Moin moin

Manhunter

New member
Guten Abend,

ich bin die Emma, gehe langsam auf die mittleren Zwanziger zu und studiere zurzeit im Bereich der Biochemie. Ich hatte leider seit Abitur immer Probleme mit Übergewicht. Ich war von jeher ein Sportmuffel, auch wenn mir Bewegung Spaß machte (Laufen und Sprinten), und habe v.a. während der Lernphasen sehr viel gefuttert (eine Tüte Chips pro Tag, Haribos, leider das volle (Klischee-)Programm). Trotz der täglichen Blicke in den Spiegel realisierte ich nicht, wie dick ich geworden war. Ich hatte Fett im Gesicht, eine richtige Wampe, dicke Oberarme und eine richtige Katastrophe waren meine Beine. Riesige Fettoberschenkel mit "Reiterhosen" und ein gewaltiger Hintern, leider weit weg von knackig.

Wirklich "klick" machte es erst bei meinem ersten Freund, da wurde mir radikal klar, wie furchtbar ich aussah. Also direkt ins Fitnessstudio, Vertrag aufgesetzt und angefangen. Von einem Tag auf den anderen Zucker gestrichen, nur noch groß zu Mittag gegessen (viel Fleisch und noch mehr Gemüse und wenig Kohlenhydrate) und abends einen Proteinshake. Dazu dreimal die Woche 2h Training nach Plan (Ganzkörper). Innerhalb eines halben Jahres verlor ich 20 Kilo.

Ich bin 1,75 m groß, weiblich und habe von 89 Kilogramm auf 68 kg abgenommen. Leider sah trotz allem mein Körper immer noch unzufriedenstellend aus. Ja, optisch hatte ich deutlich abgenommen, aber dann kam ein neues Problem: Cellulite. Und Dehnungsstreifen (bzw. lila Streifen) an den Innenseiten meiner Oberarme und Oberschenkel. ;_;

Dann folgte der Umzug, neue Stadt, neue Uni, und die Besuche im Fitnessstudio wurden weniger. Schließlich war ich gar nicht mehr da und jetzt stehe ich wieder bei 74-75 Kilogramm.

Ich habe leider folgende Probleme. Ich fühle mich extrem unwohl im Fitnessstudio. Es gibt ständig Blicke, meine Trainerin fertigt mich immer schnell ab, Fragen werden nicht wirklich beantwortet und ich habe einfach keine Motivation.

Was ich persönlich brauche, ist ein sehr deutlicher und strukturierter Plan zur Orientierung. Ich habe nach wie vor einen sehr dicken Po mit hässlichen Streifen und dicke Oberschenkel. In der Hoffnung, dagegen was tun zu können, fing ich mit Squads, Beinpresse, Fahrradfahren und Schwimmen an. Aber nach vier Monaten hat sich immer noch nichts getan.

Ich bin doch sehr verzweifelt und habe das Gefühl, nie einen schönen, ansehnlichen Körper zu bekommen. Ich fühle mich alleine gelassen und "abgefertigt", ich trau mich nicht ins Fitnessstudio, trage immer weite, lockere Sachen und bin im Umgang mit anderen Menschen sehr verkrampft und ruhig.

Darum habe ich mich hier angemeldet und im Fitness->Allgemeinbereich einen neuen Thread erstellt. Ich würde mich über Antworten freuen. :)

So weit, danke fürs Lesen, habt einen schönen Abend und bleibt bei guter Gesundheit!

LG
 
A

Anzeige

Re: Moin moin
Hey,

und danke für die tolle Vorstellung! Unter "Manhunter" hatte ich mir nen ganz anderen Text vorgestellt :D

Ich kann deine Probleme verstehen - und es gibt auch Lösungen dafür. Wahrscheinlich außerhalb eines großen, kommerziellen Studios.

Aber ich warte mal auf deinen anderen Beitrag im Allgemeinbereich!

Beste Grüße
 
Hey,

haha, danke. :) Ich schau grade hier nebenbei Filme und bei der Registrierung fiel mir nichts besseres ein. xD

Ich habe im Allgemeinthread bereits einen Thread verfasst. Ich weiß, das trieft alles quasi vor Frust aber ich hoffe dennoch auf eure Hilfe. :)

LG
 
Zurück
Oben