MP3 CD-Player

Medium

New member
hi,

bin am überlegen mir so ein Ding zuzulegen. Mein Kumpel hat dieses Teil hier und ist damit ziemlich zufrieden(»Jogmaster 702«):
http://www.buy-bay.de/894157.html

Würdet ihr mir zum Kauf dieses Geräts raten oder gibts da noch bessere in derselben Preisklasse?

wo liegen die Vorteile bei MD gegenüber MP3 CD-Playern?

Sind MD-Player nicht teurer als der von mir in betracht gezogene MP3 CD-Player?

Warum nicht gleich nen MP3 Player? Ist kleiner und du hast keine Probleme mit Erschütterungen...
Minidisc ist doch tot.

Wenn es dir nur um den Speicherplatz geht, kannste dir sone Jukebox zulegen, die sind noch etwas kleiner als die Discmen (is das die Mehrzahl?*g*) und es passen je nach Modell 20-60GB MP3 Daten drauf:eek: - Eingebaut sind normale Laptop HD's, die kannste also auch nach belieben austauschen. Allerdings sind die gerade deshalb nicht sehr erschütterungsfest. Zum Joggen etc. kannste die genauso vergessen wie die Discmen, weil sie a) zu groß und hinderlich sind und b) selbst der beste Stoßschutz irgendwann den Geist aufgibt bei anhaltenden erschütterungen wie eben durch schnelles laufen, springen, etc.

Ansonsten aber nehmen sich die Geräte heutzutage nicht sehr viel, was die Technik und die Qualität angeht, würde mein Augenmerk da eher auf die Extras legen (Akkus dabei, Kabelfernbedienung, ID3-Tag Anzeige...)

EDIT: Hab übrigens noch keinen MP3-Stick (Player) gesehen der 700MB an Daten speichert! Gibt es die auch schon??

:eek:
Also ich hab mich vor ca. 9 Monaten zum letzten Mal mit solchen Geräten befasst (da hab ich nen Neuen Player gebraucht), damals waren 128MB bei diesen Geräten das höchste der Gefühle... Aber die Technik schreitet voran :cool:

Aber die Preise sind ja Wahnsinn!!! :mad:

also wenn man son ding nicht zum joggen braucht würde ich zu MD raten.

MP3 Player ist als einziger "Jogg-fähig", aber ansonsten bin ich ned so zufrieden mit meinem hab insgesamt 256 MB zur Verfügung, aber man muss die alten MP3s dann ja löschen und wieder neue drauf usw das nervt schon weil man ja auch die alten sachen auch noch hören möchte...Außerdem halten die kleinen Batterien nie lange

Die neuen Net-MDs haben ja alle USB-Verbinung da hat man ruckzuck die MD voll mit 50 liedern oder so und ne MD kostet ja ned viel dann kann man sich ruhig einige voll machen ;)

Will man natürlich etwas Geld sparen nimmt man den MP3 cd player. ein rohling kostet ja fast nix mehr und Platz is auch genig drauf. IS nur so sperrig das teil...

Juke Box hört sich ganz guzt an aber ich denke mit 20 GB MP3s und so nem kleinen suchfenster is es ziemlich nervig die Lieder zu suchen...

So weit ich mich erinnern kann hatte Aldi-Süd vor kurzem nen MP3 Player für 50 Euro im Handel. Ob der qualitativ gut ist und ob es den noch gibt, weiß ich allerdings nicht!

Zurück
Oben