openoffice im Wordformat zu speichern. Vielleicht hast du Glück.

Oder ganz einfach, sag dem "jemanden" er soll sich gratis OpenOffice 1.1 ziehen um vor weiteren MS Word-Problemchen verschont zu bleiben ;)

Gibts Leute, die kein Linux auf dem Rechner haben?? :D Ist doch kostenlos und normalerweise rennen die Leute immer, wenn was umsonst ist... :D

OpenOffice ist gut und schön, aber leider kommt es doch nicht so ganz an MS Office ran. Leider...:mad:

Dieser "Jemand" arbeitet allerdings an einem geschäftlichen PC und hat dort nur Office 97 - also mit "mal eben OpenOffice ziehen und installieren" geht da nichts...;)

Das Dokument enthält halt viele Formatierungen, Grafiken und Statistiken von daher weiß ich auch nicht, ob OpenOffice das so einwandfrei umwandelt!? Da muss ich wohl oder übel doch ein PDF draus machen...

MfG
MaLa

Ok, irgendwie will mein OpenOffice nicht mehr im PDF-Format speicher. Gibts für Windows auch ein Tool, das PDF-Dateien erstellt OHNE Werbung mit reinzuschreiben??

Zieh mir mal OOo für Windows - mal sehen ob das da geht mit dem PDF-Format...

MfG
MaLa

Zurück
Oben