Mitgliedskarte weitergeben?

rotkäppchen

New member
Hallo,

ich habe mit 1.8.2012 eine Mitgliedskarte bei Top Gym gekauft. Nun heute habe ich mein Brief aufgemacht und ist drinnen gestanden, dass ich die Aufnahmeprüfung auf Fachhochschule geschafft habe. Kennt sich irgendwer aus, ob ich meine Karte weitergeben darf? Sie ist noch bis ende Februar gültig. Ich bin echt traurig, weil mir dort sehr gut gefallen hat, obwohl ich nur ein Monat trainiert habe. Ich wohne am Land und muss wegen Studium auch noch pendeln. Dass geht sich zeitmäßig leider nicht mehr aus. Aber ich werde sicher wieder mal dort trainieren. Erste Trainingsraum wo ich mich mal gut gefühlt habe.

Schöne Grüße

Wäre interessant zu wissen was auf der Karte alles oben ist? Bzw. die Karte brauchst du nur um rein zu kommen,kontrolliert wird man ja nicht oder?
Du könntest mal im Top Gym fragen,ob du sie auf jemand anderen umschreiben könntest.Ansonsten gibt es auch die möglichkeit den Vertrag einzufrieren > für glaub bis zu 12 Monate danach musst du es wieder einsetzen.Sprich für die Zeit musst du natürlich nichts zahlen,wo es eingefroren ist.
Aber wenn du sagst du wirst dort wieder mal trainieren und es innerhalb von einem Jahr sein wird,könntest du es ja einfrieren.

Liebe Grüße
Rocker;D

auf der Karte steht darauf gültig bis 01.03.2013 und diese Karte ist nicht übertragbar. Also die Sache hat sich erledigt. Ich kann aber in der nächste 3 Jahren dorthin nicht trainieren gehen. Ich wohne 70 km von Wien entfernt. Ich habe in Wien gearbeitet und anschließend habe ich in Topgym trainiert. Aber ich freue mich, dass ich Topgym gefunden habe.
Vielleicht erkundige ich mich noch übernächste Woche wenn ich wieder mal in Wien bin.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

Rotkäppchen

ich würde nicht so schnell aufgeben. rede mit dem studiobetreiber. die meisten studiobetreiber haben schon die möglichkeit, karten umzuschreiben.

Wäre ja auch unsinnig wenn nicht, klar nicht übertragbar bedeuted, dass sich nicht 5 Leute eine Karte teilen,
aber wenn du das Angebot nicht mehr nutzen kannst, wieso sollte dann kein anderer es für dich wahrnehmen ;-)

Normalerweise ist wohnungswechsel kein kúndigungsgrund, wenn du aber den wohnort um mehr als 40km verlegst kommst du aus dem vertrag raus!
ob es jetzt möglich ist die karte umzuschreiben kann ich dir nicht sagen, aber kündigen kannst du auf alle fälle.

lg
thomas

Zurück
Oben