mpeg film olympia 2001

15

Active member
mpeg film-mr olympia 2001

huhu!

wie der titel schon sagt hab ich nen MPEG film, (kein tausch, verkauf oder sonstiger threaT nur so an die admins) und zwar ne frage dazu ich kann den film net anschaun sondern hör nur den ton weil ich kein komprimierungsprogramm / codec für MPEG datein hab, und kenn auch keines kann mir da wer helfen? bei AVI formaten is es zb DIVX aber was is es für MPEG???

huhu norbert

jo divx hab ich eh, aber der funzt für MPEG net, zumindest net bei der datei hab ich eh geschrieben...

@hasenmann
jo ich schau mal bei mpeg.org

thx

wenn du einen dvd player hast könntest du es ja als s/vcd brennen und es so anschauen.

jo schon richtig aber wenn ich 750mb in ne vcd umwandeln will hat das dann über nen GB und so ne cd hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen (zwar gehört davon aber noch nie gesehen)

außer du verrätst mir n proggy das datein in vcd datein umwandelt und wenn nötig noch komprimiert auf 700mb...

mein brennerproggy wandelt zwar automatisch um aber wie gesagt das wird dann größer als n GB. =(

PS:gesehen hab ichs eh schon und die vhs hab ich auch die bekommst bei amazon.de
aber ich will meine vhs jez los werden und nur mehr alles auf vcds oder dvds haben.

jo schon richtig aber wenn ich 750mb in ne vcd umwandeln will hat das dann über nen GB und so ne cd hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen

spielt keine Rolle, bei VCD / SVCD kommts auf die Länge (Zeit) an, nicht auf Grösse (MB).... schneide das gequatsche raus das du auf ca 90min kommst, hol dir nen 90min rohling und brenn das ganze als vcd / svcd.

mfg
RTC

huhu!

"spielt keine Rolle, bei VCD / SVCD kommts auf die Länge (Zeit) an, nicht auf Grösse (MB).... schneide das gequatsche raus das du auf ca 90min kommst, hol dir nen 90min rohling und brenn das ganze als vcd / svcd."

wie gesagt mein brenner zeigt da nicht minuten oder sonstiges an hab auch filme gebrannt die mehr als 90mins von der länge waren also ist das erste mal das ich das überhaupt höre =)

aber mein brennerproggi wenn er es umwandelt vorm brennen zeigt er an das er 940mb speicherplatz braucht um das brennen zu können...

und wenn ichs splite dann is der scheiß da nicht mehr mit divx codiert und komprimiert und das hat dann ettliche gb.

wie gesagt mein brenner zeigt da nicht minuten oder sonstiges an hab auch filme gebrannt die mehr als 90mins von der länge waren also ist das erste mal das ich das überhaupt höre =)

ja, was soll dein brenner dir auch anzeigen !? Aber hey, wenn ich dir sagen das es bei vcd / svcd hauptsächlich auf die spieldauer ankommt, dann kannst du mir das schon glauben. Andere Formate (DivX, etc.) werden als Datencd gebrannt, dort ist dann die Datenmenge von bedeutung. Also, wenn du dann sagst

hab auch filme gebrannt die mehr als 90mins von der länge waren

Dann könnte ich wetten das das kein VCD / SVCD war, da beim Brennen nur eine Toleranz von max. 2 min gegeben ist bei 90 min Rohlingen. Und größere gibts halt leider nicht...

mfg
RTC

jo ich glaubs dir eh aber is halt das erste mal das ich das so höre wenn ich ne audio cd brenn zeigt er mir auch an wieviel minuten noch frei sind wenn ich ne daten cd brenn zeigt er die MB an....

und die vcds die ich bis jez gebrannt hab waren alle auch mitn divx überlaufen das stimmt schon jo...

aber bei dem zeug kenn ich mcih da sowieso null aus weiß nur seit dem film funzt da nix mehr

Zurück
Oben