Mp3-Player per Adapter ans Auto-Kassettenradio?

Hantelmann

New member
Hi,

ich bin nicht der Typ, der sein Auto zum fahrenden Soundstudio umbauen will. Ich will nur mal was von CD auch im Auto hören.

Ich hab jedoch Skepsis bzgl. preiswerter CD-Radios.

Ist es da sinnvoll, sich nen normalen mp3-Player zuzulegen und den per Adapter an mein Kassettenradio anzuschließen?

Hat jemand Tipps? Evtl. ne Empfehlung, obs doch nen günstiges (bis 100 EUR) CD-Radio gibt?

Hantelmann schrieb:
Hi,

ich bin nicht der Typ, der sein Auto zum fahrenden Soundstudio umbauen will. Ich will nur mal was von CD auch im Auto hören.

Ich hab jedoch Skepsis bzgl. preiswerter CD-Radios.

Ist es da sinnvoll, sich nen normalen mp3-Player zuzulegen und den per Adapter an mein Kassettenradio anzuschließen?

Hat jemand Tipps? Evtl. ne Empfehlung, obs doch nen günstiges (bis 100 EUR) CD-Radio gibt?

also ich hab ein adapter der mich nen cd player ans kassetendeck anschließen lässt und die qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. ich würde dir da doch lieber zu nem gebrauchten cd player oder so raten, so teuer können die doch nicht mehr sein. vielleicht gibts aber mitlerweile auch bessere adapter, meins ist ziemlich alt, eventuell kann dir da ja jemand anderes mehr zu sagen.

n kumpel hat nen adapter für md und sound geht eigentlich...
aber ein eingebauter cd/mp3 player ist besser, aber natürlich kommt es fast ausschliesslich auf die boxen an...

Also ich schließ mein MP3 Player immer per Adapter ans Kassettendeck im Auto an. Für mich persönlich reicht der Sound dann absolut, hör da keine Verzerrungen o.ä. muss dazu sagen, dass ich aber auch nicht so ein Soundfreak bin mit monster Subwoofer oder so nem Zeug.
Aber wie gesagt, für "normalen" Sound reicht es m.M. nach absolut und ist halt deutlich günstiger...

gruß Freak

p.s.: ausserdem hat es den Vorteil dass man einfach neue mp3's auf den Stick überspielen kann und nicht die 10000ste mp3 cd brennen muss nur weil man ein paar neue Songs hat die man gerne im Auto hören würde.

Es gibt doch auch so ne MP3 kassete. Da kann man sich einfach über den Pc seine lieder draufspielen und dann per kassetendeck abspielen. Kopfhörer kann man da soweit ich weiß auch anschließen.;)

hab auch sone mp3-player + adapter-cassetten lösung.
gefällt mir aber nicht so sehr, deshalb hol ich mir jetzt ein günstiges mp3-autoradio kriegt man schon für unter 100€ also z.T. günstiger als son mp3-player

habt ihr die eine "pimp my ride" folge gesehen, wo die dem typen auch so nen mp3 player angeschlossen haben? da war das doch ganz guter sound, wenn ich mich recht erinnere...
und praktisch is, das man die musik dann auch außerhalb des autos hören kann, indem man den player einfach mit nimmt...

manche radio haben ja einen aux eingang, da kannst du alles anschließen was du möchtest.
musst dir halt nur ein kabel legen und dann kannst du ganz komfortabel deinen mp3 anschließen.
vielleicht noch mit zusätzlichem strom um den akku zu schonen:)

wo ist jetz eigentlich der unteschied zwischen nem extra mp3 cd radio und nem normal zb. concert 2 radio von audi ?

also wenn ich mp3 radios mit stereoanlage vergleiche kommt das gleiche raus , oder sind da auto radios speziell gegen mp 3 s gesichert ?

@Andy 3 : irgendwie weiß ich nicht was du meinst...aber vielleicht liegt es daran dass ich nicht so viel ahnung von Auto-Sound und co habe und es kann dir jemand anders helfen ;)

@topic:

also ich hatte auch mal nen mp3 player per cassettenadapter dranhängen, Fazit: abtööööörn, weil die akkus nie lange gehalten haben und es gibt nix beschisseneres gab als dass beim fahren auf einmal die akkus lehr sind...nen eingang für nen strom adapter hatte meiner nicht, außerdem ises ja noch mehr gekabel wenn du das ding noch über den zigarettenanzünder speisen musst.
Ich hab mir ein MP3 radio beim Aldi für 99,- eur gekauft und bin sher zufrieden damit. Meinen ansprüchen genügts mehr als gut...

Hab das Sony CDX-R3300 MP3 CD Autoradio.Kriegst bei Preissuchmaschine schon ab 130 Teuros.Läuft supi sieht gut aus und gut is ;)

:) stand heute im "kaufen - marsch marsch" schon davor. Dort steht 149€ dran. Werd die mal mit dem Internet-Preisen konfrontieren. Außerdem müssen dies mir einbauen. Mein Audi80 Bj90 hat noch keine Zündschaltung fürs Radio. ...hoffe, die kriegen das da hin. Verkäufer hat was gefaselt von extra Kabel vom Sicherungskasten ziehen oder so...puh...Jura liegt mir mehr. :confused:

Zurück
Oben