Ich halte es für eines der gefährlichsten "Hobbies" überhaupt!
Man muss sich nur die Statistiken jedes Jahr anschauen....auf knapp 5 Mio. Zweiräder in Deutschland (darunter auch Roller usw.) kommen jährlich also pro saison, knapp 40000 Unfälle und ca. 900-1000 sind tödlich! Aber was meinst wieviele von den restlichen Unfallopfern unter brutalsten Spätfolgen zu leiden haben? Das will ich gar nicht wissen.
Ist einfach fakt, dass selbst ein Sturz bei geringen Geschwindigkeiten tödlich sein kann. Was beim Auto Blechschaden ist, kann beim Motorrad bereits dein Genick oder dein Bein sein.
Ich hab in einem Motorradforum gelesen, dass einer mit seiner GSX-R 600 mit knapp 60-70 durch ne Ortschaft gefahren ist (also definitiv nicht schnell sondern recht normal) und ihm hat einer die Vorfahrt genommen, hat dann beim bremsen zu stark zugepackt, Vorderrad blockiert und sich lang gemacht!
Mit Lederkombi dann gegen ein Verkehrsschild und glaubt mir, er hat die Röntgenbilder gepostet, der Knochen war einfach nur durch und verschoben sowas von übel. Das ganze Bein war blau. Und das war ja sogar noch recht harmlos, beim Kontakt mit Leitplanken kann es schonmal passieren, dass sich das ein oder andere Körperglied verabschiedet

!
Aber was rede ich eigentlich....
...all das würde mich niemals davon abhalten Motorrädern allgemein abzuhaken. Ist einfach ein zu geiles Feeling wenn man fährt!