Molinari sambuca

John.S

New member
Wer kennt das zeugs(memphis?;) ) wie schmeckt es so wie Vodka?
Hat jemand schon das zeug getrunken?

Aber kommt mir nicht mit den Misst das alk der Reg. schadet,Das weis ich selber sehr gut also prost.:D

A

Anzeige

Re: Molinari sambuca
Also ich kenne Sambuca, aber ob es da Unterschiede gibt, weiß ich jetzt nicht.
Is auf jeden Fall gut zu trinken (pur), obwohl ja doch glaub ich einige Prozente (um die 40?!) drinsind.
Meine mich zu entsinnen, dass es recht süßlich schmeckte..und vom Nachgeschmack in etwa so wie Dirty Harry (son Anis-Lackritszeugs) aber ohne Lakritzgeschmack halt, wenn du verstehst, was ich meine..
->Nachgeschmack halt nicht so fürchterlich brennend, wie bei anderen Dingen.

PS: Chantré rulz ;)

Hallo John.S,

Sambuca ist ein klarer italienischer Anis-Likör (sehr süss) mit 40% Alk. Molinari ist die Topmarke und sehr mild. Wird ungekühlt und pur getrunken aus Schnapsgläsern 0,4cl. Normalerweise kommen 3 Kaffeebohnen in das Glas, die vor dem Schlucken zerkaut werden. Im Restaurant wird Sambuca oftmals flammbiert serviert (schnell die Flamme löschen, sonst wird das Glas zu heiß).
Der Fusel ist einfach Megalecker. Besonders empfehlenswert auch bei Halsschmerzen.
Mit Wodka hat das aber überhaupt rein gar nichts zu tun.
Preis mindestens 10,- Euro/Flasche.

Etwas günstiger und auch nicht schlecht ist Victoria Sambuca.

Prost

Serious Sam

Jo das stimmt. Fegro hatte den gerade im Angebot für 8,50. Da kommt aber noch 16% Steuer drauf und dann sinds auch 9,86.

Serious Sam

..und dann kauf dir gleich noch eine flasche baileys (oder einen generischen whiskey-sahnelikör) dazu, schütte beides zusammen und mach' die frauen glücklich.. ;)

Schmeckt dir Anis? Wenn ja dann ist das schonmal sehr gut. Mir schmeckt Aniszeugs nicht so, aber Molinari geht. Aber kauf nix anderes, sonst kommts dir wieder hoch.

Und wenn er zu stark zum genießen ist auf jedenfall flambieren.

Und nochwas: trink den niemals aus gläsern aus denen du danach noch was anderes trinken willst. Es reichen bereits zwei tropfen sambuca um einen Cocktail zu versauen. Kein witz jetzt, und durchs spühlen gehts zwar weg, aber nur durch die spülmaschine.

Keine Ahhnung wie anis schmeckt, ausser Vodka,Rigo und smirnoff hab ich bisher nix anderes getrunken ein russe eben:D

A

Anzeige

Re: Molinari sambuca
Zurück
Oben