Modelagenturen

Gonzalez

Banned
Hi!
Da das Thema ja von Tenshi letztens aufgegriffen wurde, würde ich gern mal wissen, wie und wo man sich bei einer Modelagentur bewirbt? Es gibt ja schließlich auch ziemlich viele unseriöse Agenturen, wo man denen irgendwie Geld schicken muss oder sowas...? :confused:
Darum wollt ich euch mal fragen, an wen man sich da wenden muss...

THX & GREETZ°

Gonzalez

A

Anzeige

Re: Modelagenturen
google einfach mal:)

Gibt da halt zweierlei:

die Online-Agenturen (wo man auch etwas Geld schicken muss, bleibt aber im Rahmen) und halt "normale" Agenturen.

Bin halt bisher bei einer normalen Agentur angestellt, die halt selber die Photos schiessen. Seriös ist die allerdings auch nicht grade...
nun, bin ich ja seit kurzem auch bei einer dieser Online-Agenturen genommen wurden (bei 2 anderen habe ich mich auch noch beworben, aber noch keine Rückmeldung erhalten).
Wirklich seriös wirken die zwar auch nicht, andererseits hast du hier wesentlich größere Chancen ein Casting bzw. nen Auftrag zu erhalten.
Also wenn du mal 20-30 EUR Aufnahmegebühr zahlen musst und dafür dein Steckbrief abgelichtet wird, kann das durchaus lohnenswert sein.
Hier wirst du halt vermittelt und die Agentur selber kriegt teilweise nicht mal ne Provision (zumindest wird dir nichts vom Gehalt abgezogen), das ist aber überall verschieden.

Zurück
Oben