Mitose meiose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niffer

New member
Moin ! =)

Kann mir jemand verraten ,ob bei der Mitose auch die Verdopplung des Erbmaterials , durch die Verdopplung der Chromatiden , wie bei der meiose , ist?

Vielleicht noch genotyp und phätotyp? was das sein soll?
Hab morgen mündlcihe prüfung , ist mir gestern eingefallen :rolleyes:

niffer

A

Anzeige

Re: Mitose meiose
Wenn du verstehst, von was du da gerade gesprochen hast
019.gif
.
Ansonsten nicht so viel
020.gif
.

Mitose--> Schwesterchromatiden werden getrennt und verdoppelt.
(Aus einer Mutterzelle (diploid) entstehen zwei Tochterzellen (diploid)

Meiose--> Haploiden Chromosomen werden getrennt, dann von denen die Schwesterchromatiden die dann wieder verdoppelt werden.(aus einer zelle mit diploidem Chrom.-Satz werden 4 mit haploidem Chr.-Satz)

Genotyp =genetische Veranlagung
Phänotyp = äußere Erscheinung

nice bara !
:)
@MoD(aufällig:) )

Passt schon , die gruppe , die heute aus der Prüfung kamen , hatten ne kreuzung zwischen hühner und keiner hats gerallt , und ALLE haben ne 4- ^^ Und ich bin da nur reingegangen , weil mir die olle lehrerin ne 3+ gegeben hat und ich unbedingt meine 2 wieder haben will...

@beginna

danke schön=)

@deadly
die anderen habens gerallt ;)

ich hab ne vererbungsaufgabe bekommen , die keiner vor mir und nur einer hinter mir lösung konnte , hab ne 2- =)

@MoD
;)

hatte bio leistungsfach und dieser kram kam in der abi arbeit vor.... hatte auch ne recht gute note:D
ebenso wie ich erfolg hatte, das ganze wieder erfolgreich aus meinem hirn zu löschen :D

surfer ich bin in 2 tagen wieder bei euch im wasser , morgen gehts los ^^

@deadly

Nicht jeder programierer ist ein hungerhaken ohne freude ;)

deadly , deswegen bis du in diesem forum , ich glaube dann wirst du nie geld in diesem job verdienen , wenn du freunde hast :D

hm , immer wenn ich ostern herunter gefahren bin , konnte ich die ersten 3 tage net surfen und dann am laufenden band ...
schön , wenn schon mal ne swell da ist , hoffentlich erlenst du s wieder ;):D

kann ich nicht oeffnen..
denk mal es war ein wave chart?

heute mittag hatten wir hier ueber 3,5m, leider mit recht viel wind.. keine chance rauszupaddeln. auf die mole klettern, rauslaufen, runterspringen, reinsurfen, wiederholen... spart kräfte :D

@ Deadly: Schau mal wo die beiden wohnen :rolleyes: :p

@ Surfer: Hörts auf über Wellen und Meer zu reden heute nacht 30cm Neuschnee mir reichts jetzt hier :mad: :D

A

Anzeige

Re: Mitose meiose
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben