Morpheus, plötzlich nur noch kleine Bandbreite ?

Defibrillator

New member
Ich bräuchte da mal Eure Hilfe, seitdem ich win 2000 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich bei morpheus nur noch Dateien mit einer maximalen Bandbreite von 44 runterladen, ist also entsprechend langsam, vorher hatte ich teilweise user gefunden, bei denen ich mit einer bandbreite von über 700 kbit downloaden konnte. Isw doch sicher ne Einstellungssache, oder ?

A

Anzeige

Re: Morpheus, plötzlich nur noch kleine Bandbreite ?
Hi Defi!

700?? Dann spinnt das Programm, 44 kb ist schon sehr guter Schnitt, man kommt selten auf 70 oder gar 80 kb!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Ich meinte 700 kbit/s, was Du meinst is das damit umgerechnete kilobyte/s (Unterschied byte:bit ,1 byte = 8 bit )
Vorher lief es bei mir mit download-Geschwindigkeiten von bis zu 70kb/s, jetzt nur noch mit maximal 8kb/s)

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 18.12.2001 editiert.]

@Defibrillator
ist mir eigentlich unverständlich warum die bandbreite jetzt gedämpft ist. kenne spontan auch keine einstellung mit der man das beheben könnte.

@Pumpi123
du solltest zu deiner verallgemeinerung, das 70 bzw. 80kb (kilobyte), selten sind noch hinzu schreiben das dies für dsl leute gilt.
Ich komm bei morpheus locker auf über 200kb.

mfg

Vielleicht solltest Du mal die neueste Version (1.3.3) installieren. Danach hatte ich auch keine Probleme mehr.
Mit der 1.3 hatte ich auch nur Probleme.

Versuch es einfach mal.

Hi! Vielleicht liegt es auch nicht an dir, sondern an der Verbindung der Leute bei denen du saugst !!! Man kann noch so eine gute Internetverbindunge haben, bringt aber nix, wenn die anderen deiner Verbindung net gewachsen sind...

Gruß

Elmo

@Champ: Wie kommst du denn auf downloadraten von 200kb/s ????

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 18.12.2001 editiert.]

@Defibrillator
Habe eine 2mbit leitung bei mir daher komme ich auch ohne probleme auf 250Kbyte.

stark was
biggrin.gif

In Hamburg gibs ein Telekommunikationsuntenehmen das sich Hansenet schimpft. Die bieten sowas an. Da hab ich zugegriffen !!!

Hoffe die Antwort war ausführlich genug für dich.

cu l a

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 18.12.2001 editiert.]

@champ4ever:
Mal ne andere Frage, was zahlst du für eine 2 Mbit Leitung?! Vom Datenvolumen finde ich es ziemlich interessant, bloss ob sich das preislich lohnt wage ich stark zu bezweifeln, vielleicht kannst du mir ja nähere Infos dazu geben, danke!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 19.12.2001 editiert.]

Die Angaben KiloBIT und KiloByte werden desöfteren verwecheselt:

T-DSL bietet: 768 kBIT/sec.
oder 96 kBYTE/sec. (768:8 = 92)
da 1Byte = 8 Bit

@Rick
ich glaub das nächste mal solltest du wohl besser einen taschenrechner benutzen.
Zitat : "(768:8 = 92)"
dat stimmt wohl nicht ganz.
die 96 passt wohl besser rein !
biggrin.gif
lach einfach drüber !!!

mfg

@champ4ever:
so "locker" wirst du wohl kaum auf 250 kb/s kommen, da es ja schon die theoret. obergrenze ist.

------------------
weniger ist mehr

@fjmi
Ich bin nicht bei der Telekom
biggrin.gif

Das heisst das die Theorie auch der Praxis entspricht !!
Habe selber die Geschwindigkeiten überprüft
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

A

Anzeige

Re: Morpheus, plötzlich nur noch kleine Bandbreite ?
Zurück
Oben