MS Paint: einfache Frage

Der_Hasenmann

New member
hallo,

ich brauche eine ganz einfache zeichnung, die ich in ein anderes programm importieren will und dafür reicht ms paint.
but how the hack bekomme ich den hintergrund transparent? in der normalen einstellung ist das feld für das auswahlhäkchen ja nicht anklickbar, aber irgendwie kann man dies doch schnell ändern.

ich benutze das programm nicht so wirklich oft und mir fällt es einfach nicht mehr ein, wie ich den hintergrund transparent bekomme....

A

Anzeige

Re: MS Paint: einfache Frage
also soweit ich weiss (kann mich natürlich auch stark irren) kann man mit paint nix transparent machen.

wenn dus fürs netz haben willst die zeichung is es eh schwer , die aussem grafiker forum meinten es kann so zu problemen öfters kommen wegen dem browser......

Ich kenn mich mit dem progi garnicht aus, aber kuck doch mal ob du die grafik als .gif´oder .png abspeicherst. Diese Formate unterstützen Transparenz, jpg zB nicht.

Gruss Chr0m

mit Paint kannst du nur bmp-Dateinen bearbeiten.
Such dir im Netz Paint Shop Pro, das müsste es können.

Gruss Padde

----------
mit Paint kannst du nur bmp-Dateinen bearbeiten.
----------

ich versteh das net ganz, ich kann auf meinen jpg , gif bildern usw genauso rumfurwerken wie auf bmps.......

klasse, danke für die superschnellen antworten (jetzt weiß ich, was ihr im büro in den letzten arbeitsstunden des tages macht;) )

der entscheidende tipp war dabei: ich hab' es als jpeg gespeichert, aber als gif ist es ohne probs möglich.

A

Anzeige

Re: MS Paint: einfache Frage
Zurück
Oben