Morpheus Problem?!?!

Pumpi

New member
Hallo!

Ich hab laufend das Problem wenn ich größere Files zieh und den download unterbrech um später weiter zuziehen das der File weg ist. Manchmal ist er jedoch am nächsten Tag noch da, und ich kann weiter ziehen, Alles sehr komisch. Kann mir villleicht Jemand mehr dazu erzählen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

huhu!

ja kommt drauf an wie du ihn unterbrichst... wenn du auf cancel gehst musst du neu anfangen zu saugen... wenn du auf hold gehst müsste es eigentlich nur angehalten sein, nicht unterbrochen....
aber wenn dein pc abstürzt oder so dann ist auch immer alles weg..... und man muss neu beginnen...
ansonsten weiß ich auch net weiter....

vielleicht hilfts dir ja...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Also ich beende Morpheus einfach ganz normal und kümmer mich gar nicht um die Files die ich grad runterlade und dann klappt alles. Es kann sein, dass wenn du ein File runterlädst das nur wenige User haben, Morpheus das File nicht meht finden kann weil der entsprechende User nicht mehr/gerade online ist.
Ade Samson

Du musst einfach nur auf "Pause" klicken und wenn er aufhört zu saugen, dann immer auf "Find more Sources for Download" <-- oder so ähnlich.
Ach ja, um den Download später fortzufahren einfach nur auf "Resume" klicken

Weiss nicht, ob ich dein problem jetzt richtig verstanden habe... aber du weisst ja, wie diese Sachen wie Napster, Morpheus, Gnutella und Kazaa laufen oder? Das was du downloadest, liegt ja nicht auf einem Server bei Morpheus oder so sondern das gibt es nur, wenn ein anderer User das hat. Und natürlich kannst du ein File auch nur dann runterladen, wenn ein anderer User, der das hat, gerade online ist, weil du es ja direkt von ihm ziehst. Heisst also, wenn gerade einer online ist, der "Johann s. Bach - Rock around the clock" hat und du saugst das, geht alles. Geht er dann offline (kann ja immer mal passieren) und es hat gerade kein weiterer das File, meldet Morpheus bzw. Kazaa das als "Weitere Quellen erforderlich". Und du kannst erst wieder weitersaugen, wenn der andere oder irgendeiner mit dem selben File wieder online ist.
Tipp: Immer wieder "Find more sources to download" anklicken, macht auch Downloads schneller, die sehr langsam sind, weil Morpheus dann den Download auf mehrere User verteilt, heisst also, du saugst ein Teil des Files bei dem einen, währenddessen schon den nächsten teil bei wem anders. Siehst du daran, ob ein kleines "+" neben dem Download erscheint. Und so geht es flotter
wink.gif
.

Hat das dein Prob gelöst? Wahrscheinlich nicht oder? Egal, wollt ich eh mal loswerden, auch wenns keinen interessiert oder es eh jeder weiss
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Morpheus Problem?!?!
Zurück
Oben